Get your Shrimp here

Meine ersten Wasserwerte!

Hallo!

Habe heute mein Wasser gemessen:

Temperatur: 24°C
pH: 6,5
KH: 2°dKH
GH: 3°dKH
NH4: 0,15 mg/l
NO2: 0,1 mg/l
NO3: 60 mg/l
PO4: 1,5 mg/l (kommt nicht vom Aqua Safe)
Fe: 0,05 mg/l
CO2: 20 mg/l

Kann ich jetzt meine Crystal Red Garnelen einsetzen oder müssen sich noch Werte verändern? :rolleyes:

Gruß:)
Jens

Jipie

Hallo!

Habe am Donnerstag meine 10 CR bekommen, sie sind gut angekommen und haben sich gut eingelebt. Heut sah ich:eek: das eine Garnele Eier trägt:D!!!!Super, hatte mich schon gewundert warum alle so aufgeregt im Becken auf un ab sausten.
Kann man irgend wie sehen ob die Eier Befruchtet sind???
Habe meinen Filter gegen den Sera F400 getauscht der Läuft momentan noch zusammen mit dem alten Filter.
Wann benötigt mann CO2 Düngung???

Gruß:)
Jens

Man benötigt CO2 Dünger wenn man Probleme mit dem Pflanzenwuchs hat und die andere mögliche Uhrsachen dafür ausgeschlossen hat. Es muss nicht zwingend am CO2 Mangel liegen. Die meisten Becken kommen jedoch ganz gut ohne CO2 Dünger aus.

Bei den Werten die Du allerdings hast, ist der CO2 Gehalt bei dir im grünen Bereich. Der Kalkulierte CO2 Wert ist bei dir gerade 17. Man kann es nicht pauschal sagen jedoch alles zwischen 11 bis 25 im Süßwasserbecken ist OK in den meisten Fällen.

Daher würde ich bei Problemen bei Pflanzenwuchs wo anders suchen, solltest Du wirklich welche haben. Den am fehlenden CO2 dürfte es nicht liegen.

Zurück
Oben