Schönen guten Morgen zusammen
Um kurz auf einige PNs zu antworten: Ich benutze eine Canon 60d mit einem EFS60mm Macro Obejektiv sowie den integrierten Blitz.
Zum Taiwaner/F1 Becken:
Da nun alle Weibchen ihre Bienenjungtiere entlassen haben (bisher noch kein Taiwaner dabei, egal was ich auch hineininterpretieren wollte
), sind nun wieder einige tragend aber dieses mal von den Taiwanern. 2 Weibchen haben den halben Bauch voll mit schwarzen Eiern. Nun habe ich also 4-5 Wochen Zeit, sämtliche Bienenjungtiere umzuquartieren. Dann kann ich Ende Jahr mit dem reinen Taiwanerbecken starten sowie der gezielten F1 Zucht.
Endlich gibt es bald eigene Taiwaner
Das 96er Becken wird dann als Colorbienenbecken genutzt und auch entsprechend angeboten.
Tiger Becken:
So sehr ich mich auch über die vielen kleinen Jungtiere freue, desto mehr sieht man auch die vielfältige Farbdeckung bzw. Farbschläge. Ich muss kurz über lang selektieren und ich sollte damit bald anfangen. Ich habe 4-5 sehr gut gefärbte Elterntiere. Bei den Jungtieren habe ich alles mögliche von Naturfarbend über Blond, Hellblau, Dunkelblau bis hin zu rötlich (ohne Streifen noch). Die Selektion werde ich auf Deep Blue konzentrieren - wie unerwartet ;p. Bei der Menge an Jungtieren brauche ich dann wohl bald doch noch ein neues Becken :/ Eventuell packe ich einfach alle ausselektierten Bienen und Tiger in das selbe Becken.
Mein dunkelrotes Weibchen mit Roststrich, was als schwarzer Tiger auf der Aquafisch verkauft wurde, ist wieder tragend. Ich hab nur keine Ahnung wie ich dieses Exemplar einstufen soll. Es ist zwar 100% deckend bis in die Beinspitzen gefärbt, aber eben Dunkelrot. Ich hab keine Ahnung, ab wann die rötlichen Jungtiere diese Farbe annehmen könnten und wie es nun konkret mit Kreuzungen mit blauen Tigern aussieht.
Hier mal ein Bild von diesem Exemplar:
Heute habe ich, mal wieder ;D, ein paar Bilder von den neuen Taiwanern gemacht. Einige haben nochmals zugelegt, aber seht selbst
Leider etwas unscharf :/ aber eine Blue Bolt, wie man sie sich vorstellt, oder?
Gestern sind noch 7 Schnecken eingezogen. 2 Geweihschnecken, ein paar Rennschnecken und 1 oder 2 Helmschnecken.
Liebe Grüsse
Alex