Get your Shrimp here

Nachwuchs unterbinden...

massilia

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mai 2007
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.057
Hi zusammen!
Da ich noch ein Neuling bin und erstmal klein (25l) anfangen wollte, hätte ich gerne gefragt ob das möglich ist, dass man nur Tiere eines geschlechts kauft. Ich möcht am Anfang nicht gleich ne riesen Zucht und finde es dann doch auch unverantwortlich wenn ich nicht weiss wo ich all diese Babys platzieren sollte. Gibts da eine einfache Lösung, ein Kampffisch welcher die Eier frisst? Wohl auch nicht ideal?
lg massi
 
Hallo Massi!

Also so schnell bekommst du eh keine Jungen. Nur z.B: Männchen werden dir die AQ- Shops warscheinlich eh nicht gebn, aber kannst ja mal fragen.

Mfg Max

PS: Aber sonst ist eig. nichts dagegen.
 
Hallo Massi,
ich glaube, das sich für 25l schwer Fische finden lassen die sich darin wohlfühlen. Lebendgebährende fallen raus - weil gleiches Problem.
Versuch doch bitte bei Suche/Biete jemand zu finden der dir ein Geschlecht
verkauft. Wird wahrscheinlich auch billiger wie im Handel. :D :D
Viel Erfolg
Andy
 
Hi,

oder nimm doch Amanos. Die Babys brauchen Salz bzw. Brackwasser zum überleben. Die Larven überleben also nicht im Süßwasser.
 
Hihi ;)

Habs mal verbessert, weil machen können die sie schon. Nur überleben die ja nunmal nicht lange ;)
Gibt ja auch andere Arten die Brackwasser brauchen.
 
Hallo,

ja aber Amanos in 25l ist auch bisschen eng! ;)
Lasse sie einfach gehen, siehst ja dann wie sie sich vermehren, wenn es zu viele werden, was lange dauern kann, dann gibst Du halt welche ab.
 
Danke für den Tipp, sind meine ersten Garnelen, da sind wohl so langlebige nicht geeignet, bin noch jung was weiss ich wo ich in sechs Jahren bin?!! Ich möchte einfach alle Fragen abgeklärt haben bevor ich mir irgendwelche Tiere kaufe wo ich aber nicht weiss wohin damit...
Das wäre den Tieren gegenüber auch nicht fair
 
Ich glaube da brauchst du keine Angst zu haben, für einen guten Preis findest du immer Abnehmer ;)

Und so ein Becken ist doch auch erst richtig schön, wenn es darin wuselt, und man die Garnelen gar nicht mehr zählen kann.
Ich habe selbst erst angefangen und warte schon sehnsüchtig auf den ersten Nachwuchs. Also hocke ich jeden Tag am Aquarium und drücke mir die Nase platt, während ich den eiertragenden Weibchen zuschaue.
Ich glaube die ersten Kleinen zu entdecken wird echt schön :) das würde ich mir nicht nehmen.

Bis dann,
Stormwind
 
Zurück
Oben