Get your Shrimp here

Meine Garnelenrückwand

Was haltet ihr von der Rückwand

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    105
  • Umfrage geschlossen .
Hallo, interessant, daß einige ein Problem damit haben abzustimmen, wenn der Name auftaucht, wie man abgestimmt hat.....:rolleyes:

@hendy: die idee ist gut, billig, mit etwas Abwandlung (Aquarienzement o.ä.) sicher auch für Zuchtbecken interesant. Aaaaaber: ich finds pottenhäßlich. Bei mir käm das auch net ins zuchtbecken. Dann würde ich schon eher mit lauter kleinen Plaste-Rohren arbeiten, die ich verkleben würde, sodaß ne komplatte Rückwand entsteht. Moose druff und fertig.

Ähm, Momentmal...super Idee eigentlich, die ist aber mir! *böse umguckt*:D

Fühle ich einfach mal angesprochen und sage dazu, dass ich wie du die Idee gut finde und die Erscheinung ebenfalls häßlich. Da Multiple Choice hätte ich also am besten gut und häßlich angeklickt ;-)

In der Themenausgabe "Zwerggarnelen" der Amazonas beschreibt ein bekannter Züchter übrigens seine Beckeneinrichtung in Text und Bild bei reinen Zuchtbecken. Natürlich sind sie auch total häßlich, aber sehr zweckmäßig (z.B. Plastik-Gemüskisten).
Fällt mir nur gerade zum Thema ein.

Moin,
also......mein Geschmack ist es auch nicht. Aber ich sage immer:jedem das, was ihm gefällt.

Da fällt mir grad noch was ein:
Wenns mit den Nelen nicht klappt, kann man es umdrehen und als Gewächshaus benutzen :-)

Gruß THoddy

Hallo

normaler weiße schreibe ich so etwas nicht aber da du ja die Meihnung hören willst und auch sehr gut Kritik " vertragen" kannst also mir gefällt es gar nicht es sieht total unnatürlich aus.

gruß Stefan

Hallo,
sry so ganz trifft deine Rückwand meinen Geschmack nicht, wenngleich ich die Grundidee die dahinter steckt echt gut finde, aber hätte sie eher zerschlagen scherben drauf gemacht und die verkehrtherum rein, einige evtl bepflanzen andere so lassen, damit sich die Nelen versteclen können.
Aber Letzendlich ist und bleibt dies meine Meinung und solange sie dir gefällt ist doch alles gut, du musst sie täglich sehen und zufrieden sein ;)

LG Maria

Hi!
Also ich finde die Rückwand nicht schön nicht hässlich
Es kommt auf den Zweck drauf an
Denn wenn man ein CPO Becken hat und die Rückwand reinsetzt freuen sie sich bestimmt
Vielleicht noch ein bisschen mit Moosen oder Pflanzen verschönern
Dann können die CPOs darauf rumklettern
Aber wenn es um Garnelen geht würde ich so eine Rückwand nicht benutzen weil sie einfach nicht so richtig passt
Wenn ich ein wunderschönes "Naturaquarium" hätte würde ich keine Rückwand einbauen
Also bei Zwergkrebse würde ich das machen aber bei Garnelen ein "No Go"
Gruß Daniel:D:D

Hi,
also kreativ finde ich das ganze und über Geschmack lässt sich trefflich streiten !
Dir und Deinen Nelen muss es gefallen.
Vielleicht wäre ein AQ-Silikon zur Befestigung auch möglich gewesen um die Bedenken mit dem Zement auszuräumen.

Zurück
Oben