Get your Shrimp here

Meine PRL BENIBACHI

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Die Tiere sind sehr schlecht zu Fotografieren!
Gruß
Marcus

Hallo Marcus,

eine Tatsache, die mir auch sehr oft auffällt.
Ich habe vor kurzem mein Akabachi-Männchen unter einstrahlendem Sonnenlicht mit zwei verschiedenen
Einstellungen fotografiert. Auf einem Foto, wirkt das Tier wie mit dem Auge gesehen.
Auf dem anderen so schlecht, das man sie mit Sicherheit verwerfen würde.

Bilder werden den Tieren meist nicht gerecht, weswegen meine bessere Hälfte immer sagt:

"Du weißt doch, wir müssen die Tiere live sehen."

Und da hat sie recht ;)

Ich denke die Tiere sind immernoch um Welten besser, als dass, was wir sonst so in D finden.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Danke für deinen Beitrag Marcus.

vg

Chris

Hi, Also ich hab noch keine schöneren Nelen hier gesehn..fehlende Pigmentierung hin oder her..

Hey!

Schoene Tierchen hast Du da? Wieviel km
haben die denn aufm Buckel? 0.o Haben alle die Reise ueberlebt?

Ein kleiner Bericht ueber die Benibachi Produkte wuerde mich freuen

VG - Daniel

Ich hab nicht vor deine Tiere dir Madig zu machen ;)
Es sind schöne Tiere aber die SSS Tierchen die du im Beitrag #26 vorstellst haben Teilweise eine ziemlich große Lücke zwischen Rot und weiß.
Ich finde es wirklich tolle Tiere aber ich schließe mich Demlaks Meinung an

Das letzte Bild ist eine SSS , wo soll da eine lücke bitte sein?
Ich sehe da nichts! Und die anderen sind tiere für 50 Euro .

Die Lücken zwischen rot und weiß entstehen wenn das Tier kurz vor der Häutung ist!!!

Lass dich net ärgern Marcus..hammer Tiere..feddisch aus:)

Also ersteinmal Jensner, ich will hier keinen ärgern!

Zweitens finde ich es sehr interessant das einem das gleich so ausgelegt wird wenn man nicht NUR sagt "oooh wie tooooll"

Drittens brauch ich mich hier nicht angehen lassen wenn ich ganz normal meine Meinung kund tue und wenn man nicht in der lage ist "kritik" anzunehmen dann sollte man nicht in einem Forum Posten

ABGESEHEN DAVON; ich habe nicht vor gehabt hier irgendetwas schlecht zu machen. Vllt versteht man das nur wenn man sabbernd die Tiere bewundert, oder wie?
Wenn ich sage das es wunderschöne Tiere sind aber... dann wird hier nur rumgejammert? Ohman...

Ähh Selyra??..ich hab doch gar nicht auf deinen Post geantwortet sondern auf Demlaks der die Pigmentierung bemängelte..gerade erst gesehn das du das auch hast;)Ob Preis/Leistung bei solchen Tieren gut is das entscheidet der Betrachter ..ich würde sie mir zb auch nicht kaufen (bei solchen Preisen hört der Spaß auf)..aber über solche Tiere zu meckern kann ich zb auch nicht ich hab bisher nix besseres vorzuweisen..und ich denke das geht den meisten so.Lockerflockige Grüßejensner

Diese Benibachi Viecherl kommen auf einem Foto nicht ansatzweise so rüber wie live betrachtet. Das kann ich unterschreiben.
Hab mal ein HD Filmchen gemacht, wobei auch hier das Weiß nicht so rüber kommt wie live.
Dazu sind das nicht die high Grades. So ein Nelchen kostet nur 60 Euro:

[video=youtube;gVNNvboxgds]http://www.youtube.com/watch?v=gVNNvboxgds&hd=1[/video]

Am besten Fullscreen und 1080p für Details.

Hallo Tom,
ist teilweise bisschen überbelichtet das Video aber man sieht doch schon ganz gut wie deckend das Weiss ist, ich finde es sind tolle Tiere.
Da kann man schon ein bisschen neidisch werden. ;)

Gruss
André

Ich hatte ne Fotolampe drüber gehalten und die aber auch mal seitlich verrutscht bei diversen clips, man sieht das.
Hatte es zuerst ohne Zusatzlicht probiert, nur da hats gekriselt. Das Becken steht dazu auch noch ziemlich schlecht, komm da kaum richtig hin weil mir schon die anderen Regale ins Kreuz stechen ...naja

Wir können ja ein Fahrgemeinschaft bilden und sie uns Live ansehen ;)

Jensner dein Postfach ist voll xD

Hallo Tom danke für das Video war ne gute Idee. Ich finde auf dem Video kriegt man einen besseren Eindruck der Tiere als auf den Fotos.

