Get your Shrimp here

Meine Anlage - Teil 1 - Red Bee Ueno

Hallo Zusammen,

da ich eines der Ueno-Becken für andere Garnelen verwende, mussten alle Tiere etwas zusammenrücken und bewohnen nun nur noch ein Becken.
Habe es vor einiger Zeit neu aufgesetzt. Als Bodengrund habe ich Borneo Shrimp Soil sowie ein dünne Deckschicht aus Advanced Soil verwendet. Bin bisher sehr zufrieden damit. Hier mal ein Bild vom neuen Beckensetup.

Insgesamt wohnen nun ca. 80 Red Bees darin, darunter viele Tragende, das Becken wird also schnell wieder voll sein.

_DSC5358.JPG

Und noch eins von der Fütterung, mal wieder Brennessel

_DSC5355.JPG

Schöne Grüße
Stefan

Hallo nochmal,

auch die ausselektierten sind ja schon Schönheiten.
Bin begeistert.

Lieben Gruß
Kim

Und ich erst.
Hallo,
bin ebenso begeistert von seinen Tieren!! Bei mir springen mal locker 10-15 Jungtiere in allen Größen + die knapp 30 Elterntiere durchs Becken. Hab zurzeit 6 tragende Weibchen. Und die Farbe kommt genauso schön heraus wie auf dem oberen Bild.

Hallo Daivd,

dankeschön, und schön dass es mit den Tieren läuft!

Schöne Grüße
Stefan

Schöne Grüße zurück,
ich finde es auch sehr schön zu sehen, dass es den Tieren gut geht. Und übrigens: Ich habe heute meine neuen Becken bestellt;)

Hallo Stefan
Ich bin total begeistert von deinen Tieren. Aber dein Becken sieht auch fantastisch aus.

Hallo,

@ David: Alles klar, denn gehts praktisch in Kürze ans Einrichten. Was machst du fürn Setup, Boden, Filter?

@ Biggi: Danke, ja ist ne richtig schöne, grüne (Moos)Hölle!

Schöne Grüße
Stefan

Hallo Stefan,
also die Lieferzeit der Becken beträgt 2-3 Wochen:(. Und erst dann kann ich ans Einrichten denken:hurray:.
Ich habe mir 20 und 12 L Becken bestellt. In die Becken wird jeweils ein Bodenfilter und Schwammfilter kommen. Als Bodengrund habe ich wieder den Environment Zuhaus und ganz neu den Akadama ibaraki extra hart. Dann wird in jedes Becken ein Minioxydator, eine Futterschüssel und eine Wurzel mit Moos kommen. Als Schwimmpflanze nehme ich Hornkraut und Nixkraut.

Hallo,

na, das hört sich doch gut an!
Bis auf die Lieferzeit der Becken vielleicht, aber du weißt ja,
Vorfreude ist die schönste Freude :D

Halt uns auf dem Laufendem!

Schöne Grüße
Stefan

Hallo Stefan,
da geb ich dir Recht, Stefan:). Bald ist ja auch Weihnachten...:)
Aber klar doch, da kannst du sowas von ausgehen, ich halte euch auf dem Laufenden...;)

Hi Stefan,

wieder sehr schöne Bilder von noch schöneren Garnelen:)
Ich bin so verliebt in deine Tiere, die ja auch in echt so schön sind....ich habe sie ja
hier sitzen:D :hurray:

Bald dürfte ja auch die erste Dame entlassen........ich freu mich so...........:)

Sag mal, welche Lampe hast du denn drauf? Ich habe jetzt auf eine Dennerle Meerwasserleuchte
umgestellt die hat aber sehr viel Blau drin, gibt es da noch eine Alternative?

Liebe Grüße Carmen

Hallo Carmen,

also ich habe über den meisten meiner Becken inzwischen LEDs, da gibts ja inzwischen unterschiedliche Anbieter, speziell für Aquaristik.

Würde nur keine Billigversionen aus dem Baumarkt, ebay oder dergleichen einsetzen.
Wichtig ist außerdem die Lichtfarbe, mit 6500 K kannst du eigentlich nix falsch machen.

Wenns nicht unbedingt LED sein muss, und du schon bei Dennerle warst, die Aqualight für das Scapers Becken ist auch nicht schlecht, habe ich auch eine. Wobei die auch 8000 Kelvin hat, und somit auch sehr kühles Licht mit der Tendenz ins Blaue liefert, ist halt Geschmackssache!

Schöne Grüße
Stefan

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort:)
Mein Problem ist, ich suche eine Nano Beleuchtung mit 10.000k, dass das Licht kühler ist,
ist schon klar, aber bei der Dennerle Meerwasserbeleuchtung fürs Nano ist halt ein Lichtkörper
weiß und einer blau und das blaue ist halt furchtbar.
Ich habe in anderen Becken teilweise 18.000k drüber und das sieht echt noch ganz schön aus.
In allen anderen Becken habe ich halt T5 und T8 Röhren, da ist die Auswahl mit der Lichtfarbe
halt schon wesentlich höher.
Nun ja, wenn ich keine angemessene Beleuchtung für meine Schätze finde, müssen sie halt
in ein standard Becken umziehen damit die Beleuchtung passt.:)

Liebe Grüße Carmen

Hallo Stefan,
das ist ein großartiger Haufen. Die Tiere sind doch super schön.

Gefällt mir auch.
Vor allem die vielen tragenden Mädels.
Da ist ja bald wieder weiteres selektieren angesagt.

Klasse Bild und tolle nicht high end Tiere.
Wobei ich schon froh wäre wenn ich solche hätte.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Zusammen,

@ Biggi: Dankeschön

@ Kim: Ja, die Vermehrungsrate ist wirklich top, fast täglich entlässt irgendein Weib eine Ladung, bei ca. 80 Alttieren kommt da ne Menge zusammen. Wobei ich mich von den meißten/allen der Alttiere trennen werde, brauche das Becken für ein anderes Projekt. Mein Problem ist nur, dass in dem Becken zur Zeit wirklich massenhaft ganz Kleine sitzen. Aber ich denke es gibt Schlimmeres :D

Schöne Grüße
Stefan

Ich denke auch das es weit aus schlimmeres gibt,

als Jungtiere im Becken zu haben.
Und wenn es dann noch so schöne sind will man sich ja auch nicht beschweren.
Warum sollen die Tier denn weg? Und vorallem wohin?
Die sind doch zum anbeißen schön.

Lieben Gruß
Kim

Hallo Kim,

habe mehrere Becken mit Red Bees, insgesamt vier Stück, die anderen Becken davon mit deutlich höherer Qualtät.
Da mein Platzangebot und natürlich die Zeit begrenzt ist, und ich ja auch noch andere Garnelen habe, muss ich halt eines der Red Bee Becken auflösen.
Und dann nehm ich natürlich die Schlechteren Uenos, ist halt so, wenn man sich insgesamt verbessern will, muss man auch mal Tiere/Stämme abgeben.

Der Großteil geht an einen GF-User aus meiner Nähe, dann kann ich den Tieren den Versand ersparen.
Der Rest, mal schaun wieviel übrig bleibt, vielleicht gibts hier im Marktplatz nochmal ne Anzeige :)

Schöne Grüße
Stefan

Zurück
Oben