Get your Shrimp here

Meine Tigerfarm

Black Bees

GF-Mitglied
Bewertungen
488
Garneleneier
52.617
Hallo,

Ich hab heute einen 20 Liter Cube für Tigergarnelen eingerichtet.

Filter :
-Eheim 'Pick up'
Heizung:
-Elite Heizung(19°C eingestellt)

Pflanzen:
Vallisnerien
Anubias barteri nana
Javamoos

Deko
eine mir unbekannte Wurzel
Mangrovenwurzel
Filterröhrchen
Dennerle Crusta Tubes.

Wasserwerte
Ph 7,5
Gh 6-7
Kh 5
No2 0,00

So nun der Besatz :
Ich würd gern
ca 10 Normale Tigergarnelen nehmen und nach und nach immermal ein paar Blaue dazuzukaufen.

Bilder kommen im Laufe des Abends /morgen früh.

Falls ihr fragen habt oder Tiger-zucht-tipps immer raus damit;)

hiho

die Wasserwerte passen mal!

Gut bewährt haben sich bei mir wöchentliche kleine Wasserwechsel (20 %) wobei ich das Wasser nur langsam einrinnen lasse.

ich würde keine normlaen Tigergarnelen kaufen sondenr Tigergarnelen OE, das passt dann besser zu den Blauen OE.

Eine Unbekannte Wurzel? Viele Wurzeln sind schädlich oder gar tötlich für Garnelen, vor allem in so kleinen Nanos.
Ich rate dir nur Mangroven bzw Moorkienwurzeln zu nehmen!

LG

Matthias

Hi,
Eine Unbekannte Wurzel ? Viele Wurzeln sind schädlich oder gar tötlich für Garnelen, vor allem in so kleinen Nanos.
Ich rate dir nur Mangroven bzw Moorkienwurzeln zu nehmen!
Ich shcätze sie mal als Mangroven wurzel aber ich mahc auch ein Bild davon ;)
Die hab ich Moosüberwachsen gekauft (vor ca nem Jahr) und dass Moos ist abgefallen deswegen kann ich den Name nich 100% sagen.

hi
Falls deine Tigerfarm mal richtig laufen sollte und du ein Paar Blaue Nachkommen über hast nehme ich gerne welche.
MfG CR 21

Hi,

Heute ist noch ein Fítzel Hornkraut dazugekommen.

Also die aktuelle Pflanzenliste
-Anubias barteri nana
-Javamoos
-Hornkraut
-Vallisneria
Es folgen noch

ca 2 Mooskugeln und mehr Hornkarut.

Sind 19°C zu kalt ? wenn ja , Welche ist die optimale Tempratur für die Tigergarnelen ?

Temperatur

hi
Ich würde sagen das 19 Grad zu kalt sind eher 22 oder 23 Grad.
MfG CR 21

Hi
Ich nochmal, hast du denn auch Bilder, auf die bin ich gespannt.
MfG CR 21

Bilder geht grad nicht weil das Licht aus ist :(

Hi ,
Hier die Bilder
Auf Bild 3 und 4 sieht man die unbekannte Wurzel

Anhänge

• P1010694 Tigerfarm 001.jpg
    P1010694 Tigerfarm 001.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 251
  • P1010695 Tigerfarm 002.jpg
    P1010695 Tigerfarm 002.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 183
  • P1010696 Tigerfarm 003.jpg
    P1010696 Tigerfarm 003.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 179
  • Tigerfarm 004.jpg
    Tigerfarm 004.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 156
  • P1010699 Tigerfarm 005.jpg
    P1010699 Tigerfarm 005.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 133
Hi,
sieht für den Anfang doch gut aus! Mir fehlen halt nur noch ein par Pflnazen. Außerdem würde ich für meinen Teil (Geschmäcker sind verschieden) diese weißen Röhrchen raus nehmen und die Wurzel mehr so schräg also von einer ecke vorn zu einer ecke hinten legen!

Hi Niklas,

'Zuchtbecken' sind meistens so kahl.
Damit man die Tiere immer im Blick hat...

Auf den Weißen Röhrchen siedelen sich halt viele Mikroorganissmen die gerne Abgeweidet werden.

Es kommt ja auch noch ein Bischen Hornkraut und Mooskugeln rein.

Hallo Matze, ich habe mir auch 2 Tigergarnelen gekauft. So aus nem Futterhaus mit Zoohandlung/Aqua, Wofür steht das OE? habe sie einfach als Tigergarnelen gekauft.
Meine 2- Blue Tiger waren im Laden voll Blau. jetzt nach 1-5 Wochen sind Sie immer noch blas und farblos, wie die Tiger nur mit weißen Streifen und Punkten an der Heckflosse.
Wasserwerte halte ich für OK: GH 9, KH3-6, PH 6,8 Nitrit 0, sogut ich es von den Teststreifen ablesen konnte.

hiho

das OE steht für Orange eye.
Die Blauen Tigergarnelen sind auch Orange eyed :-)

Die Wasserwerte sind super für die Tiger!

LG

Matthias

Hi,

Also es ist jetz nur :
Ne Mooskugel
und Brasielianischer Wassernabel dazu gekommen.

Die Blauen Tiger haben aber keine OE, sind irgendwie ne Kreuzung aus Wildtigern, und jetzt auch noch ohne blaue Färbung.
Na was solls, hauptsache Gesund und Munter.
Gruß Uwe

Hi,
Es gibt gleich noch mal ne neue Gesamtansicht.

Was den Besatz angeht:

In den nächsten Tagen hol ich 10-12 Blaue Tiger ab :)

Hier...
Ich hab noch einen Ableger von ??? und Süßwasser tang dazu gepackt

Anhänge

• P1010819.JPG
    P1010819.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 106
Meine deep blue sind auch nicht mehr alle blau

;) Hallo,

ich habe mich auch ein wenig gewundert, ich habe auch deep blue tiger bestellt und schön tiefblau sind sie auch angekommen. Mittlerweile habe ich nur noch 2 dunkelblaue, der Rest (waren nur 10) hat die Farbe geändert. Von beige, hellbau und normal blau ist nun alles dabei. Sind aber trotzdem schön.

Kann es sein, dass sich bei den Weibchen oder nach dem Häuten die Farbe ändert? Mittlerweile habe ich nämlich 3 tragende Weibchen, die sehr hell geworden sind. Die dunkelblauen sind meiner Ansicht nach, Männchen.

Bin schon gespannt auf den ersten Nachwuchs. Hoffentlich klappt es, dann hätte ich Ende Mai/Anfang Juni die ersten Minis im Becken:).

Gruß
Dagmar

Hey mir geht es ähnlich. Die meisten blauen sind jetzt hell oder sogar etwas gelblich. Is schon komisch. Aber ich warte auch, bis der erste Nachwuchs, der schon da ist, groß ist.
Meine Tiger, die normalen werden bei mir jetzt mehr rötlich -braun. Der erste Nachwuchs ist eher rötlich.
Is ja richtig spannend, man weiß nicht was rauskommt.
Gruß Uwe

Losi das dauert 6-8 wochen bis sie ihre Blaue fäbung bekommen meine waren auch erst blaß und farblos und was habe ich jetzt in meinen Becken Deep blue Tiger OE
also nur geduld ansonsten wenn nur Tigergarnelen OE kann der nachwuchs wieder zu Blaue Tiger werden !!

Gruß
Stephan

Zurück
Oben