Get your Shrimp here

Meine Crystal Red.

Oh, na dann hoffe ich, dass das gut geht!!!!!....Bei so wertvollen Tieren wäre es wirklich sschade, wenn da was schief geht!!!

Ach, ich wollte immer schon mal die Schweiz besuchen... :)

Nur eine Woche

Guten Abend,Christal-red -Typ,
jetzt mal ernst, eine Woche, nee das kann nicht sein,oder?
Was heißt es ,ich wohne in der Schweiz!!!, kapiere ich überhaupt nicht,entweder verulkst du uns, oder handelst nicht richtig,eine Einlaufzeit von mindestens 3-4 Wochen, wären eigentlich in Ordnung, oder habe ich da was falsch gelesen, dann sorry
LG Rosi

@Rosi, ich denke, das mit der Schweiz galt mir, weil ich mich angeboten habe, Nachwuchs von ihm abzunehmen.... ;)

Hallo Ivan,

mir gefallen deine Garnelen auch sehr gut.

Gruß

Ben

Na dann bin ich gespannt wie ein alter Regenschirm ob die Garnelen das überleben.

Kann man nur beten das der Nitritpeak klein und kurz ausfällt.
Wäre nämlich echt schade um die schönen Crystal Red`s

Hi,

also ich finde deine Garnelen auch echt schön:)

mfg lukas

Einlaufzeit

Hey Ivan, wie lange hast du das Becken vorher einlaufen lassen,also ohne Tiere
Gruß Rosi:) soll ja doch eine bestimmte Zeit leer laufen, nur mit Licht, Heizung, Filter und eventuell ein paar Pflanzen,
Gruß Rosi

eine Woche und danach ging ich im Tiergeschäft und er testete das Wasser und es stimmte alles!!!

Liebe Grüsse

Ivan

eine Woche

Hey,Ivan,
der ,der das Wasser getestet hat,hat dir aber auch gesagt, das die Wasserwerte noch umkippen können?Nitritpack,:(
Na, ja, nun isses zu späht, immer schön aufpassen, ändern sich die Werte drastisch, Wasserwechsel, so gut und so viel, wie möglich,wäre so schade um deine Tiere
viel Glück, Rosi

eine Woche und danach ging ich im Tiergeschäft und er testete das Wasser und es stimmte alles!!!

Liebe Grüsse

Ivan

Oje oje,

das kann aber böse ins Auge gehen :(

Lies bitte mal zum Beispiel dies hier:

http://www.punct.de/science/Nitritpeak.html

Dein Becken steht sicher noch VOR dem Peak und der kann deine Garnelen umhauen, denn nach nur einer Woche ist es kein Wunder das dein Händler das Wasser noch als prima getestet hat, so früh hat sicher kein Becken einen Peak.

Mit so teuren wertvollen Tieren würde ich dir sowieso sehr dringend dazu raten in einen Testkoffer von Sera oder Tetra zu investieren (Tröpfchentest), die gibt es um die 40 € und du kannst selber testen, sobald dir etwas komisch vorkommt am Verhalten der Tiere. Momentan würde ich dir täglich nahelegen wollen, damit du den Peak kommen siehst!

Gruß Jenny

Hallo

Ich habe mir vorher einen Streifentest gekauft und jetzt teste ich das Wasser regelmässig!!

Huhu!

Teststreifen sind halt immer sehr ungenau...

Sali Ivan,
Komme auch aus der Schweiz und du hast schöne Tiere. Du hast sie sicher im Qualipet in Basel gekauft oder? Ich züchte seit gut 2 Jahre die Red Bee's vorher hatte ich viele Neocaridina Arten. Wenn deine CR überleben dann kannst du wirklich von Glück reden, da du ja keine Einfahrphase gehabt hast ist dein Oekosystem im Becken noch sehr unstabil. Wenn du Tipps brauchst oder einfach nur quatschen, dann schreib mir mal eine PN, ich bin immer auf der Suche nach Red-Bee Haltern und Züchtern in der Schweiz.

hallo,
deine nelen sehen genau so aus wie die die ich gerne hätte :D

im moment bekomme ich sie aber leider nicht (komme aus wien) also muß mein becken noch länger ohne nelen auskommen.

in der beschreibung von dennerle steht das man nach 7. tagen nelen rein geben kann!!!
warum sollen die das schreiben?

hallo,
deine nelen sehen genau so aus wie die die ich gerne hätte :D

im moment bekomme ich sie aber leider nicht (komme aus wien) also muß mein becken noch länger ohne nelen auskommen.

in der beschreibung von dennerle steht das man nach 7. tagen nelen rein geben kann!!!

Ich weiss es selber nicht aber es kann stimmen!?!?!

Liebe Grüsse

Ivan

Na wenn es da steht wird es wohl stimmen und alle erfahrenen Aquarianer machen seit Jahren/Jahrzehnten etwas falsch, wenn sie ihr Becken erst ein paar Wochen einfahren lassen, bevor sie es besetzen... :rolleyes:

Frag doch mal bei Dennerle nach wie das mit dem Nitripeak ist, sprich warum man schon so früh besetzen soll.

Ich persönlich verlasse mich da lieber auf andere Quellen und meine Erfahrung. Es gibt Methoden wie man den Peak abschwächen kann (animpfen mit Filterbakterien zum Beispiel, alten Filter verwenden usw.), aber das beste ist halt doch Geduld.

Fische nehmen einem dem Nitritpeak nicht so krumm, aber Garnelen und noch dazu so sensible Hochzuchtbees kann das eben doch sehr schaden.

Ich würd dir raten vorerst nur GANZ sparsam zu füttern, die Bees kommen auch ganz gut ohne aus ein paar Tage, denn viele Futter in der Einfahrphase lässt den Peak noch schneller und heftiger ausfallen.

Gruß Jenny

Zurück
Oben