Get your Shrimp here

Meine Blue Bolt

bei den Senioren wäre ich auch gern Altenpfleger ;D

Du hast ein Händchen sowohl für die Becken und die Tiere.

Einfach Klasse.
Mach weiter so und viel Freude mit den Tieren
Gruß aus Essen
Kim

Deine Blue Bolt sind wunderschön. Ich sitze jedes Mal verzückt vor den Fotos und musste mir diesen Thread komplett durchschauen :D Richtig hübsche Tiere!

So die Tiere haben sich eingelebt im neuen Becken.
2 sind verstorben die ihr alter hatten.

Hallo Johannes

Wunderschön dieses Gewusel.
Sieht ganz so aus, als ob sie sich wohl fühlen würden.

Liebe Biggi,
ja ihnen geht es gut und Paarungsschwimmen war auch schon.

Oh wie schön. :party: :schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller::schnuller:

Hi Johannes,

hab jetzt auch endlichmal Deinen Thread duchgelesen und vor allem die tollen Taiwaner bewundert. Wirklich vom Feinsten ...sowohl Becken-(gestaltung) als auch die Tiere.
Gefällt mir echt gut. Weiß jetzt nicht ob ich es überlesen habe, da ich etwas quergelesen habe - wie oft und wieviel Wasser wechselst Du so ca.?
Konntest du eigentlichmal beobachten das bei der Reinverpaarung von Blue Bolt das Blau weniger wird?
Und noch eine zweite Frage zum Alter der Tiere, wie alt werden so ca. Deine Taiwaner? Und vielleicht speziell sogar noch die Zusatzfragen, wann in etwas beginnt bei den Taiwanern die Geschlechtsreife und wann wird die Fruchtbarkeit eingestellt? Oder vermehren die sich bis zum bitteren "Ende"?
Sorry für die vielen Fragen :)

Hi Johannes,

hab jetzt auch endlichmal Deinen Thread duchgelesen und vor allem die tollen Taiwaner bewundert. Wirklich vom Feinsten ...sowohl Becken-(gestaltung) als auch die Tiere.
Gefällt mir echt gut. Weiß jetzt nicht ob ich es überlesen habe, da ich etwas quergelesen habe - wie oft und wieviel Wasser wechselst Du so ca.?
Konntest du eigentlichmal beobachten das bei der Reinverpaarung von Blue Bolt das Blau weniger wird?
Und noch eine zweite Frage zum Alter der Tiere, wie alt werden so ca. Deine Taiwaner? Und vielleicht speziell sogar noch die Zusatzfragen, wann in etwas beginnt bei den Taiwanern die Geschlechtsreife und wann wird die Fruchtbarkeit eingestellt? Oder vermehren die sich bis zum bitteren "Ende"?
Sorry für die vielen Fragen :)

Hallo Erik,
zuerst einmal Danke für dein Lob.
Zu deinen Fragen:
Wasserwechsel jede Woche 1/3 .
Habe Blue Bolt in im Taiwaner Becken und als "Reinbecken" mit Blue Bolt bis heute kann ich dir sagen sehe kein unterschied in der Farbe.
Alter so fast 20 bis 24 Monate Geschlechtsreife ab einer größe von 1.5 cm und 4 bis 5 Monaten.
Habe Weiber gehabt die bis zum Schluß Eier getragen haben.
Ein Blue Bolt - Weib trägt zum 7 Mal ihre Eier .

Hallo Dennis,
mache diese Tage mal Gesamtbild von Becken.
Danke für dein Lob und deine schönen Tieren .

Moin Johannes,

muss noch mal beim Wasserwechsel nachhacken =) bei 54Liter wären 1/3 ca 18 Liter, richtig? Was für wasser benutzt du VE, Osmose? Ich gehe ja mal davon aus das dein becken durch den ADA auch ca einen PH von5,5- 5,7 haben.
Viele Frgen ^^

Hallo Andi,
mein Becken hat 64,8 l und ein netto Wasser von 50 l.
Jede Woche 18 l also etwas mehr als 1/3.
Wasser ist VE der Bodengrund ist Advanced Soil Plants/Shrimp mit einen pH von 6.

Hallo Johanes,
ich will auch grad ein 54er Becken neu machen. Da ich in allen anderen Akadama habe wollte ich nun auch mal diesen Advanced Soil ausprobieren. Von der Farbe gefällt der mir sehr gut.
Allerdings will ich wohl das ganze mit BoFi betreiben sowie eine Trennung des Beckens mittels halbrundem HMF an der Hinterwand.
Wie hoch ist Deine Soilhöhe und wieviel Liter von dem Soil hast Du benötigt?

Zurück
Oben