Get your Shrimp here

Molukkengarnele trägt Eier

Circe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.894
Hallo Garnelenfans,

ich fürchte meine Molukken (Stein-)garnele trägt Eier (das orange Zeugs sind doch Eier, oder?)
Habe gehört, das ist wieder so ein Brackwasser-Fall. Hat irgendwer mal erfolgreich Molukkengarnelchen aufziehen können???? :@

Viele Grüße,

Circe

Herzlichen Glückwunsch Circe, feines Weibchen und mächtig viel Eier. Das mit der Aufzucht ist wohl eher problematisch dadie kleinen Larven zurück ins Meer getragen werden, wo sie sich zu kleinen Garelen entwickeln um dann wieder die Rückreise zu ihrem Geburtsort anzutreten und auf dieser Reise zu 7,5 - 8cm großen Exemplaren heranwachsen. Du müsstes quasi ein Brackwasserbecken einrichten, wobei das mit dem Salzgehalt nicht so einfach ist. Bist du dir sicher das es sich bei deiner Art um Atyopsis moluccensis handelt? Ich tippe mal eher auf die Art Ataya sp. ( Südamerikanische Fächergarnele)

Artenfrage

Hallo Helge,

uups, man hatte sie mir einfach nur als "Steingarnele" verkauft. Im Internet habe ich nach Bildern geschaut und war mir eigentlich ziehmlich sicher, dass es sich um eine Molukkengarnele handeln muss (heller Rückenstrich). Jetzt bin ich allerdings kein Experte in Sachen Artbestimmung. Das schwangere Tier ist noch nicht ausgewachsen und sieht auch geringfügig anders gezeichnet aus als die zweite Molukkengarnele.

Beste Grüße,
Circe (verwirrt auf der Insel sitzend)

Hi Circe, habauch noch mal nachgekuckt und es könnte ein Atyopsis moluccensis sein. Ich habe auch davon ein paar Exemplare, eine hat einen roten Schimmer und die andere sieht so aus wie deine. Wird schon eine sein.

Grüße Helge ;)

Zurück
Oben