Get your Shrimp here

Nach anfänglichen Schwierigkeiten explodiert nun meine Garnelenbesatzung

Elsterkrabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.013
Wahnsinn. Das hätte ich nicht gedacht. Am Anfang habe ich mir 6 Red Bees gekauft.
Nach ca. 7-8 Monaten waren es dann endlich mal 10, aber dann sind 3 erwachsene
Garenlen verstorben (ich weiß bis heute nicht warum, denn alle Wasserwerte waren o.k.),
so dass ich eigentlich schon dachte, dass das wohl nie mehr werden.
Aber in den letzten 3 Monaten hatte ich soviel Nachwuchs, dass ich sogar schon welche
verkaufen musste, weil es sonst einfach zu eng in meinem Nano wird. :)

Mit den RTDS ist es übrigens genauso. Haben sich in der letzten Zeit auch rasend vermehrt,
nachdem monatelang gar nichts passiert ist. Seltsam, oder?:confused:

Na ja, hier mal ein paar Impressionen.

Hier sieht man die "Generationen"
3165333936653566.jpg

6561356264643837.jpg

Anhänge

• 400_6561356264643837.jpg
    400_6561356264643837.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 95
  • 3865313564363836.jpg
    3865313564363836.jpg
    320,2 KB · Aufrufe: 101
Hallo,

wow sehr schönes Becken und super schöne Tiere !

Siehst Du sage ich ja, bei mir war es ganz ähnlich und ich habe auch aus sogar nur 2 BB 3 oder 4 Band mittlerweile 50 - 60 Tierchen wovon eine erstes Nachwuchstier seit gestern sogar Ihrerseits Eier tragend ist, wenn mir das mal jemand bei "den Beestern" vorher gesagt hätte, hätte ich ja auch behauptet er / sie spinnt.

Gruß
Michael

Hi nochmal,

ja Elster das ist klasse, auch wenn man sich der Risiken schon bewusst sein sollte und sein muss denke ich, denn es ist schon nicht so wirklich selbstverständlich aus so wenigen Tieren, so wie ja auch bei Dir wieder einen Stamm bei raus zu ziehen.

Nur ist es halt auch so, wenn Du Jungtiere gleich verkaufst, kannst Du es eben auch nicht mit erleben wie die ihrerseits halt wieder Junge haben, und wenn Deine vor 3 Monaten losgelegt haben, sind die JT die Du abgegeben hattest mittlerweile ja sicherlich schon selbst genauso geschlechtsreif.

Ein Stamm braucht auch MM nach erstmal eine gewisse Größe ansonsten tut sich da echt fast gar nüscht...und ok ich hatte übrigens das Licht aus bei meiner Minimalbesatzung am Anfang, vielleicht hatte das dazu beigetragen dass die sich eher getraut hatten miteiander zu kuschelln ???

Gruß
Michael

Hallo nochmal,

Lutz V muss ich das jetzt verstehen dass Du Dir "nur die K14 geleistet hattest"...:D ???

Gruß
Michael

Hallo,
wunderschöne Tiere hast du da,
womit sich wieder mal bewahrheitet,dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf.
Gratulation
lg Silvia

Hmmmmm ... bisher hat es bei meinen nie geklappt ... woran das auch immer lag ...
aber du weisst es ja auch nicht, was der Grund der Vermehrungsexplosion war/ist, oder!?
Grüße!

Zurück
Oben