Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Noch besser. Ich hatte übrigens das gleiche Problem mit den 1/2" Gewinden und habe mir heute einen Gardena-Anschluss als Adapter (Art. 708) auf 3/4'' besorgt.
Hi Patricia,
das hört sich interessant an. Da ich jetzt das Problem habe dass sich immer wieder Luft in den Filter zieht.
Leider finde ich mit der Art.-Nr bei Gardena nichts. Könntest du mir einen Link senden!?
Dank dir.
LG Pierre
Da vielleicht einige mehr über diese Hürde stolpern, hier für alle der Tip. Nennt sich Gardena Anschlussgarnitur Art. 708 und hat einen Schlauch, den ich brauchte, gleich inklusive. Oder Tante Google mit "Gardena 708-20" füttern, dann findest du es auch gleich.
Passt bei mir perfekt an den Waschmaschinen-Wasserhahn.
sicher ist sicher. klar, sowas kann auch gut gehen, aber ich würde das nie riskieren. mein händler hat in seinem garnelenbecken an den pflanzen das blei nicht abgemacht, und nach seinen aussagen keine probleme mit den tieren!
Jedes Metall mit einer Dichte über 5 gilt als Schwermetall. Das sagt aber noch gar nicht über die Giftigkeit aus. Da Messing Kupfer enthält, sollte man es nicht in den Wasserkreislauf bringen. Wieviel Kupfer herausgelöst wird hängt aber auch davon ab welchen pH Wert und welche Härte das Wasser hat: bei niedrigem pH und geringer Härte löst sich mehr Kupfer.Aber es würde schon eine deutliche Verminderung bringewn, wenn man die Flächen des Messings, die mit Wasser Kontakt haben, mit einem wasserfesten Lack überzieht.
ich glaube hier geht bissel was durcheinander. Messing im AQ würde ich auch nie machen, aber hier geht es nur um die Anschlüsse eines Blockfilters für die Aufbereitung des Wechselwassers. Dabei kann m.E. keine kritische Menge an Kupfer ins Wasser gelangen.
Ich habe auch diese Messinganschlüsse und sogar Kupferrohre im ganzen Haus. Dennoch bisher keine Probleme, die man auf Kupfer zurückführen könnte.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.