Get your Shrimp here

Meine ersten Babies

Michkx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.260
Vor drei Wochen sind meine Yellow Fire und meine blauen Tigergarnelen bei mir eingezogen (danke @vs1400x), eine Gelbe mit Eiern an den Beinen. :rolleyes:
Ihr Lieblingsplatz war gut versteckt am Filter. Seit ein paar Tagen ist sie dort nicht mehr zu sehen, und heute habe ich die ersten Babies entdeckt.... :hurray:

Nr. 1 (daneben als Größenvergleich ein Zwirnsfaden)

mit Stärkung:

und Nr. 2 mit Rennschneck:

Inzwischen sind wieder vier Gelbe dick und zwei Blaue (eine hat nur ein Ei :confused: ).
LG
Michi

Hi Michi,

Die Garnelen Junge sind doch immer wieder schön das letze Bild ist cool :D

Ich Wünsch dir sooooooooo viel Nachwuchs:D

Mfg Max

Das ging ja Flott bei dir, scheinen sich deine Tierchen wohl wohl zu fühlen....

Dann hoffen wir mal das deine kleinen es lange bei dir gut haben ;)

HI,

Herzlichen Glühstrumpf, hoffentlich hast du in der nächsten zeit noch mehr Nachwuchs

Danke euch! ;)

Seit Tagen, seit die Mama nicht mehr am Filter sitzt, sitz ich jede freie Minute vorm Aquarium und versuch irgendwo eine kleinste Bewegung zu sehen - ich muss mir eindeutig eine Lupe besorgen - und heute sind die zwei einfach so unter der Wurzel hervorgewirbelt. :hurray:

Und ich bin überrascht, wie groß sie eigentlich schon sind, doch ca. 3 mm.

LG
Michi

Danke euch! ;)

Seit Tagen, seit die Mama nicht mehr am Filter sitzt, sitz ich jede freie Minute vorm Aquarium und versuch irgendwo eine kleinste Bewegung zu sehen - ich muss mir eindeutig eine Lupe besorgen - und heute sind die zwei einfach so unter der Wurzel hervorgewirbelt. :hurray:

Und ich bin überrascht, wie groß sie eigentlich schon sind, doch ca. 3 mm.

LG
Michi

Ja so ca. 2-3 mm kommen so raus :D
Bei den Grünengarnelen sind es nur 1 mm.

Mfg Max

Glückwunsch zu den Babys!
Habe auch endlich so kleine bei meinen Blue Pearls entdeckt *freu*

Huhu Michi,
Herzlichen Glückwunsch zu deinen süssen Minis:hurray:
Ich konnte gestern RCminis entdecken:)

liebe Grüsse und weiter so!!!
Tatjana

Hallo garnelen-freak,

RC bedeutet meines wissens das gleiche, bin mir aber auch nicht ganz sicher!
Also RC für Red crystal und cr für crystal red!

Liebe Grüße
Jonas

PS: Ich hoffe das ist richtig so!

ist ja eine richtige Eierei hier im Moment:rofl: na ja Ostern naht.

Allen "Zieheltern" Herzlichen Glückwunsch zum Nelchennachwuchs

und das Schneck/Nelenbild ist genial:D

Die Bilder sind wirklich stark. Vor allem der Größenvergleich zu deiner Schnecke. Wie viele Lütte hast du denn entdecken können?

Pech gehabt

Hi!

Danke euch allen, leider hat die Freude nicht lange angehalten. :( Die zwei Tage danach hab ich immer noch ein Baby auf der Wurzel gesehen, dann ein paar Tage nichts mehr.
Tja, vorgestern hat mich dann aus dem Becken frech eine Libellenlarve angelacht. :mad:
Nachdem ich bis heute kein Baby mehr gesehen habe und heute bereits die zweite Libellenlarve rausgefischt habe, nehm ich nicht an, dass noch Kleine leben. Und ich hab mir davor noch Gedanken wegen meiner zwei Platybabies gemacht und diese in ein Notfallsbecken übersiedelt.....

Nachdem in meinem Urwald sicher noch weitere Libellenlarven hausen, hab ich jetzt kurzerhand die Platies wieder ins große Becken und die sechs (!) tragenden Gelben ins Notfallsbecken übersiedelt und hoffe wenigstens den kommenden Nachwuchs durchzubringen.

LG
Michi

Zurück
Oben