Get your Shrimp here

Meine Bienen

Bin mir nicht sicher, aber ich meine bei deiner big Mama einen Eifleck zu sehen.
Ich hoffe ich täusche mich nicht.
Hallo Biggi,

das habe ich vorhin schon überlegt. Ich war mir aber unsicher, ob "Fressfleck" oder "Eifleck" :D

Gerade konnte ich sie noch einmal knipsen. Müsste ein Eifleck nicht eher weiter oben sein? Das Dunkle sitzt ja relativ tief. Auf dem zweiten Bild sieht man leider nichts.

IMG_6793.jpg IMG_6789.jpg

Wie schön sie den Schwanz fächert! :) und das mit dem Eifleck wäre natürlich bombastisch! :party2:

Ist echt schwer zu sagen, da sieht es wieder nicht so arg danach aus.

Das muß doch aber auch mal klappen. :arrgw:
Ich würde es dir so gönnen.

Ich wette mit Dir, dass Du nächsten Monat Jungtiere finden wirst. Es ist eh nur eine Frage der Zeit :)
Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass in erster Linie die Mikrofauna dafür sorgt, dass der Nachwuchs hoch kommt und weniger ein sehr tiefer PH Wert. Was für Wasserwerte hast Du noch mal?

Lieben Gruss
Alex

Ich wette mit Dir, dass Du nächsten Monat Jungtiere finden wirst. Es ist eh nur eine Frage der Zeit :)

Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass in erster Linie die Mikrofauna dafür sorgt, dass der Nachwuchs hoch kommt und weniger ein sehr tiefer PH Wert. Was für Wasserwerte hast Du noch mal?

Hallo Alex,

das wäre natürlich schön ;)

Ich habe in letzter Zeit nur noch nach dem Leitwert (ca. 200 µS) aufgesalzen, zumal ich immer in etwa die gleiche Menge an Salz hinzugebe. Angefangen habe ich mit einer GH 6 und KH 0-1. Der pH-Wert liegt knapp unter 7. Demnächst werde ich nochmal die genauen Werte ermitteln.

Huhu,

leider ist immer noch keine eiertragende Biene zu sehen. Aber dafür arbeite ich an meiner Geduld :D

IMG_6935.jpg IMG_7038.jpg IMG_7043.jpg IMG_7050.jpg IMG_7055.jpg IMG_7063.jpg

Das mit dem Eiertragen kommt noch,vertreib deine zeit bis dahin indem du deine sehr schönen garnelen beobachtest
und fotografierst

Das mit dem Eiertragen kommt noch,vertreib deine zeit bis dahin indem du deine sehr schönen garnelen beobachtest
und fotografierst
Das habe ich vor. Und nebenbei läuft ja Aquarium Nr. 2 weiter ein :D

Sei mal nicht so ungeduldig :P das wird schon klappen :)

Sehr schöne Bilder Isabel und die Tiere ja sowiso.
haste denn schon welche mit Eifleck?

Sehr schöne Bilder Isabel und die Tiere ja sowiso.
haste denn schon welche mit Eifleck?
Danke!

Schwer zu sagen :?: Also bei der Dicken würde ich beim letzten Foto wieder eher zu "Fressfleck" tendieren. Bei einigen anderen Bienen meine ich auch so etwas in der Art entdecken zu können. Ich bin mir aber wirklich unsicher, da es eben meine ersten Garnelen sind.
Also wird weiter abgewartet und gehofft, dass die steigenden Temperaturen und ein bisschen mehr Futter etwas bewirken ;)

Zurück
Oben