Nach einiger Zeit ein kurzes Update. Es sind nun etwa 5,5 Wochen vergangen seit CN trächtig ist oder besser war. Auf die 4 Woche hin hat sie sich fast nur noch versteckt und war kaum zu sehen, seit etwa 3 Tagen versteckt sie sich nicht mehr und sie trägt nun auch keine Eier mehr. Von daher bin ich davon ausgegangen dass die Babys geschlüpft sind-bis jetzt habe ich trotz intensivem Suchens noch keine kleine Garnele gesehen. Sie sollten ja jetzt etwa 1 Woche alt sein und da hatte ich schon gehofft was zu sehen-aber bis jetzt nix. Ich hoffe sie verstecken sich einfach nur gut. Wäre schade wenn jetzt die lange Tragezeit ganz umsonst war. Zwei der jüngeren Garnelen hatten auch mal kurz Eier getragen diese aber schnell wieder verloren-da es aber wohl bei beiden das erste Mal war könnte das ja der Grund sein. Bin auf alle Fälle gespannt, wie es weitegeht.
Den Garnelen im alten und neuen AQ geht es sonst gut-im größeren AQ tu ich mir natürlich schwer zu zählen ob noch alle 16 vom Anfang da sind-bei einer Fütterung konnte ich auf alle Fälle schon mal 14 bestätigen wo ich voher höchstens mal 6 oder 7 gesehen habe manchmal nur 3. Haben echt Verstecke ohne Ende. Eiflecke haben einige auch schon gebildet aber Paarungsschwimmen gab es noch nicht-mal sehen wann es da so weit ist.
Das neue AQ ist echt eine einzige grüne Hölle muss bald mal wieder Bilder machen.