Get your Shrimp here

Nachfrage

Soll ich die Doku über die Cr und red bee einkreuzung machen

• JA

Abstimmungen: 56 61,5%
  • Nein

Abstimmungen: 35 38,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .

baris

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.655
Hallo wolte mal fragen ob ihr es gut findet wenn ich eine Doku über die
einkreuzung Von red Bee in cr mache

Um da weiter zumachen brauche ich auch tiere bitte um PN wenn einer ausselektierte red bees hat die er oder sie ganz günstig abgeben kann und breuchte natürlich auch günstig CR

Edit by Rene Weinelt: Du kannst einen Beitrag auch Editieren ;) - 2. Post gelöscht der auch eher im Suche Forum angebracht wäre

Bitte die leute die für Nein abgestimmt haben das sie eingrund nennen sollen

ich bitte immer noch die leute die für nein abgestimmt haben eine begründung zu schreiben

Hallo Baris,

ich finde es ehrlich gesagt recht uninteressant. Grund ist, dass man doch schon ziemlich sicher sagen kann was bei der Verkreuzung rauskommt. Und das wird sicherlich nichts sein, was irgendwenn überraschen wird.

Statt ausselektierte Red Bee´s (Tigertooth und V-Bänder) mit CR zu verkreuzen würde ich an deiner Stelle einfach rot/weiße Bienen nehmen. Da kommen in den Stämmen auch immer mal "besser" (Richtung Tigertooth) und "schlechter" (Richtung CR) gefärbte Tiere bei raus.

Du solltest dir auch überlegen ob du dein Projekt eher für die Nutzer hier oder für dich selbst machst. Die Entscheidung eines solchen Projektes sollte dir aber vor allem Spaß machen.

Wenns Dir Spaß macht, why not. Ich glaube auch nicht das die Zucht dieser Sparte auf großes Interesse stösst.
Aber wie gesagt, wenn Du Spaß dran hast und es eh für Dich machst...why not

hallo baris,

für mich ist der Weg und das Ergebniss interessant. Deine Doku werde ich gerne lesen.
Tiere kann ich dir nicht anbieten. Ich habe (noch) nichts zum selektieren.

Bei mir sind seit heute 5 Bees und 2 CR-Weibchen zusammen in einem Becken.
Mir ist aufgefallen das die Bees träger als die CR´s sind. Trotz Häutung kein Paarungsschwimmen. Bei den CR´s war nach der Häutung ein wildes Gewusel ;)

Hallo Manfred,

nicht nach jeder Häutung kann man Paarungsschwimmen beobachten. Ab und zu häuten sich auch die Männchen.

Hallo Baris,

der Weg ist das Ziel. Versuche doch einfach CR zu vermehren und selektiere die besten aus.
Man kann doch auch nur eine Doku machen, wenn man Tiere zur Verfügung hat.

Tschau Jens.

naja, ich finds auch nicht recht interessant! Auch den Sinn versteh ich nicht ganz => da werden doch nur die Bees schlechter!!!

Versuch lieber deinen Cr Stamm fleissig zu selektieren => dann kriegst auch schöne tiere!!!

Hallo Manfred,

nicht nach jeder Häutung kann man Paarungsschwimmen beobachten. Ab und zu häuten sich auch die Männchen.

...

Tschau Jens.

Hallo Jens,

schon klar, hier waren es eindeutig die beiden CR Weibchen an 2 aufeinander folgenden Tagen. Häutung vielleicht vom Umsetzen ausgelöst, Eifleck sehe ich auch nicht.
Alle schwul oder Weibchen meine bees ;)

Ist alles sehr überschaubar in dem kleinen 30l Becken, ich übe mich in Geduld und warte ab.

Hallo,

ich hab mit "Nein" gestimmt, und zwar aus nem ganz egoistischen Grund:

Mir geht das ganze "Crystal Red/Red Bee"-Gehampel tierisch auf den Zwirn, gibt noch genug andere schöne Garnelenarten :D

DA hast du auf jeden Fall recht! (Pearls 4-ever :D)

Selektion

Hallo

Ich finde es auch nicht wirklich Interessant ,denn man verschlechtert wie schon gesagt wurde nur die Bees.

Einfach ne Selektion mit CR s wäre sinnvoller.

Gruss swen

Hallo Daniel

Es ist deine Meinung hat aber mit diesem Thema nicht wirklich was zu tun.:p

Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.Der eine steht auf Bienen und der andere halt auf Tiger oder sonst was.

Gruss swen

Hallo,

ich hab mit "Nein" gestimmt, und zwar aus nem ganz egoistischen Grund:

Mir geht das ganze "Crystal Red/Red Bee"-Gehampel tierisch auf den Zwirn, gibt noch genug andere schöne Garnelenarten :D

Hi,

nun, der Thread-Starter hat gesagt, dass die Leute, die mit "Nein" gestimmt haben sagen sollen warum. Das da oben war meine Begründung, also hat es ja wohl doch mit dem Thema zu tun :)

Hallo,

ich finde es eine gute Idee, aus folgendem Grund:

Dann kannst du deine Website mit deinen eigenen Erfahrungen füllen und musst nicht, wie bisher, von allen möglichen Seiten Texte zusammen kopieren (klauen). Denk dran, dass es so etwas wie Copyright gibt ;-)

LG
Kerstin

Hi
Für mich auch nicht interessant, da es wesentlich interessantere Kreuzungsversuche gibt, wo man qualitativ echt was erreichen kann.
Aber wie hier schon geschrieben wurde, wenn du Spaß dran hast, dann tu dir keinen Zwang an und mach es.
Einige stimmen halt mit ja und andere wiederum mit nein, dass wirst du immer irgendwo haben.
Also mach das wozu du Lust hast.

HF & GL
Mirco

Ich hab für ja gestimmt. Aus folgenden Gründen.

1. Es ist GROß geschrieben und ich lasse mich leicht verführen. ich kaufe auch immer die billigen Doppelkekse wo JA draufsteht, die in der weißen packung. Dabei schmecken die wie eingeschlafene Füße (Ausser man dippt sie in JA H-Milch)

2. baris is so ne nette Type

3. Ich finds intressant! ehrlich!

4. Zuchtdokus schaden nie, gibts eh viel zu wenige von (schickt mir pms wo welche zu lesen sind :))

5. meines Wissens ist da auch noch ein schulischer Hintergrund vorhanden, oder? Find ich super!

und das ist immer ein grund zu helfen. Also schickt ihm eure selektierten Tiere :)

kja danke für so viele antworten da ist auch was schulisches dabei und sonst für die leute die es nicht interresant finden das mit dem selektieren von reinen CR das habe ich auch noch vor

Mfg Baris

Zurück
Oben