Get your Shrimp here

Meine Anlage - Teil 3 - Akaebinosato PRL

Sehr schöne Tiere :tt1:
Sag mal, Bild 1+2 ist das wirklich ein Männchen? Die Bauchtaschen sehen so ausladend aus :eek:

Guten Morgen Kathrin,

danke dir!

Sag mal, Bild 1+2 ist das wirklich ein Männchen?

Bisher war ich eigentlich schon der Meinung,
aber werde das Tier mal in nächster Zeit genauer beobachten,
wir werden sehen!

Schöne Grüße
Stefan

Hallo Zusammen,

Bisher war ich eigentlich schon der Meinung, aber werde das Tier mal in nächster Zeit genauer beobachten, wir werden sehen!

@cubi: Gut erkannt Kathrin, das Tier hat sich mittlerweile definitiv als Weibchen zu erkennen gegeben!
Seit gut einer Woche trägt sie Eier :D

Bilder folgen, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit dafür habe!

Schöne Grüße
Stefan

Hallo Zusammen,

seit längerer Zeit, mal wieder ein Update in meinem Thread.
Trotz einzelner unerklärlicher Verluste in der letzten Zeit, leider warens dann meißtens die tragenden Zuchtweibchen,
hat sich mein Stamm an Tieren stetig erhöht.

Und da unter den Halbwüchsigen einige schöne Tiere zu sehen sind bin ich guter Dinge.

Hier mal eines meiner aktuellen adulten Zuchttiere

_DSC7243.JPG

Einige halbwüchsige Exemplare

_DSC7255.JPG

_DSC7250.JPG

_DSC7273.JPG

Und noch ein Blick in meine Becken, drei Bilder aus drei verschiedenen Becken.

Wie gesagt, sind gut gefüllt,
müsste mir mal wieder Zeit zum Selektieren nehmen,
auf jeden Fall aber noch vor der warmen Jahreszeit.

Spätestens wenns mal heiß werden sollte, will ich die Besatzdichte in den Becken deutlich reduziert haben.

_DSC7289.JPG

_DSC7283.JPG

_DSC7291.JPG

Schöne Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

deine Tiere sind der Wahnsinn und deine Becken sind auch echt Super:pray:

Liebe Grüße Carmen

Einfach klasse Stefan, super Tiere und der Nachwuchs sieht ja auch echt Mega aus wieder der Dieter sagt.

Weiterhin solch gute ergebnisse und das die Misteriösen Tode bald ein Ende haben!

Hallo Stephan,
wirklich sehr schöne Tiere hast du in dem Becken.
So reines Weiß, entsprechend toll die Fotos, Respekt.
Mir gefällt auch die Hygrophilla pinn. sehr gut, macht sich
toll in Verbindung mit den Farbklecksen der Garnelen, auch
treiben sie schön Ableger bei dir.
Meine 2, waren Miniklein, sind nichts geworden und hier gibt es
sie kaum, eher gar nicht.
Weiterhin viel Erfolg damit, ist bei der offensichtlich guten Pflege
aber wohl gewährleistet.

Gruß

Flossi

Hallo Stefan,

auch wenn es etwas länger dauerte mit dem Update.
Es hat sich gelohnt, das Warten.
einfach nur tolle Tiere. Ich denke du und Mario ihr seit
hier zur Zeit die Pioniere der PRL und Akaebis. Eure Tiere
finde ich sind nicht vergleichbar mit vielen anderen.
Einfach nur traumhaft schön.
Die Arbeit die du darein steckst ist bemerkenswert.
Und das muss belohnt werden. Hoffe die Verluste werden
weniger oder bald erklärbar.

Viel Glück und Erfolg weiterhin.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure netten Worte!

Mir gefällt auch die Hygrophilla pinn. sehr gut, macht sich toll in Verbindung mit den Farbklecksen der Garnelen, auch treiben sie schön Ableger bei dir

Ja, in dem zweiten Becken wächst sie sehr gut, aber auch nicht in allen meinen Becken gleich.
Direkt unter den LED-Spots, sprich im direkten Lichtkegel, ists eher mau, da stimmt das Verhältnis Lichtmenge/Nährstoffe wahrscheinlich halt nicht.
Aber wie du sagtest, die Pflanze hat was :yes:

Hoffe die Verluste werden weniger oder bald erklärbar.

Ich bin guter Dinge, das Problem hatte/habe ich auch nur in einem von vier Becken,
aber wenn dann mehrmals hintereinander große/tragende Weibchen eingehen, könnte man heulen:heul:

Ich denke du und Mario ihr seit hier zur Zeit die Pioniere der PRL und Akaebis.

Einerseits fühle ich mich natürlich geehrt wenn ich den zitierten Satz lese.

Andererseits muss ich aber sagen, sicher meine Tiere sind ganz ansehnlich, aber in der selben Liga wie Mario spiele ich (noch) nicht,
wenn man sich seine Tiere so ansieht, die sind wirklich Klasse,
da passt einfach alles, unter anderem auch die Beine, was nicht so einfach ist.

Seine Tiere sind nahezu perfekt, und mittlerweile sicher auch besser als die meißten hochgelobten japanischen Fabelbees.

Als ich vor gut eineinhalb Jahren die ersten Bilder seiner Akaebis gesehen habe, wusste ich, dass in seinem Stamm sehr großes Potenzial steckt
und wenn man sich die Entwicklung in dieser Zeit ansieht, hatte ich nicht unbedingt Unrecht;)

Gerne würde ich hier im Forum auch mal wieder gute Fotos anderer Hochzuchtlinien bewundern, z.B. Benibachi.
Aber da war die Qualitätsverschlechterung genauso schnell da, als wie der Hype damals begonnen hatte, schade.

Da sieht man halt den Unterschied zwischen engagierter Hobbyzucht mit stetiger Verbesserung der Tiere und dem Rest ...

Schöne Grüße
Stefan

Hi Stefan,

Gerne würde ich hier im Forum auch mal wieder gute Fotos anderer Hochzuchtlinien bewundern, z.B. Benibachi. Aber da war die Qualitätsverschlechterung genauso schnell da, als wie der Hype damals begonnen hatte, schade.

Dass sehe ich nicht so, ich habe meine Tiere Größtenteils von Marcus Hafermann (Sind ja Benibachi), und kann mich beim besten willen nicht beschweren. Obwohl ich dir schon recht geben muss, dass es viele schlechte Benibachis gibt. Aber natürlich auch noch ein paar sehr gute Stämme.

LG
Niklas

Hallo Niklas,

ich habe meine Tiere Größtenteils von Marcus Hafermann (Sind ja Benibachi), und kann mich beim besten willen nicht beschweren

Zeigen, zeigen, ..., du weißt ja,
wir wollen Bilder sehen, wir wollen Bilder sehen!

Nee im Ernst, ein paar schöne Fotos wären echt nett!

Den einen von dir genannten Züchter kann man sicherlich ausklammern, aber dann ...

Kann nur wiedergeben, was ich sehe, wenn ich bei der Kleinanzeigen Bucht, mal den Namen Benibachi oder einfach nur PRL eingebe.
Da kommen ja mittlerweile "seitenweise" Anzeigen,
aber die Quali der Tiere auf den Fotos kannste größenteils vergessen.

Ich hatte selber einige Zeit lang einen Ueno-Stamm, die Tiere waren deutlich besser.

Schöne Grüße
Stefan

Hi Stefan,

Habe ja schon Bilder eingestellt, aber versuche mir heute mal eine richtige Kamera für die Bilder zu holen.

Aber wenn du Marcus seine Bilder z.b. bei Facebook ansiehst, dass sind unglaublich schöne Tiere.

Hallo Stefan,

Ich gebe mein bestes gute Fotos von den Tieren zu machen.

Obwohl ich meine Tiere noch lange nicht als Stamm bezeichnen würden.

Hallo Juri,

ein richtiges Update mit Fotos wirds voraussichtlich Ende der kommenden Woche geben, versprochen ;)

Aber vorab schonmal ein paar Infos.

Leider hatte ich die letzten Monate, seit meinem letztem Beitrag hier, immer wieder
Probleme mit eingehenden Tieren. Meißt direkt nach der Häutung (bei den Halbwüchsigen) oder große tragende Weibchen:heul2:

Vor daher musste was passieren.
Habe mich dazu entschlossen, weniger Becken, keine ganz kleinen Becken und
volle Konzentration auf die PRL, sprich sind mittlerweile meinen einzigen Garnelen.

Habe meine Beckenanzahl auf drei Stück reduziert, wie gesagt, keine Minibecken mehr.
Drei mal selbes Beckensetup.
Beckensetup verändert aufgrund meiner eigenen manchmal negativen Erfahrungen.
Zwei dieser Becken laufen schon, sind bereits mit Bees besetzt, das letzte Becken folgt diese Tage.

Wenn dann alle drei Becken so weit sind, gibts nochmal ein umfangreicheres Update
mit Fotos.

Schöne Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

ooh man Stefan, es tut mir sehr leid für deine Tiere. Hast du viele Tiere verloren?
Ich drücke dir Daumen:thumbsup:

Gruß

Juri

Zurück
Oben