Get your Shrimp here

Nachwuchs Probleme Red Bee

Mofa-Manni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.376
Hallo ...
Ich habe seit ca 5 Monaten einen Red Bee Stamm von 20 Tieren !
Ich habe auch schon mehrmals kleine Nachkommen entdeckt aber irgendwie scheinen diese immer zu verschwinden ...
Ist es Möglich das L 134 oder L 201 diese vertilgen ???

Hallo, möglich wäre es natürlich. Aber zur Sicherheit würde ich die RB alleine halten. Dann kannst du einen möglichen Grund für deren verschwinden ausschließen. Gruß Daniel

Hallo,

ich würde vermuten, dass deine Wasserverhältnisse nicht passen.
Sicher wird das ein oder andere Jungtier mal einem L-Wels zum Opfer fallen. Ich gehe aber davon aus, dass du auch einige Pflanzen im Becken hast. Daher werden nicht alle Jungtiere auf dem Bodengrund oder auf (Mangroven, Morkien-, evt.)Wurzeln dauerhaft hocken. L-Welse (zumindest L134, hatte ich selbst mal gepflegt) bevorzugt ja den Bodengrund oder solche Wurzeln, selten jedoch Pflanzen als Aufenthaltsort. Daher müssten bei einem Stamm von 20 Garnelen schon einige Tiere durchkommen.

Weiterhin kenne ich einen Aquarianer, der L46 zusammen mit Red Fire hält. Die Garnelen vermehren sich problemlos in großen Mengen, obwohl L46 ja ein ausgesprochener Fleischfresser ist.

Davon aber mal ab: L134 benötigt jedoch Temperaturen von 26-30 Grad, idealerweise 28°C aufwärts, deshalb auch ein idealer Mitbewohner im Diskusbecken. Da sich deine Red Bees ja offenbar reproduzieren (vermehrungsstopp über 25°C), hälst du deine L134 definitiv zu kalt!
Wie es mit L201 ausschaut, kann ich jedoch nicht sagen, da müsstest du mal die L-Wels Datenbank aufrufen.

Zurück
Oben