Get your Shrimp here

Mini-Apfelschnecken = Mini Mystery AS - Gibt es das? (mit Bild)

Hallo zusammen,

auch ich habe eine dieser Minis im Becken. Ich fand sie vor längerer Zeit im großen Becken, nun ist sie umgezogen ins 30 L, um sie besser beobachten zu können. Im AQ-Live wurde sie damals als AS eingestuft, was mir irgendwie nicht passte (siehe auch HIER
.

Ich find das aber sehr interessant, vielleicht kann man die Art bald genauer bestimmen:confused: Übrigens ist meine Schnecke gerade mal 0,5 cm hoch und ebenso lang;)


Da ich nur ein Exemplar habe, würde ich mich über 2-3 Artgenossen freuen, falls jemand welche abzugeben hat:D

LG Denise
 
Hi Ygra und der Rest,

ich schieb den Thread mal hoch, den ich such immer noch nach den Kleinen *heul* Hab sogar ein Aqua reserviert für sie, ein 20er Tetra, nutzt nur ohne Bewohner nix.

Gruß Jenny
 
Hi,

nee, mittlerweile ist raus, was das für ein Tierchen ist, es handelt sich um eine Bithynia leachii, die Bauchige Schnauzenschnecke.

(Ich hab sie, ich hab sie... - leider vermehren sie sich noch nicht, bekommen aber jetzt ihr eigenes Becken.)

Cheers
Ulli
 
Och mensch,

das gibbet doch nicht, wie bist du denn an die Tiere gekommen?

Ich such immer noch :(

Gruß Jenny
 
Die hat mir Bully (Katja) zum vorletzten Stammtisch Süd mitgebracht.
Frag sie doch mal, sie hat bestimmt noch welche ;).

Cheers
Ulli
 
Hallo.

Danke fürs Threadpushen.

Genau die Antwort hab ich gesucht. Die Schnecken hab ich auch. Sehen echt wie ganz kleine AS aus. Punkte im Fuss und vorne dick und dann etwas dünner und dann wieder dicker Fuss. Genau wie bei einer AS.
 
Hi,
die Schnecken hatte ich auch in meinem 540l Aquarium und früher schon mal in einem Garnelenbecken.

Es ist sehr warscheinlich eine bauchige Schnauzenschnecke.
 
Zurück
Oben