Get your Shrimp here

Meine Champions....

Maple

Wiki Autor
Wiki Autor
GF Supporter
Gonzales war hier
Bewertungen
421
Garneleneier
12.400
Hallo,

da meine Garnelen nun durch Werner Klotz (nochmals Danke) endgültig zugeordnet wurden, möchte ich sie euch hier auch vorstellen.
Sie trägt nun die offiziellen Namen Neocaridina heteropoda var."Cobbie".... :D .... ja, ich gestehe, ich bin schon ganz schön stolz auf sie.

Selektiert habe ich sie aus einem Stamm var. Rückenstrichgarnelen und wollte eigentlich nur mal sehen ob man diese Rückenzeichnung auch erbfest bekommt.
Und das ist sie..., aber die Männchen zeigen den Rückenstrich erst im adulten Alter, während die Damen sehr schnell die Zeichnung aufweisen. Ist aber auch recht praktisch zum sortieren.
Die Garnelen fallen in allen Farbvarianten, doch die adulten Weibchen haben einen Hang zum dunklen Grün/Braun, während die Männchen doch im allg. heller bleiben.

Sie sind Heteropoda typisch sehr robust und leicht zu halten oder zu vermehren.... ausser man wartet natürlich auf Nachwuchs....

Als Roland B. aus HH zu Besuch bei mir war, brachte er mich auf die Idee sie in Hannover vorzustellen.
Mit einem solchen Ergebnis hatte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet....:eek:

07.03 (2).JPG Junges Männchen...
P5200001.JPGJunges Weibchen...
91_DSC5213[1].jpg Das offizielle Foto...

Sehr schöne Tiere und ganz viel Nachwuchs mit ihnen.
Gruß
Johannes

Daumen hoch

Hoi Brigitte,

ganz herzlichen Glückwunsch!

Hallo Brigitte, schöne Tiere :-) und einen schönen Gruß nach Herzberg. Ist ja nicht weit weg :-))

Hi Brigitte,

freue mich, daß du die Hübschen jetzt auch hier vorstellst. Durfte sie ja in Hannover schon bewundern.
Wirklich schöne Tiere. Haste gut gemacht. :yes:

Hallo Brigitte ;)

Glückwunsch :)

super tolle Tiere :faint:

Gruß Armin & Birgit :cool:

Hi Brigitte,

auch von mir nochmal Glückwunsch zu den tollen Tieren.
Ich konnte sie ja auch schon in Hannover bewundern und habe natürlich auch Bilder gemacht.
Im Anhang ein Bild deiner Champions.

attachment.php

neocaridina_heteropoda_var_cobbie.jpg

Hey Brigitte,

wow, nix für ungut, Jürgen ist besser mit der Cam :P dafür sind Deine Tierchen wirklich der Hammer :faint:

Gratuliere zu dem tollen Erfolg!

Cheers!

Andreas

Hi!

Toller Erfolg! Die sind wirklich sehr schön!

Weiterhin einen guten Züchterdaumen wünsche ich dir!

hallo...

echt tolle tiere!!!!! hatte das glück sie live in hannover zu sehen!

Wow....

so ne Bilder gibt meine eigentlich gute Kamara (Olympus SP-590UZ) nun doch noch nicht her... oder ich kann immer noch nicht damit umgehen.

Man Schade das sie nicht immer so groß und in dieser Farbenpracht zu sehen sind... aber so manche Schönheit erkennt man erst beim Näheren hinsehen.

Toll was man von N. heteropoda an Überraschungen kriegt
Selektiert habe ich sie aus einem Stamm var. Rückenstrichgarnelen und wollte eigentlich nur mal sehen ob man diese Rückenzeichnung auch erbfest bekommt.
Und das ist sie..., aber die Männchen zeigen den Rückenstrich erst im adulten Alter, während die Damen sehr schnell die Zeichnung aufweisen. Ist aber auch recht praktisch zum sortieren.
Verstehe ich das dann richtig dass das nicht "DER Rückenstrich" ist, sondern ein Muster?
Den Rückenstrich kannte ich bisher nur bei Weibchen und hab es auch immer als Merkmal zur Geschlechtsbestimmung gesehen.

Hallo Brigitte!

Auch von mir nochmals danke, das Du die tollen Tiere auf der Messe und hier vorstellst, die sehen wirklich klasse aus!!!!

Gruß Frank

Hallo Florian,

ja, der "Rückenstrich" ist eine Zickzack Musterung und aufgrund dieser hatte ich diese Tiere selektiert. Es gibt aber auch noch Tiere bei denen die Musterung mittig noch verbunden ist... also Rückenstrich.

P2110042.JPG

Wie ihr auf dem leider sehr bescheidenen Foto seht, fallen auch rote Tiere. Diese habe ich jetzt auch mal separiert um zu sehen ob man diese nicht auch erbfest bekommt.... das werden dann rote Cobbies.

Mir ist auch aufgefallen, das die Anzahl der Querstreifen variieren, zwischen vier bis sechs Streifen...hmmmm, muß ich mal näher betrachten

Zurück
Oben