Get your Shrimp here

Nachwuchs verhält sich seltsam...

Hallo,

Tiere die viel aushalten sollten nach Möglichkeit auch viel belastet oder falsch gehalten werden, ne.

Ich finde, dass die viel aushalten(damit meine ich den Bereich zur Haltung und Zucht) PH von 6,5-8.0 ist das nicht viel?Außerdem hab ich nicht gesagt, dass man die falsch halten soll.Ich finde man sollte die Tiere naturgerecht halten und ja da gibt es so einige Tiere die Extremen aushalten müssen.
Es gibt so viele Leute die meine man müsste nur auf diese einen Wasserwerte achten dabei ändern sich diese in der Natur und dieser Wechsel ist häufig wichtig für die Tiere.

Gruß Basti

Hallo,

welche Wasserwerte meinst Du mit "diese einen Wasserwerte". Natürlich sollte man das Wasser wechseln. Naturgerechte Haltung setzt voraus, dass man die Werte draussen kennt und sie drinnen nachbaut oder habe ich Dich falsch verstanden.

Hi,

viele meinen man müsste immer gleichbleibende Wasserwerte haben.Das wollte ich damit sagen.

Gruß
Basti

Naja Tiere passen sich ja auch an.
Die Seen werden wohlkaum die selben Werte wie vor 100Jahren haben.
Natürlich ist da der übergang der Werte auch ein wenig in die Länge gezogen :p.

Also..
Ich habe heut mal ein Wasserwechsel gemacht, damit (falls vorhandenen) die Schadstoffe zum größten Teil aus dem Becken gelangen.

Als ich das Wasser ablies, sah ich das die Rf die Rückwand garnicht los liessen :eek:. Also habe ich sie mal angestuppst und sie sind auch gleich wieder zurück ins wasser gesprungen (ca.4).
Naja das schien mir dann doch ein wenig konfus.

Für mich ist das alles unbegreiflich, da ich immer mehr Nachwuchs sichte. Auch schon mittel großen.
Ich dachte der nachwuchs in am empfindlichsten?
Zudem hat sogut wie jedes Weibchen eier.

lg Alex

Frage mich, wie stabil die Werte sind, wenn es bspw mal einen starken Schauer gibt, da weiches Wasser rein kommt, dann mal was reingespült wird etc...

hmm heute scheint eine Nele zu sterben wegen Heutungsproblemen...
also es sieht aus also würde der vordere teil der haut noch vorne und der hintere nahc hinten wandern, sodass der nacken praktisch keine haut mehr hat.

Ist übrigens die zweite mit häutungsproblemen seit dem wechseln des bodengrundes.
Ich könnte mit eig auch vorstellen das die probleme vllt mit dem astra dünger zusammenhängen, die ich seit dem wechsel benutze, aber im kleinen habe ich ja auch keine probleme und da verwende ich diesen auch.

Hi,

wenn es sich evtl. um eine Vergiftung handelt, könnte hier ein Wasseraufbereitung helfen. Da gibt es nun wieder verschiedene Produkte ...
Was auch helfen kann, ist die Kleinen etwas aufzupeppln mit Seemandelbaumrinde oder -blättern und den Kleinen schöne Versteckmöglichkeiten bieten, wie Laub zB.

Gruß
Armin

Die 12ml dünger sind für die garnelen bestimmt zu viel...

Hey Leute ich brauche dringend hilfe...
ich habe vor ein paar tagen zwei tote rf rausgefischt und heute sind es schon wieder 4 tote!!!
Sogut wie alle nelen hatten aber noch eine starke rot färbung, waren also nicht blass etc..

Ich habe innerhalb der letzten woche schon zwei große Wasswechsel gemacht, sodass eig keine schadstoffe mehr im Wasser sein müssten. Jedoch sind wie eben genannt 4 gestorben.
70-80% der restlichen Nelen sitzen weiterhin am obderen Beckenrand...

Mensch bin ich froh das ich meine bees nicht in das becken getan habe..
Habt ihr eine idee was ich machen kann?!?

lg Alex

Hi Alex,

da Du anscheinend immer noch keine Wasser-Tests hast, schlage ich vor:
sicherheitshalber: jeden Tag Wasser wechseln, Wasser wechseln, Wasserwechseln - immer schön so min. 50 %. Damit hältst du die Schadstoffwerte im grünen Bereich...

Viel Glück

hmm...
ok dann mache ich mal den nächsten WW...

kann mir denn keiner erklären warum es dem nachwuchs so gut geht?
kommen die damit zurecht weil sie von geburt an wahrscheinlich diesen gifstoff kennen und sich vllt schon angepasst haben?!

Also ich habe eben mal mit so nem doofen sera ph tester der noch von meinem Vater unten rum lag den ph wer getestet.
War nich ganz so einfach zu erkennen welche farbe jetzt eig passt, aber es kam bei allen die gleiche farbe raus.

beim 54L, 30L und beim Leitungswasser = 7,5
naja das geht doch, aber das wird ja sowieso nicht das Problem sein.

Zurück
Oben