Get your Shrimp here

Muss ich sie trennen?

auriculata

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.903
Hallo,
konnte mein Schatz nun dazu bewegen, in sein AQ ein paar Nelen zu setzen (das AQ läuft jetzt schon ein paar Jahre, WWerte waren gut). Er hat dann auf dem Heimweg 12 Nelen gekauft. Bienengarnelen. sind alle hübsche Bienen eben. Bis auf 4. 2 davon sind rot weiß, 2 schwarz weiß. Müßte man die jetzt trennen? Oder ist das normal, dass schon mal rote bzw. schwarze dabei sind.

Hallo,

ich kann dir nicht ganz folgen: Ihr habt 12 Bienen gekauft und davon sind 2 rot/weiß und 2 schwarz/weiß. Was ist mit den anderen 8? Wie sehen die denn aus?

Am besten ist du versuchst mal brauchbare Fotos zu machen.

Die anderen sind eher braun/schwarz und durchschimmernd. Also nicht deckend weiß. Sehen schon aus, wie die anderen, nur das schwarz ich nicht so kräftig und das weiß auch nicht

Hi,
es ist aber normal das es schwartze und weiße Bienen gibt.
Die schwartzen sind die Naturform der rot weißen (CR).
Kannst du also zusammen halten.Nur das es bei Vermehrung,mehr schwartze als rote geben wird,da schwartz die dominantere Farbe ist.
LG

hu

nein die b/w sind genau wie die r/w bienen zuchtiere, die wildform von denen ist eher bräunlich mit weissen streifen. aber hier ist es nicht so wie bei red/yellow fire wo sich bei vermischung die nominatform wieder durchsetzt.

bei deinen bienen wird es entweder nur rote oder nur schwarze (beides gemischt) junge geben aber keine wildform (mal so am rande) es gibt hier ne nette grafik wo das mal aufgezeigt wird wie das verhältniss bei den nachwuchsen ist aber ich hab den link nicht dazu.

edit;
habs gefunden, schau mal hier, ist zwar nicht ganz so passend aber sollte die frage trotzdem beantworten ob du trennen musst http://www.garnelenforum.de/board/showpost.php?p=779832&postcount=17

ab... Danke. Dann kann ich den Trupp ja beisammen lassen. Hätte sonst auch nicht gewusst, wohin. :-) Im Netzt findet man leider immer den Hinweis, dass man die Nominatform der Bienen nicht mit den rot weißen und den schwarz weißen halten soll. Darum hatte ich schon die Befürchtung, dass ich 3 Gruppen draus machen muss

Zurück
Oben