Get your Shrimp here

Meine PRL BENIBACHI

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Da hat doch wer mit Alpina nachgeholfen... echt schönes Tier,wünsch dir viel GLück damit wenn so ein Bock dann bei dir rumschwimmt.

Wow, das ist ja mal ein weiß, unglaublich, super schön, viel Glück damit, und Danke fürs zeigen LG Gabriela

Hi Marcus,

kannst du uns ein paar Informationen zu deiner gewählten Filtermethode zukommen lassen? Ich verstehe nicht ganz, wie HMF und Bodenfluter zusammenpassen.

Grüße und schon mal Danke
Beni

...das deckenste weiß, dass ich je sehen durfte... echt schön :)

Hey, ich möchte nicht nörgeln auf hohem Niveau und möchte nicht, dass es falsch ankommt!Wenn man sich das 2. Abdominalsegment anschaut (Tigerschaufel), dann sieht man bei den Stellen, die überlappen, dass die durchsichtig sind. Dieses Segment ist insgesamt auch nicht so dick deckend im Weiß...Wie gesagt, ich möchte hier jetzt nicht kleinlich werden und übertreiben! Immerhin geht es um Tiere, nicht um einen Hausanstrich! Das ist wirklich schon ein absolutes Hammer-Tier!!!Doch bei dem 3-Fachen des SSS Preises muss man dann abwägen ob es da nicht auch perfekt sein sollte.Das muss dann aber jeder Käufer für sich selbst wissen, ich wäre da schon etwas pingelich, wenn ich das Geld für dieses Tier investieren wollen würde, wobei ich bei den anderen Qualitäten den Preis durchaus noch für angemessen halte!Nochmal, das ist jetzt nur meine Meinung zu diesem speziellen Tier, wenn man auf die letzte Kleinigkeit Wert legen möchte!!!

Hey, ich möchte nicht nörgeln auf hohem Niveau und möchte nicht, dass es falsch ankommt!Wenn man sich das 2. Abdominalsegment anschaut (Tigerschaufel), dann sieht man bei den Stellen, die überlappen, dass die durchsichtig sind. Dieses Segment ist insgesamt auch nicht so dick deckend im Weiß...Wie gesagt, ich möchte hier jetzt nicht kleinlich werden und übertreiben! Immerhin geht es um Tiere, nicht um einen Hausanstrich! Das ist wirklich schon ein absolutes Hammer-Tier!!!Doch bei dem 3-Fachen des SSS Preises muss man dann abwägen ob es da nicht auch perfekt sein sollte.Das muss dann aber jeder Käufer für sich selbst wissen, ich wäre da schon etwas pingelich, wenn ich das Geld für dieses Tier investieren wollen würde, wobei ich bei den anderen Qualitäten den Preis durchaus noch für angemessen halte!Nochmal, das ist jetzt nur meine Meinung zu diesem speziellen Tier, wenn man auf die letzte Kleinigkeit Wert legen möchte!!!

Das ist nur mal ein Beispiel für so ein Tier! Wie es in Wirklichkeit ausieht weiß ich nicht. Jetzt muß ich erstmal die Anglange fertig bauen.

Ich verstehe nicht, warum in diesem Thread immer wieder etwas über den Preis für Einzeltiere im Hinblick auf deren Qualität geschrieben wird. Was den Züchter doch in erster Linie interessieren sollte, das ist eine ganze Gruppe von Geschwistertieren einschließlich Nachwuchs. Da lässt sich am ehesten absehen, wie es um die Qualität eines Stammes/Linie tatsächlich steht. Der Preis und das Foto eines Einzeltieres sagen über dessen Qualität in züchterischer Hinsicht etwa soviel aus, wie der aktuelle Wetterbericht.

