Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Davon geh ich aus Okay vielleicht hab ich die Frage falsch gestellt
Von wem ist das Futter, was ist das für ne Zusammensetzung, wo würde man es bekommen etc.
das konnte ich auch schon beobachten, dass manche Arten das Eine lieber mögen und andere Arten das Andere. (Hört sich jetzt irgendwie lustig an... LOL) Sorgen zu machen brauchst du dir aber nicht, denn wie hier schon gesagt: Solange der Darmstrang gefüllt ist gibt es genug Futter. Den Rest musst du probieren. Auch meine YF sind da bisschen anspruchsvoll und verwöhnt. haha
Hi, A Propos: Habe gestern ein Brennesselblatt angeboten. Rate mal: Nur die Schnecken interessieren sich dafür, keine einzige Nele.... Tztztztztzt.... Verwöhnte Biester!
Hi!
will ich meinen Senf auch mal dazu geben!
meine garnelen (Rf, YF, WP, Amanos) stehen auch nicht so auf das Fertgifutter. Aber Brennesseln! Wahnsinn wie die abgehen. Ein großes Blatt hält einen Tag, dann ist es mit Blattgerippe weggemampft. Musst du einfach mal ausprobieren.
Witzisch, meine RF fahren total auf Fertigfutter ab. Egal ob Dennerle Crusta Gran, JBL Nano Tabs, oder Caridina Nano Sticks ...
Kaum ist das Futter drin und schon stürzt sich alles was schwimmen oder kriechen kann drauf, als gäbe es kein Morgen mehr.
So überbrühte Sachen und "Algenblätter" werden zwar inspiziert, und es wird auch etwas gefuttert, aber kein Vergleich zur wilden Futterekstase beim Fertigfutter.
Frische überbrühte Brennnessel habe ich jetzt allerdings noch nicht ausprobiert.
Dito, meine gelben "Monster" haben bisher noch alles gefressen, was ich ihnen gegeben habe, egal ob "Konserve", oder frisch. Lediglich Herbstlaub oder SMBB ist nicht so attraktiv, da sehe ich sie nur selten dran.
Dann nehmt doch mal meine gelben, schleckigen "Monster" zu euch Vielleicht schmeckts wo anders ja besser Oder ihr bringt ihnen mal Manieren bei und sagt ihnen, dass gegessen wird was auf den Tisch kommt oder sie gehen eben hungernd schlafen
Das Super5 war nun einmal interessant, und schon isses wieder nix.
Zum Glück hab ich noch meine Müllschlucker (Weißperlen), die fressen alles was ich ihnen vorsetze
Mit den Därmen bei den YFs, ist es nicht weit her geholt, die Fäden die sie hinter sich her ziehen sind eher sogar sehr dünn. Egal ob bei meinen, oder die neuen die jetzt seit einer Woche mein Becken bewohnen.
Langsam glaube ich doch, dass da was nicht stimmt
Hallo, die Futtermenge auf dem Foto würde ich für 200+ Tiere ansetzen, du fütterst zuviel!
Wichtig ist das man bei den Tieren eine sammelaktivität beobachten kann, sprich suchen sie aktiv nach Futter in dem sie mit ihren Schweren alles Mögliche abweiden, tun sie das ist alles in Ordnung.
Das ist auf dem Foto sehr schlecht zu erkennen, das ist ein sehr kleines Stück, nur ist es nach dem es sich aufgeweicht hat in 3 Teile auseinander geklappt und sieht dort auf dem Bild nach deutlich mehr aus wie es wirklich war, es war die typische Portion die sie nach einer Stunde verputzt hatten
ich wollte es jetzt ganz genau wissen und habe mir dieses Shir*kura Eb* Dam* bestellt. Noch nicht mal am Boden angekommen, haben sich meine Orange Sakura drübergestürzt als gäbe es kein Morgen. Jetzt geht es richtig rund im Becken, phänomenal!
ja schaden kann es nicht. Wurde zwar speziell für die Red Bee/Bee Zucht entwickelt aber das macht überhaupt nix. Zwerggarnele ist Zwerggarnele. Zumindest beim Futter. :-)
Ich empfehle euch mal einen Geheimtipp: Weizenkleie. DIE Droge überhaupt für Garnelen. shira****-Futter ist nichts dagegen, Walnussblätter auch nicht. Natürlich immer nur kleine Mengen füttern, die sofort aufgefressen werden, um das Wasser nicht zu belasten.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.