Get your Shrimp here

Meinung - Zu viele Pflanzen??

Heros

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.238
Hallo Garnelenfreunde,
bin neu hier und habe schon eine Frage ;)
Aber zuerst ein Paar Eckdaten

Ich: Totaler Aquariumanfänger :D
Nano Cube 30 Liter
Bepflanzung: Cryptocoryne wendtii , Cabomba caroliniana, Anubias barteri nana, Hygrophila stricta
Besatz : 1 Zebra Rennschnecke, 8 Feuersalmler, 13 Red Fire Nelis ( seit gestern :) )

Ich habe schon einige andere Garnelenbecken im Netz gesehen und mir ist aufgefallen das meines viel mehr Pflanzen hat. Nun würde ich gerne andere Meinungen dazu hören.
Will das es meinen Nelis gut geht und denke das ein Paar Pflanzen gute Versteckmöglichkeiten bieten.
Habe ein Bild angehänght und würde mich über Kommentare sehr freuen.

Gruß Heros

Anhänge

• IMG_049422.JPG
    IMG_049422.JPG
    453,3 KB · Aufrufe: 229
Ok, ich hätte Spongebob nicht ohne Meerwasser gehalten, aber die Beplanzung ist gut so.
Eigtl. kann es nicht zuviele Pflanzen geben.;)

ich finds völlig ok so..als Garnele würd ich sofort einziehn:O)

Hallo und herzlich willkommen hier!
Da du nach Pflanzen fragst, werde ich mir den Kommentar zu deinem Haus verkneifen ... Zitat Paul Panzer: pd, pd, pd, Pedriiiiick.:hehe:
Also mir gefallen die Pflanzen ganz gut, steh eh mehr auf die bepflanzten Becken. Die Hygrophila in der Mitte würde ich aber wieder entfernen, die nimmt dir früher, oder später dermassen viel Licht und Platz weg. Lass da lieber die Anubia rüber wachsen. Vorschlag: die Cabomba halbieren und neu einsetzen, da ist deine Technik auch ganz schnell nicht mehr zu sehen.
Den Wasserstand würde ich auch noch etwas nach oben verschieben, oder habt ihr Wassermangel?:confused:
Aber trotzdem schickes Becken.

also mir gefällt das becken sehr gut und mir gefällt eigentlich der cube garnicht :yes:
jedoch würde ich auch die Hygrophila rausnehmen oder in die rechte hintere ecke machen und dafür lieber etwas moos (egal was die am besten gefällt) auf den stamm mit loch aufbinden
oder vielleicht etwas auf das Spongebob-deko aquasi als neue bedachung

MFG BtK

hybsch. wenn ich mit der ananas heim komme, haut mir memsahib das ding um die ohren. leider.

ansonsten sehr schick, du legst einfach mehr wert auf gruen und das die garnelen eine moeglichkeit
haben sich zu verstecken und ihre ruhe zu haben. finde ich persoenlich sehr fein.

Hi,

ich bin zwar auch kein Fan von so Plastikkram, aber die Annanass siht in dem Fall gar nicht so schlecht aus, verglichen mit anderren Bilder von "Spongebob-Aquarien" sogar richtig gut.
Du könntest vieleicht noch ein Moos mit ins Becken bringen um gerade Junggarnelen mehr Versteckmöglichkeiten zu bieten.

Unterm Strich finde ich das Becken wirklich gelungen!

MfG

:) ich schließe mich den Vorrednern an aber ich empfehle das Moos auf die Annanas zu binden.

Gruß Thomas

Ich find Deine Cube auch toll so wie er ist - sogar mit Schwammkopfhütte ;)
Das Bild darf ich nur nicht meine Tochter sehen lassen, sonst muss ich auch son Teil kaufen!!! :D

Hi,

mir ist da noch eine Idee gekommen: Die Mooskugel im Vordergrund empfinde ich persönlich als optisch minimal störend. Man kann Mooskugeln "aufklappen" und eine Matte daraus machen, die kann man dann als eine Art Rasen im Vordergrund platzieren oder auf Deko-Gegenständen befestigen.

MfG

hi, ich finde dein aqu. echt schön
ich hätte noch ne frage zu den feuersalmern: wie viele hast du drin , werden die groß , wo kann man die kaufen , kann ich davon so ca.5 in 25 l halten ?

Das Becken an sich gefällt mir gut. Die Ananas mit Schornstein :D ist wie schon gesagt wurde Geschmacksache.

Hallo
Ich finde dein Becken sehr schick und finde auch nicht das es zuviele Pflanzen sind
mfg Steffen

ich finds hübsch!
persönlich bin ich ja ein Schwammkopf-Fan....musste meiner besseren Hälfte versprechen, kein Ananashaus oder Tikihaus zu integrieren...*grmlgrmlgrml*

Ja das sieht doch gut aus.
Der Wasserfreund wird sich aber arg im Becken ausbreiten, das ist ein Versprechen. Ich beschneide meinen mittlerweile woechentlich weil er sich sonst extremst verbreitet :)

Hallo!
Ein wirklich schönes Becken, Kompliment!

Viel Spaß damit!
LG
Alexandra

Zurück
Oben