Get your Shrimp here

Nachzucht Hummelgarnelen

minki

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.251
Hallo zusammen,

ich habe mir 10 Hummelgarnelen zugelegt. Leider sind durch meine eigene Schuld nur noch drei Tiere übrig geblieben (durch einen Unfall kamen die Garnelen zu schnell mit dem neuen Wasser in Verbindung)... da ich mich aber total in diese niedlichen Tiere verguckt habe, überlege ich mir noch 10 Tiere zu holen, damit ich wieder eine Gruppe habe, in der die Tiere sich wohlfühlen.

Meine Frage: Wie sieht es generell mit der Vermehrungsfreudigkeit von den Hummeln aus? Ich habe ein 25-Liter-Becken mit RedFire-Garnelen und da waren am Anfang auch nur 10 Tiere drin - mittlerweile sind ca. 50 Jungtiere hinzu gekommen :)

Ach so, und dann noch eine generelle Frage: Wieviel ausgewachsene Tiere sollte man in 12 bzw. 25 Litern halten?

Vielen Dank für Eure Antworten b)
Uli

Hallo Ulli,

Ai, das ist aber ärgerlich............. :(
Ja, die Hummelchen sind echt putzig, sind aber längst nicht so vermehrungsfreudig wie die RF (und wohl auch keine andere ;) )
Wieviele Tiere du in 12 bzw 25 Litern halten kannst, kann Ich dir nicht so richtig beantworten, aber Ich denke mal 10 Stück kannst du auf jeden Fall noch dazu kaufen!!!
Dann noch viel Spaß mit deinen Hummeln und beim nächsten Mal mehr Glück!!!

Hallo Ihr zwei,

danke schön... ich weiß nur, sowas wird mir auch nicht nochmal passieren - einfach dämlich :@

Momentan habe ich noch ein 12-Liter-Pöttchen mit einer kleinen Wurzeln, ein bißchen Hornkraut und Wasserpest. Dachte daran 10 - 15 Tiere einzusetzen. Sollte dann wirklich Nachwuchs kommen, habe ich noch ein 25-Liter-Becken in der Hinterhand...

Viele Grüße
Uli

Zurück
Oben