Gruß,
Friedrich

Anhänge

• DSC08610.JPG
    DSC08610.JPG
    277,3 KB · Aufrufe: 176
  • DSC08616.JPG
    DSC08616.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 173
  • DSC08617.JPG
    DSC08617.JPG
    166,3 KB · Aufrufe: 160
  • DSC08618.JPG
    DSC08618.JPG
    340,7 KB · Aufrufe: 214
  • DSC08619.JPG
    DSC08619.JPG
    344 KB · Aufrufe: 200
  • DSC08621.JPG
    DSC08621.JPG
    245,4 KB · Aufrufe: 198
  • DSC08624.JPG
    DSC08624.JPG
    176,2 KB · Aufrufe: 191
  • DSC08626.JPG
    DSC08626.JPG
    341,9 KB · Aufrufe: 127
  • DSC08627.JPG
    DSC08627.JPG
    251,9 KB · Aufrufe: 126
  • DSC08628.JPG
    DSC08628.JPG
    244,4 KB · Aufrufe: 79
  • DSC08629.JPG
    DSC08629.JPG
    256,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSC08630.JPG
    DSC08630.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 63
  • DSC08631.JPG
    DSC08631.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSC08632.JPG
    DSC08632.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSC08633.JPG
    DSC08633.JPG
    224,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSC08634.JPG
    DSC08634.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 51
  • DSC08635.JPG
    DSC08635.JPG
    256,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSC08636.JPG
    DSC08636.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSC08637.JPG
    DSC08637.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 54
  • DSC08638.JPG
    DSC08638.JPG
    222,6 KB · Aufrufe: 55
Hi Marcus,

kannst du uns ein paar Informationen zu deiner gewählten Filtermethode zukommen lassen? Ich verstehe nicht ganz, wie HMF und Bodenfluter zusammenpassen.

Grüße und schon mal Danke
Beni

Ganz einfach!
Dar Wasserzulauf geht über den Bodenfluter. Der Wasserablauf befindet sich hinter dem HMF und der HMF wird noch mit einer Aquael Circulator 500 betrieben der sorgt dann für die Wasserbewegung. So habe ich 3 Flitersysteme in einen Becken,und falls die Kreislaufanlage ausfählt laufen die Becken immer noch mit dem HMF. Im Hauptfilterbecken wird dann noch ein Durchlaufkühler angeschlossen, der für die richtige Temperatur sorgen soll.

Ich hoffe den Kalender hast du bei dem was die Tiere so kosten geschenkt bekommen ;)

Ich verstehe nicht, warum in diesem Thread immer wieder etwas über den Preis für Einzeltiere im Hinblick auf deren Qualität geschrieben wird. Was den Züchter doch in erster Linie interessieren sollte, das ist eine ganze Gruppe von Geschwistertieren einschließlich Nachwuchs. Da lässt sich am ehesten absehen, wie es um die Qualität eines Stammes/Linie tatsächlich steht. Der Preis und das Foto eines Einzeltieres sagen über dessen Qualität in züchterischer Hinsicht etwa soviel aus, wie der aktuelle Wetterbericht.

Gruß,
Friedrich

Ich glaube ich wurde nicht richtig verstanden...
Marcus kennt meine Einstellung zum Preis und die Mechanismen von Angebot und Nachfrage bzw der Knappheit an solch einzigartigen Tieren... (Wie da die Zahlungsbereitschaft eines jeden von uns ist, ist ein anderes, kontroverses Thema...)

Geld ist nur ein Mittel um die Knappheit auszudrücken, dennoch sollte sich das beim Aussehen des Zuchttieres irgendwie rechtfertigen lassen. Da werde ich dann kleinkariert. Hier würde doch keiner xxxx,xx € nur für angepriesenes Potential bezahlen und das Zuchttier vom Aussehen her total vernachlässigen. (so meine ich das)

Wenn man das Thema und die Filmchen verfolgt hat, dann war da auch ein Händler, der den Nachwuchs für sozusagen "Nüsse" verkauft hat, da man sich nie sicher sein kann was denn da so rauskommen mag...
Die Ausgangstiere sind schon Unikate mit Seltenheitswert, da ist fast nix zu teuer für den High-End-Kunden...

Trotzdem kauft man ja nicht nur ein mögliches Potential, und wenn, dann will ich schon den Lamborghini als Ausgangstier, wenn ich der wiederkehrende Kunde wäre, der immernoch Spaß und verlangen nach was noch Einzigartigerem hat, so sehe ich das...

