Get your Shrimp here

Mosura Papa

Lechner

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
6.336
IIIIIIIIIIIIch bin Mosura Papi....
Die 2. trägt noch ihre Eier, also werden es wohl hoffentlich noch mehr :D

Wie habt ihr das mit den TWW wenn die noch so winzig sind?

Grüße Carsten

Hi Carsten,
herzlichen Glückwunsch und *Daumendrück*.

Ich wechsel jede Woche 10 bis 20 % je nach Besatzdichte mit angepasstem Wasser egal ob frische Jungtiere da sind. Meine Meinung ist wenn ich keinen Wechsel machen würde wenn frische Jungtiere da sind dürfte ich gar keinen Wechsel mehr machen, gut bei den ersten Würfen kann man das noch überblicken und den wechsel ein paar Tage verschieben aber irgendwann fehlt der Überblick. Ein weiterer Aspekt ist die "natürliche Selektion", Jungtiere die einen einfachen Wasserwechsel nicht überleben gehören für mich auch nicht in die weitere Zucht.

Ich kann dich verstehen, bei den ersten Würfen ist man aufgeregt und macht sich Sorgen etwas falsch zu machen, und man möchte so viele Jungtiere wie möglich durchbringen. Das ist auch völlig in Ordnung, zu Anfang habe ich auch zugesehen das die Lütten erst mal groß werden, wenn man das geschafft hat härtet man ein wenig ab. Ich denke auch erst so wie oben geschrieben seit dem einige Würfe hoch gekommen sind, nur was nützen mir die tollsten Tiere die bei dem kleinsten Pups umfallen.

Edit: wichtig ist, wenn Du mit Staubfutter zufüttern möchtest, nimm nur sehr kleine mengen. Ich habe mir schon mal fast einen ganzen Stamm durch zu viel Futter gehimmelt.

ok danke... ich fütter jetzt immer ca ne Messerspitze Artemia jeden Tag oider reicht auch alle 2 Tage?

Hallo Carsten,

wie muss ich das mit der Messerspitze Artemia verstehen? Frisch geschlüpfte Nauplien? Verderben die nicht das Wasser wenn sie nach einigen Stunden absterben?

Grüße Erik

es sind laut Händler geschälte Krebseier...

Zurück
Oben