Get your Shrimp here

Meine Betta´s

Hallo
Ich hatte mal ein Betta Männchen und zwei Weibchen in einem Gesellschaftsbecken
und sie haben abgelaicht und dann war mein AQ voller kleiner Bettas
Gruß Daniel
 
Hallo Mathes

Wenn Du Männchen und Weibchen zusammen von klein auf an zusammen pflegst,passiert garnichts.

Der Nachteil ist, das die Männchen keine großen Flossen bekommen
aber auch sehr schön werden.

So wie Du ein Männchen für einige Zeit entnimmst und dann wieder
rein setzt wird es zerrupft.

Liebe Grüße Karin
 
hi,
klar können die ins gesellschaftsbecken...aber nur mit kurzflossern,alle anderen könnten als konkurrenz angesehen werden...

lg linda
 
Hallo,

sooo hatte mal zeit um ein paar Bilder vom Becken und den Rest zu machen :)

cimg2215.jpg


Im linken Becken sind meine Bettas drin :rolleyes:

und der Rest ist hier zu sehen http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=129618&page=2
 
vor allem muss man anschließend genug becken haben, wenn die kleinen anfangen sich zu bekämpfen ;)
bei meiner bande klappt es noch sehr gut... bisher keine reibereien unter den jungtieren :)
lg
marion
 
hier die elterntiere
 

Anhänge

  • betta02b.JPG
    betta02b.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 22
  • betta03.JPG
    betta03.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 15
Hey Marion,

ist mir klar das man dann mehrere Becken braucht Weibchen kann ich ja zusammen halten aber bei den Männchen wird´s schwer achja wollte noch fragen wieviel Männchen kommen eigentlich im durchschnitt beim Nachwuchs den raus???
 
Hi Beta Freund !

glaubs mir , auf dauer sind Betas Mänchen sowie Weibchen einzelngänger ,:banghead:
das beste was du Betas machen kannst ist einzelhaltung, in eine schön bepflantz Becke ,:)
Fische wie Corydoras pygmaeus (Schwarm Fische minimum 5 Stück zusamen halten) kleine Saugwelse (Otocinclus affinis auch Schwarm Fische) sind von Betas nicht als Konkurenz oder Bedrohung eingestuft , ich habe selber sehr gute Erfahrung mit solche Fische in eine Beta Becke gemacht.:iagree:

Ich hoffe ich könnte ein bischen helfen !
viel Spass mit deine Betas ! :D

Mit freundlichen Grüßen
Eric
 
Hallo,

also ich hab meine 3 Betta´s (1 m und 2 w) in ein 54l Becken gesetzt da es mir doch zu klein vorkam auch wenn´s nur zur Zucht ist...
Naja jetzt sieht mein 54l Becken etwas leer aus mit nur 3 Fischen was kann ich noch dazu setzten ohne das ich befürchten muß das die neuen Fische den Betta Nachwuchs nachstellt oder das meine Betta´s den neuen Fische nachstellt...

Corydoras pygmaeus + Otocinclus affinis sind mir etwas naja nicht so mein geschmack :o
 
@Ayla

also sobald Nachwuchs da ist wenn Eier im schaumnest vorhanden sind muessen bei w aus dem Becken weil sie zuviel Stress machen . Jeder andere Fisch der in der nahe vom schaumnest wird verjagt also am besten keine anderen Fisch wenn du zuechten willst. Wenn die babies geschluepft sind sollte so nach drei Tagen das m raus sonst frisst er den Nachwuchs . Viele zuechter haben ein Weiber Becken das klappt bei denn sehr gut . Habe schon mit Erfolg gezuechtet.

Lg Mikse
 
Hallo,

habe gestern gemerkt das ich Schaum an der Oberfläche des Wassers habe ist das nun ein Schaumnest?? Heute morgen ist es auch etwas größer geworden wenn es eins ist wie lang dauert es bis die Eier kommen??? Und sieht man sie dann auch ohje wann soll ich die beiden Weibchen raus holen??

Fragen über Fragen hoffe ihr könnt mir paar Antworten geben :o
 

Anhänge

  • CIMG2508.JPG
    CIMG2508.JPG
    113 KB · Aufrufe: 40
Hi Ayla,

Schaum ist ein Zeichen für erhöhte gelöste Eiweissverbindungen oder Zellulose.
Das können z.B. gammelnde Pflanzen sein oder eben zuviel Futter, das die Biochemie im Wasser nicht verarbeiten kann.
Weniger füttern wäre wichtig, ebenso Wasserwechsel, um das Zeugs raus zu bekommen. Den Schaum solltest du beim Wasserwechsel mit Absaugen.

Edit: Sorry, lese gerade erst den letzten Rest vom Thread. Ob das ein Schaumnest ist, kann ich dir nicht sagen - sorry! Mein bisheriges gilt also nur, wenn es kein Schaumnest ist!

Grüße

Sven
 
Hi sieht sehr danach aus das es ein schaumnest ist. Das schon mal ein Zeichen das dein m gut geht und wenn den Eier drin sind die w raus nehmen sonst fressen die w sie irgendwann auf.
 
Hallo,

das ist schon so eine Art Schaumnest. Aber du müsstest die Tiere ein paar Wochen vorher auf die Verpaarung vorbereiten. Es gibt gute Seiten im Netz auf denen alles beschrieben ist. Sven lag diesmal völlig daneben :)
 
@ Ayla
ließ was ich geschrieben habe. Vorbereiten naja heisst nix anders als gut füttern !
2fragen willst du züchten und hast du genügend Becken 10 Stück musst du schon haben. Kampffisch werden immer wieder Sex haben bis sie ganz schnell sterben. Wenn noch fragen sind beanworte ich sie dir gerne aus eigender Erfahrung .

Lg Mikse
 
Zurück
Oben