Get your Shrimp here

meine red fire eier sind verschwunden . Hae ?

axelrf

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.155
hi. ich habe bei meinem weibchen am bauch schon die eier gesehen, nachdem sie sie vom nacken dorthin transportierte. doch nun ist der dicke bauch immer noch da, doch ich erkenne keine weißen punkte mehr. hab eine 23l becken und die wasserwerte stimmen auch. gestern suchte ich eine stunde lang vergeblich nach den transparenten jungtieren. was ist passiert? ps: bin neu hier, also seid nicht zu streng:D

Wie lange hat sie denn schon getragen ? Es kann auch sein das sie die Eier auch einfach abgworfen hat das kommt immer mal wieder vor vorallem bei Tieren die das erste mal Eier tragen .

sie trug aber auch nicht zum ersten mal eier glaub ich. sie ist schon ausgewachsen

Kannst Du ja auch nicht die Tragezeit beläuft sich meist auf 3-4 Wochen bevor sie die Jungen entlässt .
Das sie schon ausgewachsen ist bedeutet aber noch lange nicht das sie schon mal eier getragen hat ^^

aso. aber ich habe ja die eier erst im nacken und nach ner zeit am bauch. gesehen. im web habe ich dann gelesen dass sie dann noch 2 wochen brauchen bis sie schlüpfen. und wenn sie sie abgelegt hat. schlüpfen die dann noch? ps: bin kurz essen.

Es dauert nun mal 3-4 Wochen . Die kleinen schlüpfen nicht mehr wenn sie die Eier evtl verloren oder abgeschmissen haben sollte ,eine RF entlässt ihre jungen schon fertig entwickelt .Evtl hat sie ja auch schon länger getragen und hat die Jungen einfach entlassen dann solltest in den nächsten Tagen vielleicht ein paar Junge sehen aber nicht das Du jetzt das halbe Becken umgräbst um die zu suchen das verursacht nur Stress . Warte einfach ab was passiert ,falls sie die Eier doch abgeworfen haben sollte mußt halt warten bis sie das nächste mal trägt.

Grüß Dich,
idR tragen Garnelen die Eier 4 Wochen unter dem Rock, die Zeit des Eiflecks zählt da nicht mit!
Wenn sie die Eier verloren / aussortiert hat schlüpft aus ihnen ohne fremde Hilfe nichts mehr.

Thomas

Zurück
Oben