Get your Shrimp here

Meine Cherries scheinen schwanger zu sein

Schnuppe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.227
Hallo Liebe Leute,

aklso ich hab meine Cherrys ja erst seit 05. mai. und sie sind alle szupi flink und fressen gfleisisg usw. NUn hab ich bei fast allen großen Exemplaren sowas entdeckt was ich mal für eier halten würde. Sind so kleine weiße "kügelchen" die im hinteren bereich des Kürpers unten sitzen. und meine Garnelen scheinen diese "Eier" irgendwie immer durcheinander rühren zu wollen.

Nun meine Fragen:

1. sind es tatsächlich Eier
2. ist das normal das die so gewirbelt werden
3. sind die schon befruchtet und woran erkenne ich sonst die Männchen
4. wie lange dauert es bis die Babys schlüpfen
5. werden die eier abgelegt oder sind sie lebendgebährend

So ich glaube das sind so die wichtigsten fragen derzeit.

sollte ich trotz suchfunktion einen bereits verfassten beitrag hierzu nicht gefunden habe tut es mir leid...

Eure Schnuppe

Hallo Schnuppe!

1.) Ja das sind sicher Eier.
2.) Den Eiern wird so Sauerstoff zugewedelt.
3.) die Männchen sind farbloser, dünner und kleiner als die Weiber. Ob die befruchtet sind, siehts du dann wenn sie nach einigen Tagen noch da sind
4.) 4-6 Wochen
5.) Die Kleinen schlüpfen bei der Mama und werden dann "rausgeschmissen"

LG Sindy

Danke Sindy.

Also die Eier hab ich am WE entdeckt als ich das Becken eigentlich putzen wollte, was ich dann lieber gelassen habe.... und sie sind noch da....

Dachte die farbloseren wären einfach jüngere Tiere weil ich eine "Bunte Mischung" vom Züchter bekam...

Na dann werd ich das mal weiter beobachten.

Allerdings bei einer so lange Tragezeit wie mache ich das mit nem Wasserwechsel wäre wohl dringend einer nötig....

LG Dagmar

:hurray:Hallöle,
herzlichen Glückwunsch zu deinen wohl schwangeren Damen!Bei mir sind auch einige tragend,mal mehr,mal weniger Eier,ich bin auch schon gespannt,mache gleich wieder "Garnelen-TV",spannender wie fernsehen:D

Bei den Fires ist das auch eher problemlos. Habe derzeit auch tragende Fire und 2 Wochen alte Jungtiere drin. Einmal die Woche wechsel ich etwa 20%, achte nur darauf dass das Wasser eine ähnliche Temperatur wie im Becken hat. Farblosere können auch Jungtiere sein, meine Männchen (etwa 4 Monate alt) sind jetzt knapp 2cm groß, bei der Größe sind es dann wohl sicher auch wirklich Kerle. Hier ist ein schönes Bild zur Unterscheidung:
http://blog.cambarellus.com/__oneclick_uploads/2008/04/anzeige_red_fire.jpg

Ja dann hab ich einige Kerle im Becken. Leider kenne ich das Alter meiner "großen" nicht....

werd dann am WE wohl mal ein bisserl Wasserwechseln wagen....

Zurück
Oben