Get your Shrimp here

Moos aus Malaysia

Huhu René,

Du kennst Dich da sicherlich besser aus als ich. Ich glaube, fällt mir gerade so auf, dass wir e-Mail- Kontakt hatten (info at schwimm-fisch) ;). Aber ist unwichtig ;).

Susanne

Hi Henrik!

Sagt mal wie lange hast du auf das Moos gewartet?
Hab auch vor eineinhalb Wochen was bestellt, bis heute ist noch nichts da!

Ein Bekannter bestellt öfters dort und ist immer zufrieden!

hallo,
Hab auch vor eineinhalb Wochen was bestellt, bis heute ist noch nichts da!
habe über 3 wochen gewartet , es kamm in einem einschreibebrief der 5 mm breit war an :D

unter anderem auch das fissiden splachnobryoides dabei, es kam sorry f**ztrocken hier an. es nahm zu anfang kein wasser an! ein teil war gelb ein teil noch grün. ich habe es jetzt etwas über 3 wochen, auf stein gebunden und unter ordentlich licht gelegt ...ich meine es fängt an zu wachsen :hurray:
ob das was wird, kann ich noch net abschätzen.

Tja Ingrid da bin ich allerdings auch gespannt....
HAb so in etwa 2 Wochen gewartet bis es kam..

hallo henrik,
bei der sendung liegt ja so ein aufkleber bei was genau drin ist, könntest mal aufschreiben was genau drauf steht? ... wenn ich so mein fissidens ansehe und mit deinem vergleiche - sehen sie net gleich aus.

Da steht Fissidens Mini druf...
uff...*mini kann ja alles heißen :eek:

bei mir stand Fissidens splachnobryoides drauf und sieht anders aus...eher wie richtiges moos :smilielol5:

Fissidens-Arten

Hallo zusammen,

einmal im Vergleich zwei Fissidens-Arten mit gesicherter Bestimmung, die ich halte: Fissidens rivularis und Fissidens fontanus. Beide kommen aus submersen Vorkommen und wachsen in meinen Garnelenaquarien eher langsam.

Gruß

Friedrich

Anhänge

• Fissidensrivularis.jpg
    Fissidensrivularis.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 180
  • Fissidensfontanus.jpg
    Fissidensfontanus.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 153
Also ichhabe noch mal in der AUktion geschaut und dort steht:Fissidens splachnobryoides

ich stimme da eher christoph zu...

henrik, mach doch mal nen test :D

Heya henrik,

Hab auch mal nen "testkauf" gemacht. hab Preis vorschlagen gemacht und 50% des Preises angegeben. hat er angenommen.

Mal sehn was und wann da was ankommt :)

Ist denn in dem Preis von ein paar Euro auch das Phytosanitäre Zertifikat für die Pflanzeneinfuhr in die EU enthalten?

René

Hey Christoph,

darf man fragen was aus dem Moos/Pflanze die du bestellt hast, geworden ist?

mfg lukas

Bei mir ist alles eingegangen nach langen hartem Kampf...
Nicht eine einzige Pflanze hat es überlebt...

Zurück
Oben