Get your Shrimp here

Meine neuen Blauen Garnelen mit Fotos

Hallo ihr da :)

Wie ist es denn mit der beständigkeit der Blauen farbe? Ich hatte damals auch blaue bestellt, allerdings waren das nur rückenstrich die sich je nach wasserwerte blau bis rot gefärbt haben.

ich bin nämlich auf der suche nach garnelen mit stetiger Blaufärbung
gruß PAtrick

Hallo

Meine Garnelen färben sich auch zwischen knall blau bis ins rötliche rüber.
Aber ich finde sie trotzdem sehr schön.

Hallo

Mitlerweile habe ich 7 Tragende Weibchen mit Eiern.
Mal sehen wann ich die ersten kleinen zu Gesicht bekomme
Anbei auch mal ein Paar Bilder

Hi,

dann bin ich mal gespannt. Ich denke aber das es wie bei mir dann Neocaridina palmata (danke Werner ;) ) sind.

Aber wie ich sehe hast du dunklen Bodengrund. Ich denke ich werde die Gruppe irgendwann mal trennen und ausprobieren, wie sie sich färben, wenn sie auf dunklem Boden sind.

LG Tanja

Hallo

Ja uch habe Dunklen sehr feinen Kies.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ich habe vorhin die erste kleine blaue Garnele gesichtet.
na ja mal abwarten wie sie sich weiter entwickeln.

Hallo

Habe jetzt meinen ersten blauen Garnelennachwuchs gesichtet
Anbei ein paar Fotos von den kleinen.
Sind jetzt ein paar Tage alt und ca. 3mm groß.
leider sind Sie noch farblos und ich hoffe das sich das noch ändert.

Hallo Alica,

die sehen ja süß aus. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!!
Darf man fragen wo du deine blauen Nelchen her hast?? Ich bin schon lange auf der Suche dieser hübschen Tierchen.

Tschaui

Angelika

Hallo

Ja die sind wirklich süß.
Die habe ich von einem Privaten Händler.
Wenn du Interesse hast kann ich der per PN mehr Infos geben.
Habe aber auch noch 6 Weibchen davon mit tragenden Eiern.
Oder du wartest bis die kleinen von mir größer sind :D

Hallo Alice,

das würde ich ja gerne, aber jetzt kommt der Winter und da sieht es mit versenden schlecht aus :( Wann würdest du denn welche abgeben?

Tschaui

Angelika

Hallo

Na da es jetzt zu kalt ist und die kleinen noch zu klein sind würde ich sagen im nächsten Jahr. Hoffe das Sie sich bis dahin auch noch gut vermehrt haben.
Werde sie dann auf jeden Fall anfang des Jahres wenn es wärmer wird anbieten.

Hallo,
da bin ich ja auch neugierig, wie sich die Farbe bei dem Nachwuchs hält.
Ich hätte dann auch gerne welche, wenn die Farbe sich nicht wandelt. Verschieden stark getönt fände ich gar nicht so schlecht.

Bei welchen Wasserwerten hälst Du sie denn?

Also ich suche auch nach den Blauen und denke der Nachwuchs wird sich schon noch färben, red fire sind ja auch erst total farblos...

Hallo Leute habe auch blaue Tiger,muß aber feststellen das meine noch keine Anstalten mach sich zu vermehren. Habe auch verschiedene Farbschläge von richtig dkl blau mit leuchtenden Augen bis hin zu blau mit braunen Augen.Habe die Nelen aber auch erst ca 3 Wochen mal sehen wann die Herrschaften denn mit der Familieplanung anfangen :) ! VlG Nicole
Ps Hier mal eins meiner Schönen !

hi
ich finde die nicht so richtig blau
schade es kommt doch meistens auf das richtige licht an
netten gruß
das bild ist aber schön

Hallo,
Die blauen Interssieren mich auch schon seit geraumer Zeit. Nur die Färbung scheint noch nicht fest gezüchtet zu sein. Mal schauen wann Sie Erbfest sind.
Jedoch euch viel Erfolg bei der Nachzucht.

Gruß

Ulf

hi
ich habe auch schon welche gehabt leider sind war mein wasser nicht gut genug für blaue farbe und die haben die blaue farbe nach 2 monaten verloren
netten gruß
ich wünsche euch aber viel erfolg bei der zucht

Hallo Barsch,

es kann aber auch sein, das Du keine echten blauen hattest.
Es gibt Züchter, die die Tiere mit blauer Tinte spritzen ( Mit Nadel und Spritze die Tinte in den Körper )

Gruß

Ulf

hi
na ja das kann ja sein
ich habe die zugeschickt bekommen
aber so richtig schöne blaue habe ich noch nicht gesehen
netten gruß

Zurück
Oben