Get your Shrimp here

Nach 5 Wochen. Endlich die Besatz Frage.

Servus,
@ Wolke
Ja mir gefällt mein Becken bisher auch.
Bis auf die Rotala Pflanzen.... Die gehen mir irgendwie ein. Verstehe selber nicht warum.
Und ich habe massive Probleme mit Algen (sieht man auf dem Foto nicht so).
Vor allem Bartalgen und so grüne schmierige Fadenalgen.

Meint ihr, dass ich erst die Guppys reintun soll oder erst die Red Fire? Oder spielt das an und für sich keine Rolle?
Die Red Fire gibt es hier bei dem Wirbellosen Auktionshaus im 100 oder 200 Pack. Größe 10 - 20 mm.
Oder sollte ich vielleicht weniger nehmen?

Grüße
Alex
 
Hallo Alex,
ich würde erst die Garnelen einsetzen,die Fische min. ein paar Tage später.
Hm,man könnte ja erstmal weniger(was weiß ich,vielleicht erstmal 10 oder 20) als "Testpiloten" einsetzen um zu seh'n wie sie klar kommen.
Später noch Aufstocken kann man immer noch(dann evtl. Sicherheitshalber im dunkeln wegen der Fische),denn wenn(im schlimmsten Fall,was ich nicht annehme) die Garnelen eingeh'n ist der Verlust nicht so hoch(hört sich vielleicht blöd an denn es wäre trotzdem schade um die Tiere).
Aber ich glaube ja nicht das die eingeh'n,Neocaridina's sind da doch recht Flexibel.
 
Servus,
Also nun sind folgende Bewohner im Aquarium.
20 Guppy Weibchen 10 Männchen
30 Neons
100 Red Fire
30 Armano

Bis jetzt verläuft alles ruhig. Die Guppys intressieren sich überhaupt nicht für die Red Fire (nicht mal für die kleinen).Ab und zu schwimmen sie mal hinterher und schauen sich die kleinen an aber mehr auch ned.
Nur ein Neon ( der so fett ist... ) meint er müsste immer mal wieder an ne Nele stupsen.
Ist das ganze vielleicht Interesse? So ein "Abtasten" oder meint ihr, dass der eine Neon die wirklich jagt. Er stupst eine Nele an, die schwimmt weg und das wars.
Es ist auch schon Guppy Nachwuchs im Becken 15 Stück oder so ;) Wahnsinn wie schnell sich die vermehren.

Gedacht wären jetzt dann noch Panzerwelse, aber da warte ich erst mal noch ab.

Grüße
Alex
 
Servus,
Ja Fotos kann ich morgen mal welche machen.
Die ersten Red Fire tragen bereits Eier. Ich glaube 3 Weibchen gezählt zu haben, die trächtig sind ;)
Der Guppy Nachwuchs wird auch immer mehr :D

Ich war heute mit beim Garnelen kaufen für meine Mam.
Da kamm mir die Idee vielleicht auch noch was in mein Becken zu setzen.
Angelacht hätten mich da heute schon ein paar Fische ;)

Ein "Farbklecks" wäre noch was.
Und vermutlich kommen auch noch Panzerwelse mit rein.
Gruß
Alex
 
Moin Alex,

sehr schönes Becken und viel Glück mit deinem Besatz! Frag schon mal in der Nachbarschaft nach, wer alles Guppys haben will :) 20 Mädels und 10 Kerle........da kommt Nachwuchsmäßig aber Freude auf!!............aber du hast ja ein großes Becken.....

Gruss aus Detten

Andreas
 
Ich war heute mit beim Garnelen kaufen für meine Mam.
Da kamm mir die Idee vielleicht auch noch was in mein Becken zu setzen.

Das würde ich dann doch eher lassen... bei 20 Guppymädels, die alle fröhlich Nachwuchs produzieren, hast du bald einen Überbesatz. Wie Andreas schon sagt, schon jetzt mal nach Abnehmern umschauen.
 
Zurück
Oben