Get your Shrimp here

Meine Fische sind krank... Hilfe!!!!

Joy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.899
Hallo,

ALLE meine Fische verhalten sich komisch, selbst die Babys.

*Sie reiben sich immer wieder gegen den Kies oder an Gegenständen.
*Von aussen ist nichts zu erkennen, weisse Pünktchen oder so...
*Flossen scheinen (für mich) alle ok auszusehen....
*Kot ist feste Wurst nicht flüssig. Scheint mir teilweise sehr dicke Wurst zu sein, aber kann auch so richtig sein (hab die Fische ja noch nicht so lang) Farbe vom Kot ist hell oder dunkel
*Fressen alle super, besonders gern Lebensfutter
*Schwimmen schön umher und spielen mit der Strömung....
Also wie gesagt, keine grossen Auffälligkeiten ausser diesem ständigen Scheuern.
*Wasserwerte: PH 7,5 GH 14, KH 8, Nitrit: 0,10
*240l Aquarium mit 2 Barschen mit Babys, Guppies, Platys, Neon, Antennenwelse (die sich komischer weise nicht so scheuern, wenigstens hab ich es nicht gesehen...)

Weiss das der Besatz nicht ideal ist, aber ich habe die Fische übernommen und wollt eigentlich welche abgeben, aber das geht ja nicht wenn sie krank sind....

Was soll ich denn jetzt machen? TWW schon erfolgt, keine Besserung. Ich fütter das Lebendfutter in Knoblauch getränkt, da das ja gegen Würmer helfen soll und ganz allgemein die Darmtätigkeit anregt. Und was mach ich mit meinen Paradiesschnecken?

meine guppys machen das (schuppern) auch hin und wieder..aber deshalb sterben die nicht..
ich glaub nicht das das schlimm ist..wenn ich mich kratze, hab ich auch nicht gleich die kretze ;op

Hm, hin und wieder wäre ja auch nicht schlimm. Aber einige Fische machen das ständig, z.B. mein Barschweibchen. Und die Guppies bei meinen Eltern machen das nie, wenigstens nicht so, dass es mir aufgefallen wäre. Aber meine machen es so oft DAS es mir auffällt und das find ich nicht normal.

Hallo
Was sind das für fische.
Bei meinen Diskus denke ich bei scheuern immer an Kiemenwürmern !

gruß
tom

Hallo, die sich am meisten scheuern sind Purpurprachtbuntbarsche, ansonsten Guppies, Platys, Neon, und Antennwelse.

Zurück
Oben