Get your Shrimp here

nachzucht ist bläulich

kkz89

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Bewertungen
451
Garneleneier
34.615
Hallo erstmal liebe Gemeinde.
Erst mal eine kleine Vorstellung meinerseits.
Bin 24 jahre komme aus Berlin und habe seit knapp 3 Monaten ein nano cube von dennerle.
So das Becken läuft sehr gut würde ich msl sagen, denn inzwischen habe ich das 3 mal Nachwuchs.
Jetzt kommt dann mal die erste Frage die ich habe.
Und zwar habe bzw hatte ich einen besatz von 12 Tieren
Je 4 red fire
4 yellow
Und 4 christal red k3
So bei dem Nachwuchs sind jetz einige dabei die blau schimmern.
Wie kommt das zustande? Passiert das öfter?
Hier auf dem Handy erkennt man die Bilder kaum. Werde wenn ich heute abend zu hause bin die von meiner richtigen Kamera nehmen.
Danke schonmal.
Gruß kevin

20130127_145928-1.jpg

Hallo Kevin,

da sich Red Fire mit Yellow Fire kreuzen können und dabei in der Regel eher naturfarbene Tiere herauskommen, ist das möglicherweise so ein Exemplar? Warum sie blau schimmert, kann ich mir jetzt nicht erklären, da ich bisher von einer farbloseren Naturform ausgegangen bin, aber vielleicht liegt das auch nur an ihrer Transparenz.

Ein schärferes Foto wäre insofern für die Experten hier bestimmt interessant ;)

Hallo,
das ist bei der Kreuzung von roten und gelben Neocaridina's total normal und ist mir bei meinen Kreuzungsversuchen (u.a.bei gezielter kreuzung von Sakura red X Yello Fire) auch schon aufgefallen.;)

Das die Jungtiere von Kreuzungen IMMER farblos sind,wie oft behauptet,ist meiner Meinung nach ein Mythos und das man "später" NUR noch Wildfarbene/farblose im Becken hat entspricht ebenfalls NICHT der Realität.

Erstmal würde ich mich freuen das es bläuliche sin (ich liebe Blau nämlich). Und zu dem Rest kann ich nichts sagen.

aber eine frage habe ich da noch: Wie kann ich ein neues Forum erstellen?

Nee aber ich mag Blau gerne und ich würde mich sehr über blaue freuen. Habe selber seit gestern rote Sakura und grüne Zwergganelen

aber bitte Antwort auf meine frage geben, ist zwar nicht wichtig, aber trotzdem.

Deine Frage:
Ins Forum gehen,
Fachbereich aussuchen.
Thema aussuchen,
neues Thema erstellen.

Hallo allerseits,

Bei mir im Becken wurden auch gezielt blue pearl & red fire zusammen gesetzt um zu schauen, was für interessante Mischungen bei rum kommen...

Hier kannst du mal nachschauen, dass die "Mischer" bei mir auch leicht bläulich sind... :D
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?p=1581067

Between Two Rocks... 25l Garnelenbecken

Mfg Dominik

Ohh, was für eine Schönheit :)

Ich find die auch total schick, eben weil sie so zart aussieht. :)

Vielleicht hattest du keine Blue Pearl drin... Evtl. Hybriden eingekauft?

Hast du die Möglichkeit, sie zu selektieren? Was als nächste F rauskäme, interessiert mich riesig. :D

Sieht wie eine Blue Jelly aus ;)

Irgendwie müssen die ja auch mal entstanden sein. Sollen ja angeblich Full Rilli sein... Bei den Neocaridina können immer wieder neue Farbschläge auftauchen. Die Frage ist immer nur, ob das erfest ist/werden kann.

so habe mal noch paar Bilder gemacht.
Sie sind alle bisschen unterschiedlich blau.
Paar sehen nicht Blau aus. Habe diese raus genommen weil ich die einem Kumpel geben wollte. Und 2 min später waren sie blau.
Und Abends sind sie immer dunkler bzw die Farbe ist kräftiger.
Woran kann das liegen?
Und wie finde ich nun raus welche Art das ist?
Danke
garnele blau1.jpggarnele blau3.jpggarnele blau2.jpg

Zurück
Oben