Get your Shrimp here

Meine Blue Bolt

Oh, Johannes. Ein neues Becken. Fantastisch.
Ich freu mich für dich. Sieht jetzt schon ganz toll aus.

Die Wurzeln gefallen mir schon mal ausgesprochen gut. :tt1:
Was hast du einrichtungstechnisch und gestalterisch für dein Schaubecken geplant?

Die Wurzeln gefallen mir schon mal ausgesprochen gut. :tt1:
Was hast du einrichtungstechnisch und gestalterisch für dein Schaubecken geplant?

Wie das neue Schaubecken aussehen soll weiß ich noch nicht genau!
Da ich keine Pflanzenbecken machen kann wird es wohl ein Becken mit viel Moos werden.
Habe aber auch die Möglichkeit mir einen Mann von Fach zu holen der das Becken mit Pflanzen einrichten würde.
Wie sagt Beckenbauer : Schau'n mer mal

Mit Moos kann man ja allerhand machen. Vor allem mit diesen wunderbaren Wurzeln.
Ich bleibe gespannt!

Mal was anderes: Du sagtest, es kommt kein Nachwuchs mehr hoch, weil du vermutest, die maximale Besatzdichte ist erreicht. Konntest du irgendwelche Veränderungen an den Wasserwerten beobachten (sofern du misst)? Habe dasselbe Problem grad in meinem Sakurabecken.

Hallo Biene,
ich messe nur noch den Leitwert von Wasser sonst nichts mehr wenn ein Becken läuft.
Da ich jede Woche 1/3 Wasser tausche denke ich das die Bedienungen gleich sind.
An dem Soil kann es noch nicht liegen da das Becken noch kein Jahr alt ist.
Glaube es hängt mit der Besatzdichte zusammen.

Danke Johannes, das hatte ich auch schon vermutet. Bei mir waren es über 200 Tiere in einem 20l-Becken. Bei dir wird die Dichte vielleicht sogar noch höher sein, wenn man all die Minis im Moos mit einrechnet. Ich messe auch nicht mehr als den LW und sporadisch mal NO3 zur Kontrolle.

Stark! Sieht bereits jetzt sehr toll aus! Was ist das für eine LED? Grüße

LED - Beleuchtung von Econlux: Solar Stinger Sun Strip Daylight
Mal Google fragen.

Danke Johannes! Habe es sofort gefunden, gibt ja wirklich tolle Sachen von denen. :)

Gefällt mir ausgesprochen gut!

Hi Henning,
aus Peters - Laden + Shirakura Ebi Dama + Futter von Mirco / Mr.Krabs + Fischfutter.

Sehr schöne Tiere und Bilder!

Zurück
Oben