Wir verwenden das als Zusatz für das Wasser und zum Abbinden von Fischöl auf Koifutter.
Nachtrag: Der Weißanteil bei Koi wird deutlich verstärkt, wie sich das bei Garnelen auswirkt weiß ich leider nicht.
Ein Hinweis sei erlaubt, es gibt himmelweite Unterschiede bei Montmorillonit.
Das Spekturm geht von Katzenstreu über Bodenverbesserer, Arzneimittel, Getränkeherstellung, Weinherstellung.
Die Bezeichnung Bentonit und Montmorillonit kommt durch die Abbaugebiete.
Ebenso gibt es Pulver und Granulate. Granulate lösen sich in 20 Sekunden im Wasser auf und werden bevorzugt als Wasserpflegemittel eingesetzt.
Das Montmorillonit wird über die Kiemen und die Haut aufgenommen.
Ach ja, es wird gern damit geworben das der reine Montmorillonit Anteil 98% beträgt....räusper....dat gibt es absolut nicht....bei 75% bis 78% ist Schluß damit, also bitte nicht täuschen lassen.
Ein gutes Montmorillonit ist nicht preiswert und bei den Mengen die ihr benötigt sollte nicht gespart werden.
Wer so etwas als Wasserverbesserer oder als Futtermittelzusatz im 400g Beutel (50g / 10.000 Liter!!!) haben möchte kann sich gern bei mir melden, ich habe hier noch einen 25kg Sack hochwertiges Montmorillonit Granulat (auch davon kann man Pulver machen
) stehen. Versand per Post Brief
Preis per PN, oder darf ich das hier reinstellen?????