beladinon
GF-Mitglied
Hallo,
weil ich hier im Forum von @spielkind7 und @Mowa gelesen hab das die beiden das Testen habe ich mich auch ran gewagt.
Im Moment arbeite ich noch mit "Ratestreifen"
Nach einmaligen gebrauch und 2 Wochen warten kann ich bei mir das folgende beobachten (übers einen Wechselwasser niedrigdosiert eingeschlichen):
Nitrit 0 (bzw nicht messbar) voher 0,25 (also eine stufe niedriger) sehr gut!
Nitat 10 vorher 25 (also eine stufe niedriger, seh für mich schaut der Teststreifen aber auch fast nach 0 aus...)
GH unverändert 7
KH von 0 (bzw nicht messbar) auf 1,5 geklettert
PH unverändert 6
Leitwert klettert langsamer zwischen den Wasserwechseln.
Das Zeug stinkt ganz schön beim einem tiefen Nase aus dem Kanister oder an der Flasche, daher Deckel Fest zu. Wohnt bei mir im Kühlschrank.
Ich wollte das Schneckenthema nicht entern deswegen hier.
Mein Plan wäre das nun erstmal 4 Wochen zu warten und zu gucken.
weil ich hier im Forum von @spielkind7 und @Mowa gelesen hab das die beiden das Testen habe ich mich auch ran gewagt.
Im Moment arbeite ich noch mit "Ratestreifen"
Nach einmaligen gebrauch und 2 Wochen warten kann ich bei mir das folgende beobachten (übers einen Wechselwasser niedrigdosiert eingeschlichen):
Nitrit 0 (bzw nicht messbar) voher 0,25 (also eine stufe niedriger) sehr gut!
Nitat 10 vorher 25 (also eine stufe niedriger, seh für mich schaut der Teststreifen aber auch fast nach 0 aus...)
GH unverändert 7
KH von 0 (bzw nicht messbar) auf 1,5 geklettert
PH unverändert 6
Leitwert klettert langsamer zwischen den Wasserwechseln.
Das Zeug stinkt ganz schön beim einem tiefen Nase aus dem Kanister oder an der Flasche, daher Deckel Fest zu. Wohnt bei mir im Kühlschrank.
Ich wollte das Schneckenthema nicht entern deswegen hier.
Mein Plan wäre das nun erstmal 4 Wochen zu warten und zu gucken.