Get your Shrimp here

Nachwuchs Tiger mit hellen Augen

Sabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
11.663
Hallo,

ich bin jetzt stolze Besitzerin(seit Mittwoch) von 5 ausselektierten Tigergarnelen.

Sie stammen aus einem blauen stamm, haben blaue Streifen, manchmal einen leichten Blauschimmer und blonde Augen.

Sie leben bei mir in einem 12 Liter Becken. Habe noch einige kleine CR dazugesetzt, da ich bei mir im normalen CR Becken leider keine Kleinen durch bekomme.

Jetzt meine Frage:

Welche Erfahrungen haben die Cracks hier evtl. schon wegen der Ausfärbung des Nachwuchses dieser Tiere? Wie werden sie gefärbt sein?

Danke euch

Sabrina

Keiner kanns dir,kanns dir sagen keiner, keiner kennt die Antwort.die Antwort auf alle ,alle deine Fragen.....

BTT: Es werden im NAchwuchs auch wieder blaue Tiger dabei sein. Allerdings wird der Tigeranteil (wortspiel) wieder blass um die NAse mit hellen Augen sein.

Euch ist bewußt, das sich CR und Tiger kreuzen?
Also müssen die kleinen CR vor der Geschlechtsreife wieder rausgefangen werden..und hoffen das man alle erwischt.

Hallo,

Blaue Streifen?

Hä?

Henrik, könntest du mal bitte so schreiben, dass man es auch ohne Literaturkurs versteht? Und wieso weiß das keiner? Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht. Nur du vielleicht nicht!

Und Thorsten, ja das weiß ich, ich möchte nur so versuchen mal Jungtiere durchzubringen.

Sabrina

Hallo Sabrina,

Henrik (nicht Hendrik) hat einen Teil einer Strophe aus einem Lied genutzt weil das so schön gepasst hat.

Mit Tigeranteil meint er Löwenanteil. Sprich: der Großteil.

Hallo Stephan,

danke für die Übersetzung.
Ich kann daraus ja fast ne Studie machen, denn ich habe jetzt nur diese 5 Tiere und eine davon hat schon einen größeren Eifleck, die könnte in 1er Woche etwa so weit sein. Und dann noch 4 Wochen und dann mal sehen, was dabei rauskommt, ich hoffe, ich bringe die Jungen durch, woran das Jndtiersterben bei mir nur lieg *Ärger*

Sabrina

Moin,

also die CR und die Tigers kreuzen sich nur unter "Zwang", wenn die Tigers
die freie Auswahl haben, werden die sich auf jeden Fall ne Tigerdame
schnappen, das haben schon mehrere Tests gezeigt.

Selbst wenn die sich kreuzen, ist das Ergebnis ja auch immer noch sehr
schön.

Schöne Grüße

Chris

Hallo Sabrina,
ich halte blaue und helle Tigergarnelen mit hellen (blonden) Augen zusammen in einen Becken.Von dem wenigen Nachwuchs der durchgekommen ist ,sind alle hell bis hellblau :@ von blauen Tigern
keine einzige!!!!

MfG.Klaus

hallo,

kann das sein das die vieleicht eingefärbt sind hat jemals schon mal jemand blaue tigerbabys gehabt?
Grüße,
Marie

Hi,

ja, ich. Und die blauen Tigers sind 100% nicht eingefärbt, nicht wie die
blauen Garnelen von einem gewissen shop....;)

Schöne Grüße

Chris

Hallo,

so, die ersten Jungen sind geboren, mal sehen, wie viele durchkommen, ein Weibchen trägt schon wieder.
Leider sind die jungen zu transparent um was zu erkennen.

MfG

Sabrina

Hallo

Also bei mir kommen so ganz gob 35% Blaue und der rest so Hellblau raus, aber ich erwarte ca. nächsten 2 Wochen eine Ladung mal sehen was da raus kommt.

Mfg Max

Also,
ich bring euch mal wieder aufen Stand:

die Tiere sind jetzt 4-5 Wochen alt, 1 cm groß.
Ob welche blau sind, ist jetzt nicht mehr zu erkennen, denn jetzt sitzen sie nur noch aufem Boden und nicht mehr auf Pflanzen oder an der Scheibe und da kann ich es schlecht einschätzen.

Die nächste Generation ist teilw. auch schon geboren, der meiste Teil dürfte aber nächste Woche kommen.
Ein neues Becken läuft schon seit 2 Wochen auf der Fensterbank ein.

Ich würd sagen, das läuft wie am Schnürchen.

UND:

Meine immer märkelnden(hatte ungeahnt Phosphat im Becken) CR haben sich auch überlegt sich nochmal zu vermehren, ein Weibchen trägt.
Jetzt fehlen nur noch die CPO´s in dem Babyglück, denn die RG brauch ich ja bei Vermehrung nicht zu erwähnen ;-)

Also, wie schauts bei euch?

GglG

Sabrina

Hallo Sabrina,

Also, wie schauts bei euch?

Bei mir schaut es gut aus, aber siehe selber.;)
(Ist nur ein kleiner Teil, viele Tiere sind nicht auf dem Foto drauf)

400_6133323734343466.jpg

Ich habe ein Becken nur mit blauen Tigergarnelen. Ein weiteres wo die anderen helläugugen Tigergarnelen drin sitzen und eines wo ich die eiertragenden Tiere reinsetze . Von da aus werden später die jungen Garnelen, je mach dem in die anderen beiden Becken umgesetzt.

Gruß

Frank

Hallo,

Bei mir sind bei den Blauen so ca. 40% schön dunkel, die Farblosen bringen ca. 10% Blauen Nachwuchs.

Allerdings hab ich auch Tiere, die nach dem Rausfangen weil vermeintlich Farblos, plötzlich im anderen Becken dunkel wurden, trotz identischer Wasserwerte.
Die Lümmel sind halt immer für eine Überraschung gut!:)

Ab so ca. 1,5 cm Körperlänge sollten sie eigentlich ausgefärbt sein.

Gruß Olli

HI,

ich habe jetzt die erste Generation so groß, dass man selektieren kann, ich kann seit 2 Tagen sagen, ich habe blaue Tiger, denn eine von den Kleinen ist jetzt kanll blau.
Habe die letzten Tage ein, wie ich finde sehr gutes und aber auch sehr günstiges Farbfutter gegeben und siehe da, BLAU!!!!!!

Das Becken zum Ausselektieren läuft jetzt seit 4 Wochen und es wohnen auch schon Nelen drin. Ich werde wohl die blauen und mein verbliebenes Weibchen in dem alten Becken lassen und den Rest aussortieren.

Jetzt mal abwarten, wie viele noch blau werden, vielleicht hilft ja mal ein Körnchen ;-)

MfG

Sabrina

Zurück
Oben