Ich hoffe irgendwer versteht was ich meine und ich konnte mich irgendwie dementsprechend ausdrücken, ich meine nämlich das Verhältnis zwischen Ist-Wert, Potential und Resultat, was wir hier ja, dank Marcus Leidenschaft zur Aufklärung über die Entwicklung des Stammes schön mitlesen dürfen...

Vielen Dank nochmal!!!
Jetzt sag ich aber lieber nix mehr, bevor das noch ausartet...

jetzt mal mit Beleuchtung die Anlage:D

Anhänge

• DSC08687.JPG
    DSC08687.JPG
    380,9 KB · Aufrufe: 190
  • DSC08688.JPG
    DSC08688.JPG
    352,7 KB · Aufrufe: 121
  • DSC08689.JPG
    DSC08689.JPG
    421,7 KB · Aufrufe: 122
Ich glaube ich wurde nicht richtig verstanden...
Marcus kennt meine Einstellung zum Preis und die Mechanismen von Angebot und Nachfrage bzw der Knappheit an solch einzigartigen Tieren... (Wie da die Zahlungsbereitschaft eines jeden von uns ist, ist ein anderes, kontroverses Thema...)

Geld ist nur ein Mittel um die Knappheit auszudrücken, dennoch sollte sich das beim Aussehen des Zuchttieres irgendwie rechtfertigen lassen. Da werde ich dann kleinkariert. Hier würde doch keiner xxxx,xx € nur für angepriesenes Potential bezahlen und das Zuchttier vom Aussehen her total vernachlässigen. (so meine ich das)

Wenn man das Thema und die Filmchen verfolgt hat, dann war da auch ein Händler, der den Nachwuchs für sozusagen "Nüsse" verkauft hat, da man sich nie sicher sein kann was denn da so rauskommen mag...
Die Ausgangstiere sind schon Unikate mit Seltenheitswert, da ist fast nix zu teuer für den High-End-Kunden...

Trotzdem kauft man ja nicht nur ein mögliches Potential, und wenn, dann will ich schon den Lamborghini als Ausgangstier, wenn ich der wiederkehrende Kunde wäre, der immernoch Spaß und verlangen nach was noch Einzigartigerem hat, so sehe ich das...

Ich hoffe irgendwer versteht was ich meine und ich konnte mich irgendwie dementsprechend ausdrücken, ich meine nämlich das Verhältnis zwischen Ist-Wert, Potential und Resultat, was wir hier ja, dank Marcus Leidenschaft zur Aufklärung über die Entwicklung des Stammes schön mitlesen dürfen...

Vielen Dank nochmal!!!
Jetzt sag ich aber lieber nix mehr, bevor das noch ausartet...

Du mußt mal die Jungtiere live sehen, die sind der Hammer was in dennen steckt! Darum brauche ich noch ein gutes Männchen für meine Zucht dieser schönen Tiere.

Gruß

jetzt mal mit Beleuchtung die Anlage:D

das ist hier immer son bisschen so, als ob jean-luc picard anfängt, auf der brücke der enterprise, garnelen zu züchten ;-) sehr interessant. ich bin gespannt, was dein led aus den farben deiner benis macht. mit meinem led system bin ich, zumindest bei den bienen, gescheitert. irgendwie ging die farbe flöten. wie auch immer, werde das hier gespannt verfolgen.
gruß
jens

@Jens
Marcus hat die anderen doch auch schon unter LED Beleuchtung, wie der aufmerksame Leser mitgelesen haben könnte...
Farben sind doch 1A, oder nicht?

@Marcus

Die Anlage wird schön clean in der Optik!
Gefällt mir!!!

Bin auch dabei ein Regal fertigzustellen...
Wird bestimmt nicht ganz so ästhetisch wie Deins aber ich geb mir Mühe und hol das beste raus mit den unschönen Schwammfiltern und Komplettsets mit Deckel :(

Ich drück Dir auf jeden Fall fest die Daumen mit dem neuen Soil und der Selektion etc!
keep on shrimping!

seit ich sie habe ! ich habe nur LED´s, 10000 K und 8500 K sind verbaut.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben