Get your Shrimp here

Nachwuchs

Hey klasse, wird bestimmt schön :)
Freu mich auch schon wenn meine endlich groß genug zum Umsetzen sind.

Die Perlhühner solten schon min. 1,5 cm haben wenn man sie Umsetzt,beim ersten Umsetzen sind mir die ganz kleinen schon im Kescher gestorben.:mad:

MsG René
 
Hallo,
Da ich nicht extra einen eigenen Thread eröffnen möchte, schreibe ich mal hierein.
Meine Perlhuhnbärblinge haben auch Nachwuchs und da fängt auch schon das Problem an. Sie bekommen Nachwuchs am laufenden Band. Zur Zeit sind es noch 15 Stück, alle mit unterschiedlichem Alter, von klitzeklein bis ca. 1,3cm gross. Alle 2-3 Tage finde ich wieder ein paar Junge.
Eigentlich wollte ich nicht züchten, habe auch keine Massnahmen zur Zucht vorgenommen (Ablaichkasten oder sonst irgendetwas).
Nun meine Fragen: Ab wann kann ich die Kleinen abgeben? (Mindestgrösse) Ich habe nämliche keine Lust auf mehr als insgesammt 6-8 Fische, meine RF Garnelen brauchen ja auch noch Platz:D
Wie kann ich den Nachwuchs etwas einschränken?
Muss ich beim abgeben auf was Besonderes achten? (Die sind ja noch so klein)
 
Hallo,
Da ich nicht extra einen eigenen Thread eröffnen möchte, schreibe ich mal hierein.
Meine Perlhuhnbärblinge haben auch Nachwuchs und da fängt auch schon das Problem an. Sie bekommen Nachwuchs am laufenden Band. Zur Zeit sind es noch 15 Stück, alle mit unterschiedlichem Alter, von klitzeklein bis ca. 1,3cm gross. Alle 2-3 Tage finde ich wieder ein paar Junge.
Eigentlich wollte ich nicht züchten, habe auch keine Massnahmen zur Zucht vorgenommen (Ablaichkasten oder sonst irgendetwas).
Nun meine Fragen: Ab wann kann ich die Kleinen abgeben? (Mindestgrösse) Ich habe nämliche keine Lust auf mehr als insgesammt 6-8 Fische, meine RF Garnelen brauchen ja auch noch Platz:D
Wie kann ich den Nachwuchs etwas einschränken?
Muss ich beim abgeben auf was Besonderes achten? (Die sind ja noch so klein)

Hallo

Hatte ich schon geschrieben mit der Größe,und wenn Du keinen Nachwuchs haben möchtest werf die Weiber raus und halte nur Mänchen.

MsG René
 
:eek:Mist! Ich habe deine Post übersehen. Aber trotzdem Danke.
 
Hallo

Mal alles durchlesen habe die Elterntiere kurzzeitig in ein anderes Becken umgesetzt,
und nach 4 Wochen wieder rausgefangen.
Die jungen Perlhühner kommen ohne Alttiere besser durch.
Meine Empfehlung Aufzuchtbecken einrichten mit viel grün(Moose)
Elterntiere einsetzten und nach 1-2 Wochen die Eltern wieder entfernen.
Füttern mit PROTOGEN (Pantoffeltierchen) und JBL NOVO TOM
Hatte ich noch vergessen in Aufzuchtbecken habe ich eienm HMF,da die Jungen so klein sind können sie in andere Filter eingesugt werden.

MsG René
 
Hallo,

sehr interesanter Beitrag. Möchte demnächst auch mal versuchen meine zu vermehren.

Muss mir noch Futter besorgen.

Habt ihr da noch Tipps was am besten klappt?
 
Zurück
Oben