Get your Shrimp here

Molukke schwanger und dann...?

Nekoshrimp

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Bewertungen
101
Garneleneier
5.882
Hi,

heute Morgen habe ich entdeckt das meine Molukke Eier trägt. Da setzt man vor einem Monat ein kleinen Hämpfling ins Becken und dann ist es passiert...hauptsache die hatten Spaß! :tt1:

Jedenfalls bin ich jetzt am überlegen ob ich zumindest versuche die Eier durchzubringen. Das ist ja aufgrund der Brackwassergeschichte nicht einfach. Ich verspreche mir keinen Erfolg. Falls aber doch ein paar durchkommen würden, wüsste ich auch nicht wohin mit den kleinen Rakkern.

Jetzt weiss ich halt nicht ob ich es versuchen soll oder nicht. Wie würdet ihr euch entscheiden?

LG

Hallo,
also mit Molukken kenn ich mich gar nicht aus, außer das mit dem Brackwasser, das weiß ich. Aber ich fänd den Versuch ja sehr reizvoll. An Deiner Stelle könnt ich es -glaub ich- nicht unversucht lassen.;) Wie groß ist denn Dein Becken, könntest Du da noch einige unterbringen? Meinst Du nicht, dass Du sie im Laden oder hier (ebay etc) loswerden könntest? Ich denke Tiere aus privater Nachzucht sind doch meist gefragt, zumal noch welche, die nicht so einfach zu züchten sind... Und wie würdest Du das versuchen? Dafür bräuchtest Du doch eh ein extra "Behältnis" - oder? Ich fänds auf jeden Fall spannend, welche Möglichkeiten Du hast, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Hallo,
geh mal in die Forensuche. Ich glaube da gibt es schon einige ausführliche Berichte.

Hi,

nach meinen zombigesteuerten Einkauf in der Aquaristikabteilung habe ich mich dazu entschieden den Versuch zu wagen. Hier gibt es noch zwei Bilder von der Mutti. Im Moment sind die Eier noch rot, allerdings sind sie schon dunkler geworden.

schwangere Mutti.jpg schwangere Mutti 2.jpg

Zurück
Oben