Das die Tiere Hammer sind spar ich mir jetzt mal zu sagen wurde ja schon ausreichend erwähnt. Taiwaner hin oder her es geht doch nix über
so eine perfekte Red Bee.

Bin mal gespannt wieviele Nachwuchstiere diese Qualität haben. Bei Marcus H. ist es ja wohl nicht mehr so lang hin mit dem Nachwuchs.
Ich hoffe das ihr eure Benibachis so konsequent selektiert wie die Japaner um diese schönen Stämme zu erhalten. Es gibt mit Sicherheit mehr Leute
die gerne für 1A-Red Bee s auch ein paar Euros investieren wie ihr denkt wenn die Kleinen nicht jedesmal von Hongkong über London nach Deutschland
reisen müssen sondern hier gezüchtet werden.

Hallo Tom danke für das Video war ne gute Idee. Ich finde auf dem Video kriegt man einen besseren Eindruck der Tiere als auf den Fotos.

Das die Tiere Hammer sind spar ich mir jetzt mal zu sagen wurde ja schon ausreichend erwähnt. Taiwaner hin oder her es geht doch nix über
so eine perfekte Red Bee.

Bin mal gespannt wieviele Nachwuchstiere diese Qualität haben. Bei Marcus H. ist es ja wohl nicht mehr so lang hin mit dem Nachwuchs.
Ich hoffe das ihr eure Benibachis so konsequent selektiert wie die Japaner um diese schönen Stämme zu erhalten. Es gibt mit Sicherheit mehr Leute
die gerne für 1A-Red Bee s auch ein paar Euros investieren wie ihr denkt wenn die Kleinen nicht jedesmal von Hongkong über London nach Deutschland
reisen müssen sondern hier gezüchtet werden.

Werde mein bestes geben.

Gruß

Moin,
sorry Leute, bitte versteht das jetzt nicht falsch, aber das Video ist von vorne bis hinten komplett überbelichtet, da kann man garkeine Aussage über die Qualität der Tiere machen
bei der Belichtung würde jede Bee aussehen wie eine Top Bee

Marcus, deine Fotos sind da schon um einiges aussagekräftiger ;)
schöne Tiere, und bitte weiter Fotos zeigen, bin gespannt wie sie sich bei dir weiter entwickeln :)
bis dann

Hi Tom
kannst du nicht in deiner Kamera die Belichtung einzustellen?
ich kenne das Problem selber, meine Bees kann ich auch mit wenig Licht filmen und sie wirken trotzdem teilweise überbelichtet, ich habe mich allerdings auch noch nicht wirklich mit dem filmen beschäftigt, mache lieber Fotos, aber ich denke das man sich da auch schön reinfummeln kann :D
wenn ich nur so viel Zeit hätte wie ich Hobbys habe dann wär alles viel schöner :hehe:
bis dann

Hi Mario,
ich hab da nun einige Funktionen in meiner Cam gefunden :)
Und noch mehr im Pinnacle Studio :eek:
Da kann man in der Tat jede Menge einstellen. Werde mich damit mal beschäftigen, ist wirklich nicht von Pappe das Thema, aber macht saumässig Spaß :cool:
Ich kann den Film halt nicht so nachbearbeiten wie im Photoshop (also Belichtung, Farben), da muss das gleich von Anfang an passen.
Werd bei Gelegenheit und Interesse mal nen separaten Tread zu dem Thema aufmachen.

Werd bei Gelegenheit und Interesse mal nen separaten Tread zu dem Thema aufmachen.
mach das mal, wäre interessant, ich würde auch gerne ein bißchen mehr mit meiner full HD machen, aber wenn man nicht richtig mit umgehen kann verliert man halt schnell das interesse
sorry fürs OT, falls nicht erwünscht bitte löschen ;)

Hi Tom!

Magst Du mal die Wasserwerte von dem Akadama Becken mit den PRL posten?
Danke und Gruß
Branko

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben