Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

wollte mich nur mal kurz melden. Ich werde heute meine letzte Nachtschicht machen und morgen früh geht es dann wieder nach hause zu meine Liebsten.

Ich finde das wirklich sehr schön das du dich obwohl du nicht immer zuhause bist hier trotzdem meldest und uns mit Informationen versogst die du übers Handy von deiner Familie erhällst.Klasse.Genieße das WE mit deiner Familie:sign:

Hallo zusammen,

ich muss mich ja mal melden. Hatte ja eigentlich für heute schon ein update angekündigt.
Aber die Bilder müssen warten. Wir waren heute mit der Familie im Odysseum in Köln.
Und sind erst vor etwa 2 Stunden zurück gekommen. dann mussten erstmal die Kinder für das
Bett fertig gemacht werden und ins Bett gebracht werden.
Und ich habe nun ehrlich gesagt auch keine Lust mehr noch etwas an den Becken zu machen.
Aber Morgen muss ich und habe auch dafür etwas Zeit eingeplant.
Ich hoffe nur das mir meine beiden Kleinen auch die Zeit geben.
Kann mir jedoch auch vorstellen das der Große helfen will und von daher seh ich meinem
Plan sehr entspannt entgegen.

Aber einige Infos kann ich nich vorweg geben.
Es tragen nun eine King Kong und eine Ruby. Die Blue Bolt hat genauso wie die Snows gestern ihre Eier abgeworfen.
Von den Snows tragen wieder 4 Weibchen. Und die sehen diesmal noch bepackter aus als beim letzten Versuch.
Sieht also alles ganz gut aus. Ich bin gespannt.
Morgen werden sicher Bilder folgen. Und mal sehen ob ich alle Eierdamen mal gezeigt bekomme.

Im 30er steht wohl in den nächsten Wochen ein Filtertausch am HMF an. Hatte das eigentlich nicht mehr geplant. Sollte eigentlich bis zum neeuen Becken
Weihnachten halten. Aber der ist sowas von Dicht. Und alles voller Algen. Keine Ahnung woher die gerade kommen. Aber ich denke bis das neue Becken kommt kann ich mit den paar Algen gut leben. Aber der Filter muss schon laufen.
Auch davon werde ich morgen mal Bilder machen damit ihr euch selber ein BIld machen könnt.

Übrigens auch nochmals Danke von meiner Frau für die vielen netten Worte von euch an Sie.

Das war es jetzt aber für heute.
Jetzt muss ich noch meine 42 Hinweise anschauen.

Also einen schönen Restabend für Euch.

Lieben Gruß
Kim

Vielen dank.

Und Morgen gibt es auch was mit Farbe dazu.

Lieben Gruß
Kim

Hört sich alles sehr spannend an Tommy.... Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag wenn auch anstrengend.
Ich schiebe nun auch schon zwei Tage einen WW vor mich her aber heute muss ich auf alle Fälle ran und ein wenig ausmisten .
Du bist schon einiges weiter als ich....bei mir sind die Tais noch zu klein um zu tragen und somit arbeite ich immer noch mit Mischern. Aber auch das wird sich bald ändern.....ich freu mich drauf.
Dann mal einen schönen Tag Dir und Deiner Family

Hallo zusammen,

es ist vollbracht.
Der Wasserwechsel war erfolgreich und ihr glaubt garnicht was ich entdeckt habe.
Meine ersten kleinen Taiwaner. 4 Bluebolts und einige Mischlinge.
Somit muss ich einen Aussage von gestern revidieren. Meine Blue Bolt hat nicht abgeworfen.
Nein sie hat entlassen. Man was bin ich stolz. Aber jetzt muss ich sie erstmal groß kriegen.
Aber das wird schon werden. Die strolzieren schon durchs Becken als wären es ganz Große.
Habe mal ein paar Fotos von den Kleinen gemacht.
Aber natürlich auch vom Becken dem Wasserwechseln und und und.
Also viel Spaß beim Schauen.
Seid nicht traurig das es ein kurzer Bericht ist aber ich habe noch ein wenig was anderes zu tun.
Mein großer hat am WE Geburtstag und da muss noch einges vorbereitet werden.
So nun geniest die Bilder und einen schönen Restabend.

@ Heidi,

nun muss ich wohl wirklich bald bei dir vorbeischaun. Ich denke von den Vieren werde ich wohl eine soweit bekommen das ich sie
dir guten Gewissens überlassen kann. Versprochen ist Versprochen.

