Get your Shrimp here

Nachwuchs

René

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2009
Beiträge
2.900
Bewertungen
328
Punkte
10
Garneleneier
9.464
Hallo

Habe heut beim Blick in mein Garnelenbecken Nachwuchs von meinen Perlhuhnbärblingen siehe Foto entdeckt.
Die Eltern hatte ich nur vorübergehend im Becken und sie gestern wieder in mein anderes Becken gesetzt(was ein Glück so haben die Kleinen keine Fresfeinde).

MfG René
 

Anhänge

  • PERLHUHNBÄRBLINGE.JPG
    PERLHUHNBÄRBLINGE.JPG
    123 KB · Aufrufe: 691
Die sind ja winzig!
Hattest du nur ein Paar der Perlhühner im Becken? Wenn ja, wie lange? Würde das nämlich auch gerne mal ausprobieren. Denke in meinem Gesellschaftsbecken kommt kein Nachwuchs der Perlhühner hoch.
 
Hallo

Ja so 8mm lang
und die 5 Perlhühner hatte ich ca. 4 Wochen im Becken,hatte mein Geselschaftsbecken an einen neuen Platz umgestellt da ich mir ein 300l Becken einrichten will.

MfG René
 
Hallo

es sind so um die 30 Junge und sie wachsen gut,da haben es meine 4 Weibchen es echt gut gemeint
stelle auch noch mal Bilder ein wenn Sie etwas größer sind

MfG René
 
Glückwunsch zu deinem Nachzuchterfolg!!!!
Darf ich dich fragen bei welchen Wasserwerten die Bärblinge sich vermehrt haben?

Gruß,
Philip
 
Hallo

die Wasserwerte:
Temp.23 Grad
PH =7,5
GH =14
KH =10
NO² =0
NO³ =0
mit Sera Tröpfchentest gemessen.

MfG René
 
Hallo,
ich sehe garkeine!! Ich glaube ich bin Bilnd.


Grüße Lucas
 
Moin Rne,
allerherzlichsten Glückwunsch.
Mit diesen kleinen hübschen Fischen liebäugel ich schon einige Zeit. Ich habe heute gerade angefangen mein 120L Becken einzufahren. Es fehlen mir noch ein paar Sachen, aber so in 4-6 Wochen könnten meine anderen Mitbewohner aus dem Cube umziehen. dann hätte ich eine handvoll blaue neons, zwei Zwergantennenwelse, Schnecken und natürlich meine YF. Ein kleiner weiterer Schwarmfisch könnte doch noch reinpassen, oder? Muss ich bei den Barben etwas besonderes beachten?
 
Sie mögen kein allzu weiches Wasser. Sonst scheinen sie aber recht anspruchslos zu sein. Da du ja schon andere Fische im Becken hast, wirst du warhscheinlich eh nicht so viel Nachwuchs bei den Garnelen haben... Die kleinen Bärblinge mögen Nachwuchs nämlich gerne, habe ich gehört. :D
 
Hallo

da muß ich Nibelunc leider Recht geben die frisch geschlüpften Bärblinge sind sehr klein
und daher Futter für die anderen Fische auch die Eltern haben Sie zum fressen gern.

MfG René
 
Hallo

Habe neue Bilder vom meinen jungen Perlhuhnbärblingen.
Sie sind sehr gut gewachsen die größeren haben schon 2cm länge und langsam bekommen Sie die Farbe der Alttiere.
Möchte mich für die schlechte Qualität der Bilder Entschuldigen aber mit meiner Kompakten wird es nicht besser.

MsG René
 

Anhänge

  • PERLHÜHNER 4.JPG
    PERLHÜHNER 4.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 252
  • PERLHÜHNER 5.JPG
    PERLHÜHNER 5.JPG
    318,3 KB · Aufrufe: 256
Oh, die sind doch recht gewachsen, schön :)

Ich habe derzeit auch ca. 20 Hühnerbabys im ehemaligen Elternbecken. War purer Zufall und eigentlich nicht geplant :D

Hoffe mal, dass die ebenso heranwachsen ;)
 
Hui René,
die sind ja sooooo putzig die Kleinen:tt1:
Herzlichen Glückwunsch,freut mich ganz doll für Dich:hurray::clap:


liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo

Heute habe ich das neue Heim für die kleinen Aufgestellt.
Ea ist ein 300l Becken mit den Maßen 120cm x 50 cm x 50cm,ich hoffe es reicht.
 

Anhänge

  • 300 l 1.JPG
    300 l 1.JPG
    264,8 KB · Aufrufe: 119
Hallo

Habe nun angefangen die jungen Perlhühner aus dem 54l Garnelenbecken rauszufangen und in das 300l Becken umzusetzen.
Es sind bisher 52 Stück und es schwimmen immer noch mindestens 5-10 Stück im Garnelenbecken,lassen sich gar nicht so einfach fangen die Biester.
Und ich wollte das Garnelenbecken auch nicht komplett ausräumen.
Im 300l Becken sind sie echt toll anzusehen wenn sie im Schwarm schwimmen.

MsG René
 
Zurück
Oben