Get your Shrimp here

Mit meinen Garnelen stimmt was nicht

engill

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
17.238
Hallo,

Als ich heute das licht in meinem Aquarium angemacht habe, habe ich am Anfang keine einzige Red Fire Garnele gesehen. Dann mit genauerem Blick ins Aquarium habe ich glaub ich alle gesehen, aber sie haben sich gar nicht bewegt und sitzen nur in schattigen/dunklen stellen und fressen nichts, und wenn man den Gegenstand auf dem sie sitzen ein bisschen bewegt weichen sie kurz aus, aber machen trotzdem nichts.
Gestern habe ich sogar eine tote Garnele in meinem Aquarium gefunden.
Heute habe ich mir dann gedacht dass es vllt eine Vergiftung ist, also habe ich einen 50% Wasserwechsel gemacht und Aqua Safe hinzugegeben.
Aber das hilft immer noch nichts:(

Wasserwerte kann ich euch leider keine sagen da mir die Teststreifen ausgegangen sind.

LG engill

Hi,

ich kann dir zwar ejtzt so erstmal nicht sagen, was genau es sein kann....dazu habe ich viel zu wenig Infos zum Becken.
Dennoch würde ich jetzt erstmal abwarten und rtegelmäßig gucken, wie sie sich verhalten.
Heute oder morgen dann nochmal 50% Wasserwechsel, wobei ich den Wasseraufbereiter weglassen würde, aber das amcht wohl ejder anders.

Sind denn neue Pflanzen ins Becken gekommen, oder hast du anderweitig hand angelegt am Becken die letzten Tage?

Ich würd an deiner Stelle mal den Fragebogen ausfüllen und das Wasser in einem Zooladen testen lassen und mir Tröpfchentests zulegen da die Teststreifen doch eher ungenau sind.
Wie schon gesagt benötigen wir mehr Infos um wirklich weiter helfen zu können evtl. auch Fotos.

du hast doch mal geschrieben dass du eine Libbelnlarve in deinem AQ gesehen hast.
Vielleich liegt es ja daran

ja, die Libellenlarve ist immer noch im AQ keine Ahnung wo. Vorgestern habe ich eine neue Pflanze ins AQ gesetzt (schaut so ähnlich aus wie Javamoos)

Hier ist ein relativ aktuelles Bild von meinem Aquarium:
11jx5xl.jpg

Und hier eins von der neuen Pflanze
fooxmd.jpg

Achso und die letzten Tage habe ich halt immer mit der Taschenlampe ins Aquarium geleuchtet und im Aquarium rum gewühlt wegen der Libellenlarve

hilfe...mein auto fährt nicht mehr...was ist kaputt??

sorry für den vergleich..aber füll den fragebogen aus und lass schnellstens dein wasser testen (und bitte nicht abspeisen lassen mit den worten: die werte sind in ordnung), dann wissen wir mehr.

neue pflanze???
vorher gewässert?? erst mal raus damit, wenn seit einsetzen der pflanzen sich das verhalten der tiere verändert hat....

ihr redet alle von einem Fragebogen, aber wo steht der denn?

Hallo engill !
Achso und die letzten Tage habe ich halt immer mit der Taschenlampe ins Aquarium geleuchtet und im Aquarium rum gewühlt wegen der Libellenlarve
ich denke, das könnte Dein Problem erklären.

LG
martin

Hi,

ich denke auch, dass das wohl dein Problems ein wird.
Wenn ich bei mir groß rumwühle und umbaue sind meine Garnelen auch erstmal ruhig und müssen sich langsam an das neue gewöhnen.
Und wenn noch dazu kommt, dass du die libellenlarve nicht gefunden hast, dann lauert ja auch noch ein Fressfeind im Becken, dann würde ich mich an deren Stelle auch erstmal nicht vom fleck rühren.

Zurück
Oben