Schakal
GF-Mitglied
Hallo zusammen
da meine Anlage in den letzten Monaten rasant gewachsen ist, erstelle ich nun den dritten aber auch letzten Thread Am 02.01. hat alles mit einem Scapers Tank angefangen (Link), doch dabei sollte es natürlich nicht bleiben. Es folge schnell ein 30er Cube, dann ein weiterer 50er Scapers Tank und nun bin ich bei 9 Garnelenbecken angelangt. Aufgrund Platz & Zeitmangels werden es aber nicht mehr werden - mit einer Ausnahme: Sobald meine Stämme aufgebaut sind, werden noch Verkaufsaquarien zur Trennung folgen, vermutlich alles 30er oder 50er Scapers Tanks.
Was wird gefüttert? Ich habe nun einen bunten Mix aus den folgenden Genchem/Biomax Produkten zusammengestellt, was ich 4-6x pro Woche fütter.
Ich gebe davon 1-2 Messlöffel auf 0,75l Osmosewasser, was ich dann auf alle Becken verteile.
Dazu kommen noch White Pellets 2x die Woche.
Die Anlage:
Zu den Setups:
Momentan stelle ich alle Becken auf Bodenfilter um. Alle Filter, ob Boden- oder Aussen/Hangon Filter verfügen über bis zu 2 KG Zeolith. Dazu gesellt sich ein Oxydator Mini. Bodengrund ist entweder Akadama Ibaraki oder S-h-i-r-a-k-u-r-a Red Bee Soil. Die Bodenfilter werden mit Aquael Circulator 500 angetrieben oder im Falle des geplanten Pinto Becken mit einem Tetra EX400 Aussenfilter. Zu den Details:
Blue Bolt & Blue Shadow Mosura Becken:
60L
Bodenfilter
Aquael Circulator 500
2KG Zeolith
S-h-i-r-a-k-u-r-a Red Bee Soil
Die Tiere ziehen Freitag ein, schon mal vielen lieben Dank an Beate
Auf die Kleinen bin ich am meisten gespannt und hoffe auf schöne Nachzuchten.
Red & Black Bee K8+
60L
Bodenfilter
Aquael Circulator 500
2KG Zeolith
(deep) Blue Tiger
60L
selbstgebauter mobiler HMF - wird aber weichen sobald der neue Filter eingelaufen ist
Tetra Brillant XXL + Tetra 600 Aussenfilter mit 1KG Zeolith
Red & Black Bee K2-6
60L
Bodenfilter
Aquael Circulator 500
2KG Zeolith
S-h-i-r-a-k-u-r-a Red Bee Soil + Akadama Ibaraki
es laufen noch 2 Scapers Flows mit, um die Bakterien zu erhalten
Pinto Becken
50L
Bodenfilter an Tetra 400
2KG Zeolith
Tiere werden wohl ca. ende Juni folgen
Taiwaner Becken (wird noch neu gemacht)
50L
Bodenfilter an Tetra 400
2KG Zeolith
sobald im Mischerbecken genug Taiwaner gefallen sind, werden sie in dieses Becken umgesetzt
F1 Mischer + Taiwaner
96L
JBL e700 Aussenfilter
Akadama Ibaraki
CO2
Ich werde dann noch ein paar Bilder vom Besatz posten :-)
So das wars dann mal wieder. Am Freitag folgen dann Bilder von den neuen BB&BSM.
Liebe Grüsse
Alex
da meine Anlage in den letzten Monaten rasant gewachsen ist, erstelle ich nun den dritten aber auch letzten Thread Am 02.01. hat alles mit einem Scapers Tank angefangen (Link), doch dabei sollte es natürlich nicht bleiben. Es folge schnell ein 30er Cube, dann ein weiterer 50er Scapers Tank und nun bin ich bei 9 Garnelenbecken angelangt. Aufgrund Platz & Zeitmangels werden es aber nicht mehr werden - mit einer Ausnahme: Sobald meine Stämme aufgebaut sind, werden noch Verkaufsaquarien zur Trennung folgen, vermutlich alles 30er oder 50er Scapers Tanks.
Was wird gefüttert? Ich habe nun einen bunten Mix aus den folgenden Genchem/Biomax Produkten zusammengestellt, was ich 4-6x pro Woche fütter.
Ich gebe davon 1-2 Messlöffel auf 0,75l Osmosewasser, was ich dann auf alle Becken verteile.
Dazu kommen noch White Pellets 2x die Woche.
Die Anlage:
Zu den Setups:
Momentan stelle ich alle Becken auf Bodenfilter um. Alle Filter, ob Boden- oder Aussen/Hangon Filter verfügen über bis zu 2 KG Zeolith. Dazu gesellt sich ein Oxydator Mini. Bodengrund ist entweder Akadama Ibaraki oder S-h-i-r-a-k-u-r-a Red Bee Soil. Die Bodenfilter werden mit Aquael Circulator 500 angetrieben oder im Falle des geplanten Pinto Becken mit einem Tetra EX400 Aussenfilter. Zu den Details:
Blue Bolt & Blue Shadow Mosura Becken:
60L
Bodenfilter
Aquael Circulator 500
2KG Zeolith
Die Tiere ziehen Freitag ein, schon mal vielen lieben Dank an Beate
Auf die Kleinen bin ich am meisten gespannt und hoffe auf schöne Nachzuchten.
Red & Black Bee K8+
60L
Bodenfilter
Aquael Circulator 500
2KG Zeolith
(deep) Blue Tiger
60L
selbstgebauter mobiler HMF - wird aber weichen sobald der neue Filter eingelaufen ist
Tetra Brillant XXL + Tetra 600 Aussenfilter mit 1KG Zeolith
Red & Black Bee K2-6
60L
Bodenfilter
Aquael Circulator 500
2KG Zeolith
S-h-i-r-a-k-u-r-a Red Bee Soil + Akadama Ibaraki
es laufen noch 2 Scapers Flows mit, um die Bakterien zu erhalten
Pinto Becken
50L
Bodenfilter an Tetra 400
2KG Zeolith
Tiere werden wohl ca. ende Juni folgen
Taiwaner Becken (wird noch neu gemacht)
50L
Bodenfilter an Tetra 400
2KG Zeolith
sobald im Mischerbecken genug Taiwaner gefallen sind, werden sie in dieses Becken umgesetzt
F1 Mischer + Taiwaner
96L
JBL e700 Aussenfilter
Akadama Ibaraki
CO2
Ich werde dann noch ein paar Bilder vom Besatz posten :-)
So das wars dann mal wieder. Am Freitag folgen dann Bilder von den neuen BB&BSM.
Liebe Grüsse
Alex