Get your Shrimp here

Meine Yellow Fire Neon

Uwe6110

GF-Mitglied
Bewertungen
109
Garneleneier
35.185
Hallo zusammen,

alles spricht nur noch von Red Bee, Panda und Princes. Dabei verliert man die guten alten Arten richtig aus den Augen.

Mir gefallen Garnelen mit Rückenstrich schon immer. Aus meinen gelben Stämme sortiere ich schon immer die Rückenstrichler aus. Ich habe auch Red Fire mit schönen Rückenstrich.

Auf dem Garnelen-Championat in Hannover hatte ich das Glück, den Publikumsliebling zu erstehen. Diese wunderschönen Tiere bilden die Grundlage für meinen neuen Stamm gelber Garnelen. Aus meinen alten Stämmen sind die schönsten Tiere mit ins Becken gewandert.

Ich möchte diesen Beitrag hier nutzen um ab und zu mal ein Bilder von den hübschen zu zeigen und wie sich der Nachwuchs entwickelt.

attachment.php

Anhänge

• Yellow-Neon_klein.jpg
    Yellow-Neon_klein.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 2.392
Hi Uwe,

sehr schicke tiere, das mit dem Rückenstrich gefällt mir sehr gut:D Also bleib am Ball;)

gruß

andre

Hi,

Yellow und Red Fire mit Rückenstrich gefallen mir allgemein nicht, wenn man jedoch auf schöne farben mit Rückenstrich selektiert sind das auch super Tiere.
Beste Beispiel ist da deine Garnele :) Sieht wirklich klasse aus.

Grüße
markus

Moin Uwe,

ich kann Dir nur recht geben, die alten Arten verschwinden leider wirklich immer mehr in der Versenkung und das Tier auf dem Foto gefällt mir sehr gut.
Wenn Du nun einen neuen Stamm aufbauen möchtest, mit wie viel Tieren startest Du und bei welchen Wasserwerten werden sie gehalten?

Ich würde mich freuen ab und an etwas über die Entwicklung der Tiere samt Nachwuchs zu lesen.:)

Gruß Sigune

Hi Uwe,

Glückwunsch, ich drück Dir die Daumen, dass da nen super Stamm bei raus kommt.

@Markus: Warst Du in Hannover???
Es gab dort YF mit deckendem Gelb am ganzen Körper, aber ohne Rückenstrich, sie hatten optisch keine Chance gegen die "YF-Neon".
Diese Leuchkraft des Rückenstrichjs war einfach zu doll in den Bann ziehend.
Im direkten Vergleich fehlte den anderen eindeutig etwas.
Vergleichbar wäre ein Roter Neon, der nur Rot-Blau wäre, aber kein Leuchtband hätte. :hehe:

Hi,

Ich meinte das so, dass man die Tiere mit schönen Farben und schönen Rückenstrich raussucht und damit weiter macht. Also, dass die Garnelen mti Rückstrich schöner sind.

Gruß

Hallo zusammen,

da muss ich Kartsen Recht geben. Der Strich leuchtet, als hätte die ne Lampe eingebaut ;) Ich denke aber, das die Beleuchtung im Aquaart dies noch entsprechend unterstreicht.

Aber auch das Gelb dieser Tiere ist ziemlich satt. Ich habe ja genug Vergleichstiere hier. Das kommt auf dem Foto vieleicht nicht so optimal rüber.

@Andre
Klar doch, kennst mich doch ;)

attachment.php

Anhänge

• Yellow.jpg
    Yellow.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 2.255
Ja klar Markus,

ich werde da schon sehr genau selektieren und nur die Tiere mit den besten Farben und dem breitesten Rückenstrich weiter zur Zucht verwenden.

nabend uwe
sind echt hammer tiere!! nun weiß ich auch für wen die bestellt waren ;) hätte sie sonst auch gerne genommen!! würde gerne welche haben wenn du welche über hast! drücke dir die daumen das sie dir das leben nicht so schwer machen, aber bei dir sind sie ja auf jedenfall in guten händen!!
also viel glück und viel erfolg mit diesen wunderschönen yellow fire wünsche ich dir!!
lg daniel

Hallo Daniel!!

Und ich hätte geren noch die anderen gelben, ohne Rückenstrich eingesackt - aber da war ich leider zu spät ;)

Die ersten Jungen schwimmen ja schon im Becken, bin schon sehr gespannt, wie die sich entwickeln.

attachment.php

Anhänge

• YellowNeon2.jpg
    YellowNeon2.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 2.223
Hallo Uwe!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Tieren! Die Farbe ist ja der helle Wahnsinn. Ich habe sie schon in Hannover bewundert, aber da war das Wasser so trüüüüüb. Daher freue ich mich mit dir, dass sie auch im Makro so eine tolle Figur machen. :)
Mach schnell mehr draus. ;)

Hallo Phil,

ich arbeite daran ;)

Ich kann mich auch irgendwie nicht dran satt sehen. Die haben was :)

attachment.php

Anhänge

• YellowNeon3.jpg
    YellowNeon3.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 2.309
Hallo zusammen,

was mich an den gelben etwas wundert, ist die kurze Tragezeit. Wenn ich mich nicht täusche, waren es nur 3 Wochen. Ich muss das mal genauer aufschreiben.
Auch das Wachstum ist enorm, ganz anders als bei meinen Bienen.

Hi,

Im letzten Bild haben die Garnelen am Körper Neongelbe Punkte.
Versuchst du diese Punkte flächendeckend zu bekommen oder willst du sie raus haben?

Grüße

Hallo Markus,

diese Punkte wirken nur auf den Fotos so stark. Im Becken fallen die nicht so auf, da ist das Gelb flächiger. Makroaufnahmen (wenn auch schlechte) zeigen halt wirklich jedes Pünktchen.

Wobei ich es garnicht so schlecht finde.

Hallo Uwe, ich gratuliere Dir!
Wunderschöne Garnelen....ich hab ja auch ein Faible für Rückenstrichgarnelen und dann noch in gelb - einfach oberklasse!
Und die Fotos find ich auch ziemlich gelungen....:D

Sehr sehr schöne Tiere!
Bin ein totaler Fan von YF's :)
Viel glück und spaß noch ;)

LG, Dave.

Hallo, bei mir entwickeln sich einige schöne Rückenstriche heraus. Generell denke ichaber das es eher rezessiv vereerbt wird. Funktioniert es wenn man alle Rückenstrichler selektiert?

Würde mich interessieren wie sich deine Jungtiere entwickeln.

Hi Uwe!

Du hast m. M. n. super schöne Garnis und präsentierst die auch sehr gut durch deine Fotos.

Immer wieder ein Augenschmaus deine Garnis zu sehen :D

Zurück
Oben