So und jetzt schaut und geniest.

IMG_9238.JPG IMG_9239.JPG IMG_9240.JPG IMG_9241.JPG IMG_9242.JPG IMG_9243.JPG IMG_9244.JPG IMG_9245.JPG IMG_9246.JPG IMG_9247.JPG IMG_9248.JPG IMG_9249.JPG IMG_9250.JPG IMG_9251.JPG IMG_9252.JPG IMG_9253.JPG IMG_9254.JPG IMG_9255.JPG IMG_9256.JPG IMG_9257.JPG IMG_9258.JPG IMG_9259.JPG IMG_9260.JPG IMG_9261.JPG IMG_9262.JPG

Lieben Gruß
Kim

Die Bilder sind nicht wirklich gelungen.
Habe es schon besser hinbekommen.

Aber dafür habe ich hier noch eines mit den Minibolts.

Mal sehen wer alle findet.

Viel Spaß

IMG_9263.JPG IMG_9264.JPG IMG_9265.JPG IMG_9267.JPG
IMG_9268.JPG IMG_9269.JPG

Auf dem 3 und Letzten Bild denke ich sind sie ganz gut zu erkennen.

Lieben Gruß
Kim

schließe mich meinen Vorrednern an- ein gelungenes Update von dir!

PRIMA UPDATE............. jawoll ja

Super schöne Tiere und wenn du mal meinst du hättest welche zuviel dann
könntest du, wenn du denn dann wolltest, mir gerne eine PN schicken :whistling:

Spaß beiseite, wirklich schöner Bericht und ich freu mich immer wenn ich lese
das es mit dem Nachwuchs klappt.
Toi toi toi das es weiterhin so läuft

Vielen dank,

habe heute schon wieder nicht das Auge aus dem Becken lassen können.
Habe heute 4 kleine Blue Bolts gesehen. Ich denke das auch eine red bolt dabei ist.
Aber wie ihr ja alle wisst ist es schwer das jetzt schon genau zusehen.
Es hat jedoch stark den Anschein wenn ich es somit einer Snow white vergleiche.
Dazu sind noch mindestens 5 Mischlingsbabys zum Vorschein gekommen.
Also alles in allem binich sehr zufrieden und überglücklich
meinen ersten Tainachwuchs gesehen zu haben.

@ Anja: Wenn es sioch ergibt kann man sicher drüber reden. Aber das wird noch ein lange Weg bis dahin,
Es geht ja bei meínen Taiwaneren gerade erst richtig los.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Kim. Mensch das freut mich wirklich sehr für dich.
Ganz tolle Bilder haste da geschossen. Und auf deinen Nachwuchs kannste echt stolz sein.

Hallo zusammen,

ich habe mein 30er ein wenig modernisiert.
Es musste dringend gereinigt werden. Also alles raus außer die ganz große Wurzel.
Boden abgesaugt und Moose gestutzt. Dazu wurde noch ein neuer zusätzlicher Schwammfilter eingesetzt.
Der HMF muss ja in absehbarer Zeit getauscht werden. Daher der zweite Filter. Und dann kommt ja um Weihnachten noch das neue Becken.
Dann habe ich schon einen eingefahrenen Filter. Somit dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Hier sind mal die Bilder die ich von der ganzen Aktion gemacht habe.

IMG_9270.JPG IMG_9271.JPG IMG_9272.JPG IMG_9273.JPG IMG_9274.JPG IMG_9275.JPG IMG_9276.JPG IMG_9277.JPG IMG_9278.JPG IMG_9282.JPG IMG_9283.JPG

lieben Gruß
Kim

und nachher

IMG_9286.JPG IMG_9287.JPG IMG_9288.JPG IMG_9289.JPG IMG_9291.JPG IMG_9292.JPG IMG_9293.JPG IMG_9294.JPG IMG_9295.JPG IMG_9296.JPG

Lieben Gruß
Kim

Hier noch 2 Fotos vom Tainachwuchs

etwa 3 Tage alt Blue Bolt war die Mama.Papa war ein Snow Mischer.
auf dem 2ten Bild kurz nachdem entlassen gestern. Mama Red Ruby Papa Red Wine.

IMG_9284.JPG IMG_9285.JPG

Lieben Gruß
Kim

Hallo Kim.
Die modernisierung ist dir gut gelungen:sign:
Danke das du wieder dafür gesorgt hast das wir hier nix verpassen

Hallo Kim
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr schön!

Zurück
Oben