Ich habe doch noch was.
Das ist gestern Nacht untergangen vor lauter
Umzug.
Die Ansicht aller 4 Becken nebeneinander.
Mit dem frisch umgezogenen Becken natürlich auch.
Gut zu erkennen alle Becken haben endlich auch den
gleichen Bodengrund.
Und da alle Becken mit dem gleichen Setup laufen
gibt es das auch nochmal kurz zur Info.
Becken: Dennerle 60l Cube
Filter: BoFi mit Aquael Circulator und Düsenstrahlrohr
Heizung:Aquael Gold Heater 50W auf 22 Grad eingestellt.
Beleuchtung: Econlux Solar Stinger LED Balken 80cm 16W. Je 1 Balken für 2 Becken.
Beleuchtungsdauer: 8:00 -12:30 und 15:30 - 21:30
CO2 Anlage: Druckgas mit 750gr Flasche. Dennerle Druckminderer Quantum und Nachtabschaltung, dazu JBL Taifun S Diffusoren.
Jedes Becken hat je eine Flasche, Druckminderer und Nachtabschaltung.
Oxydator: Söchting Oxydator D mir 3% Lösung. Nachfüllung nach 4 Wochen nötig.
Bodengrund: Environment Soil als Schicht über dem BoFi ca 3cm hoch, dazu ADA Amazonia Powder 2cm über der Envischicht.
Pflanzen: Moose diverser Arten + Buces. Alles auf Wurzeln, Schieferplatten oder Lavasteinen aufgebunden.
Zur Beckenpflege wird eingesetzt Pinzette und eine Schere. Dadurch das alle Pflanzen aufgebunden sind kann man
sie problemlos aus den Becken entfernen und da begärtnern sehr praktisch da fast keine Moosreste in den Becken schwimmen.
Zu den Pflanzen kommen dann noch die Schwimmpflanzen ( Froschbiss und Muschelblumen) dazu.
Futter: Pudding Classic, diverse Futtersticks, Life! uvm.
Gefüttert wird wenn ich da bin täglich: ca 0,5cm Stick auf jedes Becken oder die anderen Sachen in dementsprechender Dosierung.
1 mal in der Woche gibt es frisch überbrühte Brenneseln oder je nach Jahreszeit getrocknete Brennesel.
Laub ist immer im Becken vorhanden. Von Wallnusslaub über Esskastanie bis zum Seemandelbaumblatt ist alles vertreten und abwechselnd im
Becken.
Ich denke das sollte als Wichtigstes erstmal Alles gewesen sein.
Sollte ich was vergessen haben ruhig fragen. Ich beiße nicht.
Und nun nachdem ganzen thoretischem hier ein
Gesamtbild der kleinen Anlage im Wohnzimmer
Wünsche Allen einen guten Start in den Tag.
Lieben Gruß
Kim