Guten Morgen zusammen,
gestern sprach ich ja von einer kleinen Überraschung.
Für mich war es eher eine sehr große. Da ich mir aber nicht sicher war
ob diese gut ausgeht habe ich damit noch einen Tag gewartet.
Auf den folgenden Bildern ist sie zu sehen.
Nach den Bildern gibt es noch ein paar Infos dazu.
Ja es gab ein paa Neuankömmlinge. Nachdem ich durch den Ausfall meiner 5 Taiwaner wirklich niedergeschlagen war
hat sich meine Frau ein Herz gefasst und in unserer Umgebung ohne mein Wissen nach neuen Tieren gesucht.
Da aber auch sie wusste das es riskant ist nach den jüngsten Vorfällen neue Tiere einzusetzen hat sie alles mit bedacht geplant.
Nachdem dann über das WE kein Tier starb und sich alles wieder in geordneten Bahnen bewegte hat sie es getan.
Sie ist mit allen Kindern los und hat dem Papa neue Kleine Krabbler gekauft.
Und als ob das nicht genug wäre waren es dann auch noch so wunderschöne Exemplare.
Es sind eine Red Diamond, 3 King Kong Extreme und 2 Blue Shadow Mosuras geworden.
Montag Abend nach der Arbeit saß meine Frau lachend in der Küche und tröpfelte schon Wasser in einen Eimer.
da roch ich bereits Lunte. Aber sie sagte nur geh da weg das ist noch nicht für Dich.
Also gesagt getan wartete ich noch ein wenig. 2 Stunden später durfte ich dann endlich gucken und die Neuanömmlinge
im Becken bewundern.
Sie sehen klasse aus. Es haben alle einen kleinen Schönheitsfehler weshalb meine Frau recht günstig an sie gekommen ist.
Aber für mich macht ein kleine nicht voll gedeckte Stelle am Körper nichts aus.
Und ich bin einfach nur begeistert wie sehr sich meine Frau mit dem Thema beschäftigt hat um mir diese Freude zu machen.
Ich kann nur sagen sie ist verdammt gut gelungen.
So das war es jetzt aber zu der Geschichte.
Da ich am WE auch mal eine Volkszählung gemacht habe konnte ich meine Verluste durch den Schwammfilter mal zählen.
Ich habe insgesamt 13 Tiere verloren. 5 Taiwaner und 8 junge Mischlingehaben das Mathyrium nicht überstanden.
Aber allen anderen Tieren geht es mittlerweile wieder blendend. Die erste Nele hat sich gestern erfolgreich vor meinen Augen gehäutet.
Und zum Fressen gestern kamen auch alle. Von daher ist es wohl alles überstanden. Zum Glück.
Gleich kommen noch ein paar Bilder aus den anderen Becken.
Lieben Gruß
Kim