Get your Shrimp here

Meine Betta´s

Aqua-Ayla

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
365
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.260
Hallo,

habe mir nun ein Betta männchen und 2 Betta weibchen geleistet :p
mal schauen was geschieht sie sind im 25l Becken eingezogen
hats mir auf anhieb angetan mit seinen Farben und Formen

cimg2201y.jpg
cimg2206.jpg
cimg2207j.jpg
 
HUHU!
die sehen ja sehr schön aus!
Alle 3 in 25l?
SInd die da nur zur Zucht drin?
ist ja ansonsten schon bischen klein
Lg,Nico :)
 
sorry, dann hat sich mein beitrag erledigt ;) :) du warst schneller...

lg
ari
 
Dann ist ja gut :p
hast du den noch ne gesamtansicht vom Becken? würd mich ja mal interessieren :D
Lg Nico :)
 
Huhu!
Olivia ist nur die "Dame" aus meinem Profilbild :D
aber okey,ich kann warten :D
 
sehr schöne betta splendens crowntail...multicolour. hatte auch mal gaaaanz viele (36 zuchtpaare), aber in der neuen wohnung habe ich keinen grossartigen platz um meine zuchtanlage wieder aufzubauen.
lg
linda
 
Ohh :o

sorry Nico habs erst gemerkt wo du mich drauf angesprochen hast :D sollte echt genauer lesen und nicht überfliegen gell :p

@ Linda 36 Zuchtpaare ist schon der Hammer :D schade das du es nicht wieder aufbauen kannst, hast du den keine behalten??? Du bist ja dabb auch ein Profi hmm werde bestimmt dich mal immer wieder mit meinen fragen belästigen :D
 
Hallo Linda,
du hattest 36 Paare auf einmal ?
wo hast du die denn alle untergebracht? :?:
 
hi,
ich hatte in der alten wohnung (30 qm grösser als die jetztige) ein extra aquarienzimmer.
und ihr dürft mich gerne belästigen,ich verspreche euch nach bestem wissen und gewissen zu antworten.
ich habe keine behalten weil ich einfach keinen platz und keine zeit mehr dafür habe. leider.hatte bis vor kurzem noch 4 stück, aber die sind an altersschwäche gestorben.

lg linda
 
Kann man ein Zuchtpaar Bettas auch in einem 54L Becken halten mit anderen Fischen zusammen?!

Mfg Mathes
 
Hallo!
also auf Dauer soll man die ja eig. nicht zusammen halten...nur für die Paarung.
Ob die sich aber mit anderen Fischen im becken paaren ?!
kommt wohl auch auf Bepflanzung usw an.
Würde dann aber noch ein Zweitbecken für das Weibchen einrichten,damit die beiden wieder trennen kann.
 
Aber das Männchen kann ruhig in einem Gesellschaftsbecken verbleiben?
 
Keiner da, der sich ein wenig mit Bettas auskennt??


Mfg Mathes
 
Hallo Mathes,

ich denke das beste für die Betta Böcke ist wirklich die Einzelhaltung in kleinen Becken.
Andere Fische würden den ruhigen Betta meiner Meinung nach nur stören.
Die Lebenserwartung soll im Gesellschaftsbecken nicht hoch sein. Denke es liegt am Stress.
 
Hallo,

auch die Weibchen sollten möglichst einzeln gehalten werden.
Allerdings klappt bei Weibchen die Vergesellschaftung untereinander schon.
Tiere aus gleichen Bruten vertragen sich meistens untereinander, sodass man einen großen Weibchenschwarm pflegen kann.
 
Zurück
Oben