Get your Shrimp here

Meine Amanos tragen auch Eier!!!

Brchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.669
Hallo Ihr Lieben,

mit erstaunen stellte ich Heute Mittag fest das eines meiner Amanogarnelen ganz viele Eier am tragen ist:)

Jetzt wollte ich einfach mal Fragen ob ich es nicht auch versuchen kann die Babys in einer Artemia aufzucht station auf zu ziehen???

Einen Versuch wäre es doch wert oder???

Einen lieben Gruß sendet Bärchen

Herzlichen Glückwunsch!

Das mit der Aufzuchtstation kannst Du ausprobieren. Allerdings würde ich keine Luft zuführen, da kleine Luftblasen an den Larven heften bleiben und die kleinen dann an der Wasseroberfläche eingehen.
Mit meinem kleinen 10l Becken ohne jegliche Technik, bis auf ein Thermometer, läuft es bisher sehr gut. Die ältesten der Larven sind jetzt ung. 19 Tage alt und entwickeln sich prächtig.

Denke daran, Dein Süßwasserbecken larvensicher zu machen, also irgendwie ein Netz über den Ansauger der Pumpe anzubringen.
Am besten ist es aber wohl die Mama jetzt schon in Einzelhaft zu setzen, bis sie die Larven ins Wasser entlassen hat.

Viel Glück!

Hallo.

Meine 3 Weibchen tragen jetzt auch seit wenigen Wochen das erste Mal Eier. Ich habe mir ein leeres 54l Becken besorgt, bin aber noch unschlüssig, ob ich die Zucht versuchen soll. Der Zuchtbericht, den ich mir aus dem Netz gesaugt habe, war sehr gut gemacht. aber es dann selbst zu versuchen zögere ich doch ein bißchen.

Da ich direkt (und ich meine: direkt!) an der Elbe wohne, kam mir die Idee "einfach" mit einem Eimer das Elbbrackwasser ins Becken zu tun. Würde das gehen? Oder ist es zu belastet? Und wie lange müßte das Becken dann einlaufen? Die erwachsenen Amanos sollen durch das Umsetzten schließlich keinen Schaden nehmen...

Und wie ernährt ihr die Larven? Auch mit diesem Flüssigzeug?

Ganz neugierig,
Askja.

Zurück
Oben